Harte Orkliste!!!

Ork-Power

Codexleser
02. Dezember 2008
240
0
6.656
Also ich spiele demnächst auf nem Teamturnier zusammen mit Chaos!
Der Chaosspieler spielt nen Land Raider,nen Vindi,trupp Seuchenmarines,trupp Khornenies und nen Hexer mit Lash!
Und ich wollte halt jetzt mal ne richtig harte Liste spielen weil ich sons immer nach fluff spiele aber das hats bis jetzt nie gerissen und das geht ma uff die nuss^^
meine Liste sähe so aus

HQ
Bigmek mit schpezialkraftfeld

4 Standards
2x 30 Orks mit Boss Energiekrallä, Trophäenstangä
1x 30 Orks mit Wummen, Boss,Energiekrallä,Trophäenstangä,3x Fette Wumme
Gargbot mit 4 Nahkampfwaffen, Panzaplattens, Grothelfa

Unterstützung
3x Killabots mit Grotzugga

Ahja isn 1000P. Turnier mit den beschränkungen nur 1 HQ, max. 3x die selbe Standard, die anderen Sektionen 0-2 und davon aber keine doppelt!

Danke Orky

sorry, mal von der masse abgesehen keine wirklich schlimme liste.

Ihr 2 solltet euch absprechen, wenn er mit landraider vorbrescht bist du mit deinen zu fuss nen paar meter weiter hinten.

Wenn er z.B: ne rush liste hat, würden sich bei dir 3 12er Trupps mit Buggys anbieten.

bei den 2 ersten trupps die Fetten wummen nicht vergessen.
Die dinger reissen einfach zuviel.

Heyhey 😉

Also beim puren Rushen sollte eigentlich noch n Waaaghboss mit --> WAAAGH!-Regel = +bis zu 6Zoll Sprinten wodurch die Boys echt gefährlich werden können

Megahart is die Liste auch nich wegen dem Bot (gefallen tut sie mir aber besser als andere Listen, da ich ja ein Fan von den Dingern bin😀) - sie würde es werden, wenn du mehr auf Masse pushen würdest....aber ich finde, sie ist auch schon im Moment ne Nuss die erst ma geknackt werden muss.

Müsst halt aufpassen, dass euch eure Antitankwaffen nich zu schnell vom Feld gejagt werden...

PS: Wie haste denn jetz die 4 NKW beim Gargbot dargestellt:huh:

MfG Golong

bei den 2 ersten trupps die Fetten wummen nicht vergessen.
Die dinger reissen einfach zuviel.
son quatsch, die rennen doch eh, was sollen die mit FettenWummen?
Wummenorks Spezialwaffen zu geben is ja ok, aber Moschaz, ne.

Bei den Botzen würed ich FetteWummen nehmen, sind billiger und die werden die meiste Zeit ja auch rennen. 🙂
Der Gargbot ist mMn auch nicht das gelbe vom Ei, der ist für seine Punkte zu anfällig.
Für die freien Punkte, könntest du z.B. ein paar KIllakoptaz mit Bazookaz spielen, die machen ihre Sache gut.

my 2 cents

edit:
Also beim puren Rushen sollte eigentlich noch n Waaaghboss mit --> WAAAGH!-Regel = +bis zu 6Zoll Sprinten wodurch die Boys echt gefährlich werden können

die Aussage versteh ick nich, die haben auch ohne Waaaghboss ihre Waaaghbewegung.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Idee bei den Beschränkungen wäre:

*************** 1 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Standard ***************
30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 230 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 230 Punkte

30 Boyz, Boss, Energiekrallä
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000

Die Buggies im Grunde nur, weil sie 3 weitere Fahrzeuge bringen, die im Kraftfeld ein wenige Antitankfeuer bringen und den Gegner (hoffentlich) zur verzweiflung treiben. Find ich persönlich besser als den überteuren Gargbot

Zuletzt bearbeitet:
ich würd die ballaboyz etwas kürzen.
30 mobs sind zuviele um alle in effektive reichweite zu bringen.
ich bevorzuge 20 mobs.
beide um 10 man gekürzt bringt dir weitere 130 punkte die ich in lootaz investieren würde.
dadurch gewinnt man eine nicht zu verachtende feuerkraft gegen leichte fahrzeuge ohne viel nahbereichsfeuerkraft und nahkampfstärke einzubüßen.