Space Wolves Harte Space Wolves...1500 Pkt.

Yamamoto

Blisterschnorrer
21. Oktober 2007
420
0
7.726
Hallo zusammen,

habe mir heute mal den Codex durchgelesen und finde die Liste sehr stylisch...eigentlich sogar besser als die neuen SM 🙄
Hingesetzt und durchgekaut...und das ist dabei herausgekommen (danke an Faenwulf für einige interesante Anregungen 😉)...

HQ

Held der Wolfsgarde 90 Punkte (schließt sich den Blutwölfen an)
-Sturmschild
-Frostklinge

Held der Wolfsgarde 123 Punkte
-Terminatorrüstung
-Frostklinge
-Sturmkanone
-Wolfspelz

ELITE

4 Wolfsgardisten
297 Punkte
-Terminatorrüstung
-Wolfspelz
-Talisman
-2 mit Stuka und E-Faust
-2 mit Kombi-Plasma und E-Waffe
-Landungskapsel

Cybot
140
-Multimelter
-Sturmbolter
-Landungskapsel

Cybot
140
-Multimelter
-Sturmbolter
-Landungskapsel

STANDARD

8 Graumähnen
148 Punkte
-Plasmawerfer

9 Blutwölfe 187 Punkte
-E-Faust
-E-Waffe
-Flamer
-Rhino

10 Blutwölfe 205 Punkte
-E-Faust
-E-Faust
-Flamer
-Rhino

UNTERSTÜTZUNG

Whirlwind
85 Punkte

Whirlwind
85 Punkte

Exakt 1500 Pkt.

Die Termis und ein Cybot landen in Runde 1 und erledigen die Panzer und monströse Kreaturen...der Cybot kümmert sich um das, was noch übrig ist.

Die Rhinos fahren vor, zünden die NW und in der nächsten Runde geht der Trupp in den Nahkampf

Die GM sichern mein eigenes Viertel und die WW sollten durch die Gefahr von hinten, ihre Salven über den Gegner koimmen lassen.

Würde mich über Kommentare zu meiner ersten SW Liste freuen ^_^

Gruss
Yamamoto

Zuletzt bearbeitet:
Puhh, da muss man erst mal mit klar kommen, bei den ganzen Optionen 😉

Habe etwas umgestellt und denke, dass ich so auch die Vorteile des neuen Codex involviert habe...

Held der Wolfsgarde 90 Punkte (schließt sich den Blutwölfen an)
-Sturmschild
-Frostklinge

Held der Wolfsgarde 147 Punkte
-Terminatorrüstung
-Frostklinge
-Sturmkanone
-Wolfspelz
-2 Fenriswölfe

ELITE

4 Wolfsgardisten
287 Punkte
-Terminatorrüstung
-Wolfspelz
-2 mit Stuka Talisman und E-Waffe
-2 x Hammer & Sturmschild
-Landungskapsel

Cybot
140
-Multimelter
-Sturmbolter
-Landungskapsel

Cybot
140
-Multimelter
-Sturmbolter
-Landungskapsel

STANDARD

8 Graumähnen
133 Punkte
-Plasmawerfer

9 Blutwölfe 183 Punkte
-E-Faust
-E-Waffe
-Rhino

10 Blutwölfe 205 Punkte
-E-Faust
-E-Waffe
-Flamer
-Rhino

UNTERSTÜTZUNG

Whirlwind
85 Punkte

Vindicator
115 Punkte

Exakt 1500 Pkt.

Die zwei Cybots landen in Runde 1 und erledigen die Panzer und monströse Kreaturen...die Termis kümmern sich um das, was noch übrig ist.

Die Rhinos fahren vor, zünden die NW und in der nächsten Runde geht der Trupp in den Nahkampf

Die GM sichern mein eigenes Viertel und der Vindi sollte durch die Gefahr von hinten 24" an den Gegner rankommen. Der WW ggibt weitere Feuerunterstützung.

Würde mich über Kommentare zu meiner ersten SW Liste freuen ^_^

Gruss
Yamamoto

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Liste gefällt mir sehr gut. Bei 1500 Punkten schon sehr hart und man gut darauf Aufbauen für größere Spiele. Allerdings braucht man halt ein wenig Glück wann die restlichen Termis kommen. Allerdings kann das auch sehr nützlich sein und man kann in den letzten zwei/drei Runden noch gut Druck aufbauen.

