6. Edition harte liste bei 2k punkten ?

Zoraxion

Testspieler
08. Oktober 2002
162
0
5.916
43
hallo ihr knochigen leutz da draussen!

is ja recht ruhig hier bei uns *okay sind ja auch untot was sollen mir auch groß erzählen*

da ich in letzter zeit mit meinen wüstenjungs immer einen vorn latz bekomme, suche ich dringend nach einer seeehr harten 2k punkte armeeliste!!?? meine gegner sind ratten, echsen (immer mit slann der 2. gen), zwerge mit 7 KM's und bald auch bretonen.

was mir auffällt, das meine SW's regelmäßig zerschossen werden und die irgendwie nich der bringer sind, obwohl sie die stärksten einheiten in einer khemri armee zu sein scheinen!?

bisher hatte ich immer drin..grob:

grutkönig mit krone der könige, speer des antharhak, schild leichte rüstg., flammender streitwagen auf SW
3 priester des todes mit 2 rollen, einer mit neferras tafeln, einer mit urne der anrufung, einer davon an ner lade
2x23 skellies mit hw und shield mit vollem kommando
3 ushabtis
3 todesgeier
1 schädlkata mit schädln des feindes

sind 64 modelle hab 5 bannwürfel und 2 rollen !?

habt ihr bessere vorchlägem bin offen für alles nur hart sollte die liste sein !?

gruß zoraxion
3 SW's mit vollem kommando und dem goldenen auge des rahanut

so ganz bin ich mit khemrie nciht vertraut. liebäugle aber länger mit denen.
aber das was an der truppe auffällt.

es sind wenig einheiten. und da du gegen beschußstarke gegner spielst, ist es schwer da zu bestehen.

als erstes de streitwagen beschießen, dann die ushabtis und die schlagkraft deiner armee ist futsch... so würde ich es machen. die streitwagen sind schnell. der rest weniger, also deswegen die zuerst. dann kommt der große pulk nach ( weiterer nachteil.. du hast quasi zwei angriffswellen, die streitwagen schnell und das fußvolk langsam )

dadurch kann der gegner einem nach dem anderen bearbeiten.

versuche einfach mal testweise was anderes.. mehr als verlieren kannst du nicht.. 😛 und wenn die streitwägen immer zerschoßen werden, würde ich die doch rausnehmen.. setze einfach mal auf masse... alles worauf der beschuß lukrativ wäre raus, dafür große skelettregimenter.. du hast die angst auf deiner seite..

Versuch mal Bogenschützen in 2x10er Regimenter nach vorne zu stellen und zum Gegner vorrücken. Wenn du (fast) in angriffreichweite bist, kommen die dahinterstationierten stärkeren Einheiten hervor, Streitwägen und s.Kavallarie entweder in der Mitte oder am Rand, die Starken Truppen wie Gruftwächter und Ushabites in der Mitte.
Ich hab mit meinen Khemries noch nicht gespielt, aber ich mag grundsätzlich diese Taktik...

Und das wichtigste: VERGISS DIE ANGSTTESTS NICHT!!!!!

hmm, du hast nicht viele streitwägen also könig raus dafür einen hoheprister, ein normaler prister raus und prinz rein

die normalen skelette raus, 2* 10 bogenschützen rein

ein uhsaptis raus
ein regi grabwachen rein
und etwas kavallerie in 5er trupps
fals punkte übrig sein sollten skorpion oder noch ein shcädelkatapult.

ich finde bei khemri ist die magie sehr wichtig, und um so mehr prister um so einfacher kommt man auch zum ziel. ohne anrufungen läuft nunmal nix.

