Blood Angels Harte LIste gegen Vanilla Marines und Orks bis 2000 Pkt.

KevinB.

Aushilfspinsler
05. Februar 2011
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4.631
Hallo Leute,

auch wenn das sicher schon sehr oft drurchgenommen wurde würde ich dennoch gerne mit jedem der daran Interesse (und mehr Spielerfahrung) verspürt einen 2000 Pkt. Blood Angels Einsatzverband, der gegen Ultramarines und Orks als Hauptgegner eine gute Chance hat, kreieren!

Bei einigen eigenen Listen (welche ich raussuchen und hier rein stellen werde) boten sich immer wieder interessante Ansätze die dazu führten das ich nun vollends gar nicht mehr weiß was ich wie spielen soll. Deswegen diese in die Runde gerichtete Frage.

Die elementare Frage des "Wie komme ich (am besten) zum Feind?!" war nun schon etliche Male der Grund weswegen ich Armeelisten teils komplett verwarf aufgrund mangelnder eigener Erfahrung im Umgang mit bestimmten Einheiten.

Das ein oder andere ist aber dennoch hängengeblieben und bildet das Fundament auf dem wir hoffentlich aufbauen können. Nun lasst es beginnen...^^

***** HQ *****

1 Scriptor 125 Pkt.
Sprungmodul & beliebige Psikräfte
Psimatrix und "Schild des Sanguinius" sind die beiden Hauptgründe weswegen er dabei ist

***** Elite *****

2 Sanguiniuspriester 150 Pkt.
Sprungmodule
Nun sie sollen lediglich Ihren rasenden Angriff und Fnp geben je nach Anzahl der vertretenen Infanterie reicht auch einer mitoder ohne Sprungmodule liegt an der Art und Weise wie ich zum Feind gelange

***** Standard *****

10 Sturmtruppler ?

10 Sturmtruppler ?

Und hier beginnen die Unsicherheiten...



Gut denn nun stellt sich die Frage nach Sprungmodulen oder lieber doch Rhinos ebenfalls bin ich mir nicht sicher ob ich die Trupps nicht komplett mit Kettenschwertern und Boltpistolen lasse (ausser dem Sergeant der in jedem Fall entweder einen Hammer oder eine Faust kriegt) oder ob ich Spezialwaffen zur Hand reiche?!

Ausserdem würde ich gerne ein Trupp der Todeskompanie verwenden ebenso wie einen Todeskompanie Cybot und auch wenn ich nun mit häme gestraft werde will ich ein Stormraven mit in der Liste.

Unter berücksichtigung dieser Punkte will ich aber aus dem Rest eine üble Truppe machen^^

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
KevinB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du musst schon selbst wissen, was du spielen willst.
Ob dir Sprungtruppen mehr zusagen, oder Rhinosturm oder was ganz anderes.

Viel gespielt werden 5 Mann mit Spezialwaffe im Razorback. Der hat mit Laska/Plasmawerfer ein gutes Schusspotential.
Mehrere dieser Trupps, Maschka/Laska Predators und Baal-Predators zusammen mit nem CC Counter als mobile Ballerliste.
à la: http://www.40kings.de/?p=1252
Ob du das willst musst du wissen.

Ein anderes interessantes Konzept ist die Death from above- Methode mit Cybots in Droppods. -> Dazu könntest du dir mal den Artikel durchlesen:
http://www.40kings.de/?p=2378

Oder alles auf Sprungtruppen, sowas versuch ich mir grad aufzubauen.

Du könntest dir ja einfach mal n paar Artikel durchlesen und die anderen Armeelistendiskussionen hier im Forum anschaun, und dir dann überlegen wie du deine BA gerne spielen möchtest.
Oder wenn du das schon weißt, schreibs doch einfach 😉

Gruß Chaosbrut
 
*************** 1 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 460 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
So habe mir mal ein paar gedanken gemacht und möchte mich nun vom eindimensionalen Denkschema verabschieden. Im Sinne habe ich nun eine gemischte Liste in der es nicht nur reine Springer oder Taxigäste gibt. Zumindest die Standardslots sind nun ausgereizt ich hätte dazu gerne eure Meinungen.

***** Standard *****

Sturmtrupp 215 Pkt.
9 Space Marines mit Sprungmodulen
- 9 x Boltpistole mit Kettenschwert
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust

Sturmtrupp 215 Pkt.
9 Space Marines mit Sprungmodulen
- 9 x Boltpistole mit Kettenschwert
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust

Sturmtrupp 205 Pkt.
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- Zusätzliche Panzerung

Sturmtrupp 205 Pkt.
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- Zusätzliche Panzerung

Todeskompanie 225 Pkt.
6 Todgeweihte
+ Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- Zusätzliche Panzerung

1 Todeskompanie Cybot 150 Pkt.
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer


Bis hier hin 1215 Pkt.
Der dazugehörige Plan sähe in etwa so aus das sofern das Gelände mitspielt die drei Razorbacks auf dem Feld den Springern Deckung verschaffen und sich gezielt Schwer gepanzerte Ziele anvisieren. Auf Bedarf lase ich die zwei Springertrupps aufs Feld schocken (sofern nötig noch mit jeweils zwei Meltern). Die Tk soll Feuer auf sich ziehen und den Gegner ablenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die hier aus

***** HQ *****

Reclusiarch 135 Pkt.
- Melterbomben

Scriptor 125 Pkt.
- Sprungmodul

***** Standard *****

Sturmtrupp 180 Pkt.
5 Space Marines ohne Sprungmodul
- 4 x Boltpistole und Kettenschwert
- 1 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Razorback
- Laserkanone mit synchronisiertem Plasmawerfer
- Zusätzliche Panzerung

Sturmtrupp 180 Pkt.
5 Space Marines ohne Sprungmodul
- 4 x Boltpistole und Kettenschwert
- 1 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Razorback
- Laserkanone mit synchronisiertem Plasmawerfer
- Zusätzliche Panzerung

Todeskompanie 385 Pkt.
10 Todgeweihte ohne Sprungmodule
- 9 x Boltpistolen
- 1 x Energiehammer
- 2 x Energiefäuste
- 7 x Energiewaffen

1 Todeskompanie Cybot 150 Pkt.
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer

1 Todeskompanie Cybot 195 Pkt.
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer
+ Landungskapsel
- Peilsender

***** Unterstützung *****

Stormraven-Landungsschiff 240 Pkt.
- Typhoon Raketenwerfer
- Sturm-, Plasma- oder Laserkanone (weiß nicht welche ich nehme)
- Zusätzliche Panzerung



Bis hier hin 1590 Pkt.
Nur wie gehts von hier am besten weiter denn ich habe das Gefühl das ich viel zu wenig Inf habe. Davon aber mal abgesehen denke gerade das ein SR erst wirklich Spass macht zu spielen wenn man bis 2500 Pkt spielt den er schluckt echt schon einiges an Punkten -.-