Hallo zusammen,
Habe ein Spiel gegen eine harte Tauliste. Was haltet ihr von dieser Liste?
Habe ein Spiel gegen eine harte Tauliste. Was haltet ihr von dieser Liste?
*************** 2 HQ ***************
Hauptkontingent:, Salamanders
Scriptor
+ Boltpistole, Psischwert -> 0 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Bin mir mit den Psikräften noch nicht sicher, was würdet ihr empfehlen?
Captain, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, Die Zähne Terras -> 35 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Beide HQs zu den Termies in den Land Raider, damit möglichst viel der Armee schnell vorne ist.
Sollen sich evtl nach dem Aussteigen abspalten und durch das Wüten was noch so steht.
*************** 2 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Schockt mit den Sturmmarines in Kapsel der ersten Runde und brennt Standards hinter der Aegis weg.
Terminatorsturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren, 6 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 570 Punkte
Vollgas nach vorne damit gerade viel Druck aufgebaut wird mit Cybot, Termies und Sturmmarines.
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer, Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Bleiben an der Aegis und am Missionsziel
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Graben sich ein und schießen auf Riptides oder ähnliches.
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Kommt im späteren Spiel und zerlegt hoffentlich noch einen Panzer. Sichert danach Missionsziele
*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1650
Hauptkontingent:, Salamanders
Scriptor
+ Boltpistole, Psischwert -> 0 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Bin mir mit den Psikräften noch nicht sicher, was würdet ihr empfehlen?
Captain, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, Die Zähne Terras -> 35 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Beide HQs zu den Termies in den Land Raider, damit möglichst viel der Armee schnell vorne ist.
Sollen sich evtl nach dem Aussteigen abspalten und durch das Wüten was noch so steht.
*************** 2 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Schockt mit den Sturmmarines in Kapsel der ersten Runde und brennt Standards hinter der Aegis weg.
Terminatorsturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren, 6 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 570 Punkte
Vollgas nach vorne damit gerade viel Druck aufgebaut wird mit Cybot, Termies und Sturmmarines.
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer, Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Bleiben an der Aegis und am Missionsziel
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Graben sich ein und schießen auf Riptides oder ähnliches.
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Kommt im späteren Spiel und zerlegt hoffentlich noch einen Panzer. Sichert danach Missionsziele
*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1650