Dark Eldar

@ Zorax

Na, du hattest doch garkeine Strw drin (ausser dem Gruftkönig) oder hast dich nur evrschrieben :blink:
edit: Achne, da unten stands ja 🙄

Mit Khemri spielt sichs am besten mit viel Magie. Hier mal ne 2000P Armee von mir (defensiv):

Kommandanten:

Hohepriester d. Todes - Nachtmahr, Goldenes Ankrha, Neferras Tafeln der mächtigen Anrufungen, urne der Anrufung, Oberster Priester

Helden:

Gruftprinz - Zweihandwaffe, Schild, Rüstung der Zeitalter, Armschienen der Sonne

Priester d. Todes - Nachtmahr, Stab der Plage

Priester d. Todes - 2x Mag Bannende Spruchrolle

Kern:

3x 12 Skelettbogenschützen

2 Grabschwarmbases

Elite:

17 grabwächter - CMS, Banner der ewigen Legion, angeführt vom Gruftprinz

4 Ushabtis

Selten:

2 Schädelkatapulte - Schädel des Feidnes

Is ne sehr defensive Armee. Damit kann man gut gegnerische Beschussstarke Armeen ärgern, denn du kannst deine toten Skelette wieder auferstehen lassen, Die ihre Einheiten nicht :lol:
Mit Grabschwärmen attackiert man Kanonen o.ä. durch ausbuddeln.
Grabwächter und Ushabtis krallen sich gegnerische Einheiten, die sich zu weit vorwagen und suchen selber einen Weg, auf dem sie vor Beschuss sicher sind (zB hinter nem Regi Bogenschützen das mit vorrückt.

Die Katapulte ballern in die grossen EinheitenBlöcke von ihm rein....den Priester mit den beiden Bannrollen lässt du zwischen den Katapulten, damit sie öfters schiessen können....

War sehr erfolgreich, hatte auch die Magiephase in meiner Hand B)

@ the taina

Meinst du meine Armeelsite?

Ich wollte genug Skelette haben, weil meiner Meinung nach eher typisch für ne Khemri-armee ist, auch "Massen" an Skeletten dabei zu haben 🙂

Denke 2x10 hätten uach gereicht, aber was hätte ich mir für die übrigen Punkte kaufen sollen? Skorpion habbich net.....und 12 Skelettkrieger bringen nix...mit bögen schon B)

oooh ja 🙂

20 Skeltte sind doch recht wenig inner Khemri Armee....Bei Vampiren bestehen die wankenden Horden ja aus Skeletten, Zombies und Ghouls (naja, auch wenn die ehr nicht so wanken 😉 ), aber bei Khemri besteht die Streitmacht ja aus Skelettkriegern. Man muss ja nicht immer soviele Skelette dabei haben, aber min 1 Regi oder eher 2 sollten es schon sein....ich würde dir auch min noch 20 Skelette empfehlen (oder 16er Khemri) B)

Hier ist mal meine Liste für 2500p

Gruftkönig:Streitwagen,flammender SW, Klinge des Setep, Schild d. Ptra, l Rüst.

PdT🙁Oberster Priester)Stab des Lichts
PdT:Urne d. Anrufung, Bannrolle
PdT:Enkhils Kanopi,Bannrolle

25 Skelettkrieger: CSM, Banner der ewigen Legion
25 Skelettkrieger: CSM

10 Bogenschützen: Standarte( ist nur zum Punkte auffüllen)
10 Bogenschützen

2 Grabschwärme

3 Streitwagen: CSM, Trugbildbanner

3 Ushabtis
3 Ushabtis

Gruftskorpion

Skelettriese:Bogen( das will ich unbedingt einmal ausprobieren :lol: )

insg. 2498p

ciao chekka

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Skelettriese:Bogen( das will ich unbedingt einmal ausprobieren  )

Was...soll das????  [/b]

Der Typ steht in den neuen Chroniken.

Ich hab jetzt 20 Skelette+ Bögen, 20+Speere (und Schilde), 20 mit Rüstung (und Handwaffen), 20 mit Handwaffen (und Schilden)...und 40 Zombies (soviel zu dem was ich auch für die Vampire aufstellen kann), zu dem kommen dann noch die Charaktermodelle und Elite sowie Seltene einheiten, aber die will ich jetzt nicht aufzählen 😉