Hallo zusammen,
in unserer Spielergruppe spielen wir oft mit optimierten Listen.Da wir bald Turniererfahrung sammeln wollten habe ich folgende Liste erstellt.
Wie schätzt ihr diese ein? in den Letzten Spielen hat sie sich eigentlich gut bewährt (aber ich kenne ja nur meine Spielergruppe)
Besonders im Bezug auf den "Fußlatscher" Rat.
Anmerken will ich hier meine Hauptgegenr sind Sororitas (mit 3 Exorcisten bei 1500 Punkte, eklig.... Necrons, Space Wolves,Imps,. Chaosmarines, Dämonen, Eldar und Crimson Fists)
Danke schon mal im Vorraus.
1Runenprophet, Verdammnis, 80
1Runenprophet, Gunst des Schicksals, Runen der Vorhersehung100
6Runenleser,Stählerne Entschlossenheit, Khaines Segen 170
Bisher finde ich das man sich die Punkte für einen Serpent sparen kann, denn wenn ich mit ihm vorfliege kann ich nicht in der selben Runde angreifen. Aufgrund der großen Deckung auf den Spielfeldern (GW Gebäude etc) sollte der rat sich selbst genug Deckung suchen können um Sichtlinien zu vermeiden. Und 6" Bewegung +W6 Sprinten (+6" Angriff) machen ihn recht mobil.
10Harlequins, Harlequinpeitsche266
Meistermime, EnergieschwertSchicksalsleser, Schleier der Tränen, Harlequinpeitsche
Dank Schleider der Tränen sind die Jungs gut gegen Beschuß geschützt. Ihr Schadensoutput ist enorm und im Notfall unterstützen sie den Rat
6Feuerdrachen96
1Serpent, Zusatztriebwerke, synchronisierte Shurikenkanonen, Seelensteine125
Obligatorisch und immer wieder bewährt gegen Panzer.
5Warpspinnen127
Excharch, 2. Monofilamentschleuder
Eine super Wahl um kleiner Überlebende zu eliminieren oder auch einen Panzer im Heck durchzuschütteln.
5Ranger95
5Ranger95
Ja unsere Standards sind unsere Schwäche aber die Ranger sind eher dafür da Missionsziele zu halten und sich im Notfall Niederzuwerfen (2++). Die Jungs sind meiner Meinung nach besser als die Reserve-Jetbikes.
1Illum Zar115
1Illum Zar115
1Schattenspinne115
Die Illums können es sowohl mit Infantrie als auch mit gegnerischen Panzern aufnehmen. ihr größter Vorteil ist einfach ihre Reichweite so das Laserkanonen sie nicht erwischen.
Die Schattenspinne verlangsamt meinen Gegner und gibt mir Chance selbst Charaktere bei einer 1 (schweres Gelände) nebenbei zu eleminieren.
Genau 1499 Punkte
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Änderungsideen.
in unserer Spielergruppe spielen wir oft mit optimierten Listen.Da wir bald Turniererfahrung sammeln wollten habe ich folgende Liste erstellt.
Wie schätzt ihr diese ein? in den Letzten Spielen hat sie sich eigentlich gut bewährt (aber ich kenne ja nur meine Spielergruppe)
Besonders im Bezug auf den "Fußlatscher" Rat.
Anmerken will ich hier meine Hauptgegenr sind Sororitas (mit 3 Exorcisten bei 1500 Punkte, eklig.... Necrons, Space Wolves,Imps,. Chaosmarines, Dämonen, Eldar und Crimson Fists)
Danke schon mal im Vorraus.
1Runenprophet, Verdammnis, 80
1Runenprophet, Gunst des Schicksals, Runen der Vorhersehung100
6Runenleser,Stählerne Entschlossenheit, Khaines Segen 170
Bisher finde ich das man sich die Punkte für einen Serpent sparen kann, denn wenn ich mit ihm vorfliege kann ich nicht in der selben Runde angreifen. Aufgrund der großen Deckung auf den Spielfeldern (GW Gebäude etc) sollte der rat sich selbst genug Deckung suchen können um Sichtlinien zu vermeiden. Und 6" Bewegung +W6 Sprinten (+6" Angriff) machen ihn recht mobil.
10Harlequins, Harlequinpeitsche266
Meistermime, EnergieschwertSchicksalsleser, Schleier der Tränen, Harlequinpeitsche
Dank Schleider der Tränen sind die Jungs gut gegen Beschuß geschützt. Ihr Schadensoutput ist enorm und im Notfall unterstützen sie den Rat
6Feuerdrachen96
1Serpent, Zusatztriebwerke, synchronisierte Shurikenkanonen, Seelensteine125
Obligatorisch und immer wieder bewährt gegen Panzer.
5Warpspinnen127
Excharch, 2. Monofilamentschleuder
Eine super Wahl um kleiner Überlebende zu eliminieren oder auch einen Panzer im Heck durchzuschütteln.
5Ranger95
5Ranger95
Ja unsere Standards sind unsere Schwäche aber die Ranger sind eher dafür da Missionsziele zu halten und sich im Notfall Niederzuwerfen (2++). Die Jungs sind meiner Meinung nach besser als die Reserve-Jetbikes.
1Illum Zar115
1Illum Zar115
1Schattenspinne115
Die Illums können es sowohl mit Infantrie als auch mit gegnerischen Panzern aufnehmen. ihr größter Vorteil ist einfach ihre Reichweite so das Laserkanonen sie nicht erwischen.
Die Schattenspinne verlangsamt meinen Gegner und gibt mir Chance selbst Charaktere bei einer 1 (schweres Gelände) nebenbei zu eleminieren.
Genau 1499 Punkte
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Änderungsideen.
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