Harte Orks auf 750 Punkten

BadBrain

Testspieler
15. Juli 2017
190
54
6.126
Moin allerseits,

hier ne Frage, ich plane ein paar Spiele gegen Kollegen mit möglichst harten Listen auf 750 Punkten.
Habe mich für Orks entschieden und gucke was man hier so rausholen kann. Dabei ist diese Liste entstanden:

-Bad Moons-

-Big Mek mit Relic SAG
- Weirboy Warphead, Jump und Warpath

-2x 30 Shootaboyz inkl. Fetten Spalta Boss
- 1x 18 Gretchin
- 1x10 Gretchin

-1x3 Smasha Gunz

Das wäre schon übel...oder habt ihr noch fiesere Combos am Start?

Bad Moons
Warboss mit Da Killa Claw und Brutal but Kunnin (80)
Weirdboy mit DaJump (62)
30 ShootaBoys, 3x Rokkit, Nob mit fettem Spalta und Kombi-Rokkit (263)
10 ShootaBoys, 1x Rokkit, Nob mit fettem Spalta und Kombi-Rokkit (99)
10 Gretchin (30)
10 Gretchin (30)
6x Smasha Gun (186)

Turn 1 Mob-Up für einen 40er Ballatrupp. Diesen mit DaJump irgendwohin wo es weh tut. Dann gleich alle CP durchjagen und mit MehrDakka 2x schießen - das sind immerhin 12 Schuss Rokkits, also statistisch 5 2/3 Treffer! Die Wummen kommen noch dazu.
Smasha Gunz sind einfach zu gut, um nicht massiv viele davon mitzunehmen. Grad auf kleine Punkte, da bekommt die ja niemand kaputt.
Die Gretchins laufen nach vorne und sitzen auf Missionszielen. Der Boss versteckt sich T1, 2 hinter den Gretchins um dann das größte Ziel des Gegners anzugreifen.
Der Weirdboy macht Turn 1 den Jump, geht dann hinter den Gretchins her und macht Smithe.

Ich habe eine Ähnliche Liste gespielt, allerdings mit 4 Mek Guns.

Ist schon übel, ich habe meinem Custodes Spieler schon was ins schwitzen gebracht, aber verloren, weil Erfahrung im Spiel wohl auch was bringt. 🙂

In meinem letzten Spiel gegen 1000 sons, haben die Mek Gunz echt was rausgehauen. Richtig übel, 2 Einheiten zerstört. Boys, die richtig gespielt werden sind einfach der Hammer.

Der Big Mek mit der Gun, ist entweder sehr gut oder nicht. Ich liebe Ihn.