Blood Angels Harte Liste?

Sturmfeuerklinge

Aushilfspinsler
15. Februar 2011
73
0
5.881
Hallo liebe Gemeinde, möchte gerne so eine Liste auf meinen Gegner los lassen


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
9 Space Marines
- 8 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 427 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 460 Punkte

Todeskompanie
8 Todgeweihte
- 4 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 295 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1852


Zur Idee:

die Bots kommen in der ersten Runde runter und bedrängen den Gegener in der Aufstellungszone.
Landraider stehen hinten und Snipern. Später bringen die, die Sturmtrupps zu den Missionszielen. Entweder voll oder als Kampftrupps.
Vindi schafft Bedrohung und die Todeskompanie kommt später mit Scriptor und hilft aus wo es nötig wird.


Kann dies funktionieren?
Wo kann man etwas verbessern?
Welche Psi Kräte könnten die Todeskomp. pushen oder sind Sinnvoll?


Jetzt seid Ihr gefragt:happy:

LG Sturm
 
todeskompanie in Kapsel ist zwar günstig aber sie können 1 Runde nicht angreifen, dazu sind glaub ich 4 Fäuste zuviel des Guten.
Eventuell 2 Raider gegen 2 Bots in Kapseln tauschen, aber wer hat schon soviel Kapseln 🙂 Schrapnellkanone solltest du nicht unterschätzen. für die Überpunkte noch nen Baalpred rein und die Mechliste ist ganz gut.
 
also ne harte liste sieht für mich so aus

*************** 1 HQ ***************


Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Sanguiniuspriester
- Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 90 Punkte


Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte




*************** 4 Standard ***************


Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
 
moin, ...

@ Liste: ich persönlich würde Vindicator der Predatorpaarung vorziehen , ...aber Geschmackssache, ...

auch würde ich mich nicht auf die Sturmtrupps in Razorbacks verlassen und mind einen mit 10 Sprungmodulen und Sang Priester einbauen : daraus ergibt sich für mich mehr mobilität und durch weiters FnP langlebigere Nahkämpfer.

Gruß

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmbolter, Schmetterschlag, Schwert des Sanguinius
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte

Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte

Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
 
@Threadersteller: Was für Modelle stehen Dir denn überhaupt zur Verfügung?
Grundsätzlich ist eine harte Liste diejenige, mit der Du gut umgehen kannst. Danach, zweitrangig, aber wichtig, kommt das Nutzen ggf. vorhandener "unverzichtbarer" Einheiten und das Vermeiden angeblicher Codexleichen.

Abgesehen davon, dass es die übliche Turniermentalitätsprobleme mit den Listen gibt, ich die Listenposter über mir aber grundsätzlich für kompetent halte, gebe ich zu bedenken, dass Eure an und für sich hübschen Listen ganz stark nach "5.Edition-common-sense" aussehen: viele kleine Trupps mit Meltern und Transportern, dazu möglichst viele Fahrzeuge mit möglichst vielen schweren Waffen...
Ich will NICHT sagen, dass das in irgendeiner Weise falsch oder schlecht wäre... ob es sich gut oder schlecht auswirkt, wage ich grad nicht einzuschätzen... mir fällt nur auf, dass der Threadersteller mit seiner Liste zwar etwas unortodox und auf Risiko geht, aber dafür sieht es eher nach einem Konzept für die 6. Edition aus: große Trupps; massiverer Infanteriepunch; wenn schon Transporter, dann haltbar, bewaffnet und mit Möglichkeit auf Nahkampf (!)...

Den Feinheiten der Änderungsvorschläge kann ich mich allerdings anschließen: Todeskompanie besser (relativ) klein und billig halten und bei gutem Micromanagement reichen auch 2-3 verschiedene Energiewaffen (inkl. Hammer oder Faust). Ich persönlich nehme bei meinen zZ. relativ selten gespielten BAs höchstens 5 Mann mit 1xHammer, 1xFaust, 1xSchwert (auch aus Bitzgründen natürlich, Energiekrallen halten demnächst Einzug)...
 
Sorr ,das ich mich nicht gemeldet habe aber momentan stehe ich nur unter Strom ^^ und habe zu viele Baustellen.
Habe die Liste mal abgeändert und probiere Sie heute mal aus melde mich morgen ausfürlicher.


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schmetterschlag
- Schwert des Sanguinius
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Sturmbolter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- - - > 60 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 450 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 460 Punkte

Todeskompanie
8 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 300 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000