Gruß Markon

Vielen Dank für deine Antwort 😀

Habe nochmal ein bischen überlegt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Cybots eigentlich nur eine Chance haben mit ihren MM zu treffen, danach sind sie ziemlich sicher platt...und dafür 280 Pkt. investieren :huh:

Richtig hart finde ich, wenn der Gegner mit Unmengen an Standards daher kommt, die man alle irgendwie im Auge behalten muss...mMn. in etwa sowas:

HQ

Ehrwürdiger Cybot 205 Punkte
-Sturmkanone
-Schwerer Flamer
-zusätzliche Panzerung
-Landungskapsel

Held der Wolfsgarde 118 Punkte
-Terminatorrüstung
-E-Waffe
-Sturmkanone
-Talisman
-Wolfspelz

ELITE

4 Wolfsgardisten
277 Punkte
-Terminatorrüstung
-2 mit Stuka
-2 x E-Faust & Sturmschild
-4 x Talisman
-4 x Wolfspelz
-Kombiplasmawerfer
-Landungskapsel

STANDARD

8 Graumähnen
198 Punkte
-E-Faust
-Plasmawerfer
-Landungskapsel

8 Blutwölfe 159 Punkte
-E-Faust
-Rhino

8 Blutwölfe 159 Punkte
-E-Faust
-Rhino

8 Blutwölfe 159 Punkte
-E-Faust
-Rhino

8 Blutwölfe 120 Punkte
-E-Waffe

UNTERSTÜTZUNG

Predator 105 Punkte
-syn. Laska

Zur Taktik habe ich mir folgendes gedacht...die Termis und Graumähnen landen in Runde 1 und nehmen den Gegner unter Beschuss, die Blutwölfe landen nachher wo es notwendig ist.
Die Rhinos preschen 12" vor nebeln, aussteigen, bewegen, angreifen.

Die Blutwölfe verbergen sich irgendwo in meiner Hälfte und halten diese.

Mit den Vindis habe ich etwas gegen Masse und Panzer etc.

Finde ich durch die ganzen Standards etwas besser als die Liste zuvor

Gruss
Yamamoto

Zuletzt bearbeitet:
@SW Liste
eine Möglichkeit von weitreichender Feuerkraft + Nahkampfgemetzel wäre...

-2 Vindis

dafür

+2 Predatoren mit je syn. Laska
+2 Kombiplasma für die Termis

Achso und eine E-Faust bei dem Drop Pod gestrichen und dem Trupp zu Fuss verpasst, da eine E-Faust + Held reichen sollte und der Trupp der hinten bleibt somit mehr zur Verteidigung hat 😉

Würde mich über ein paar Kommentare sehr freuen...kommt schon, so viele Hits, da geht doch was 😛

Gruss
Yamamoto

Moin,
kurze Anregung, gib den T`s auf jeden Fall Talismane und Wolfspelze - durch die Gegenschlagregel bekommen sie eine A und für den Pelz (für laue 3 Pkte) noch eine weitere - Talisman für je 5 Pkte ist wie ein zweiter Lebenspunkt...
Durch den Helden der WG sollten sie den Moraltest fast immer bestehen. Der Trupp kostet dich dann ca. 250 Pkte, ist aber echt `ne harte Nuss.

Gruss, hugin

(Faenwulfs Tips sind klar zu erkennen - ähnlich sah seine Liste gestern beim Testspiel auch aus - hat gegen Ultras gut gerockt :guns🙂

(Faenwulfs Tips sind klar zu erkennen - ähnlich sah seine Liste gestern beim Testspiel auch aus - hat gegen Ultras gut gerockt :guns🙂

Ja die Liste von mir hat Spaß gemacht und habe hoch gewonnen, ich glaube 9:3 Killpoints.

Zu deiner letzten Liste kann ich nur sagen, Blutwölfe sind eine Macht!
Ein Wolfslor mit 9 Blutwölfen hat sich in dem Spiel durch einen Trupp Scouts und 2 10er Taktische gefressen.
Meine Ts wurden von Marneus Calgar angegriffen und wir haben mit den Ohren geschlackert als wir gesehen haben wie viele Attacken sie haben, selbst wenn sie angegriffen werden.

Der Rhinorush ist wieder da!

Wenn das Rhino zerstört wird bekommen die Insassen schlimmsten Falls auf 4+ eine Verwundung, ansonsten kommen sie sehr unbeschadet da wieder raus.
12 Zoll nach vorne und nebeln, abwarten, im nächsten Spielzug aus einem stationären Rhino 2Zoll aussteigen, 6 Zoll bewegen und 6 Zoll angreifen, Juhu! und das mit all deinen Blutwölfen in der Liste!

LG Faenwulf

Zuletzt bearbeitet:
@Faenwulf
Danke für deine Antwort 😀

@Liste
ich habe noch eine E-Faust der BW gegen einen PW bei den GM getauscht, da mir eine bessere Schussphase gegen böse Sachen beim landen als sinnvoll erschien.

Ein richtiger Rhinorush ist es ja nicht, da lediglich zwei Einheiten einen nutzen, eine kommt durch DP und eine ist zum sichern der eigenen Hälfte.

Findest du sie dennoch gut? Würde mich hier über ein paar Details sehr freuen 😉

Gruss
Yamamoto

da hast du eine interessante liste. aber kann der held der wolfsgarde ne sturmkanone erhalten? ich habe im codex: sw nichts gefunden. :huh:
falls du dich verschrieben hast und er nen sturbolter hat, dann hast du zusätzlich 5 pkt frei.

gtz morbidus

Nein das stimmt so. Der HdG darf schwere Waffen der Wolfsgarde erhalten. StuKa eben nur mit T-Rüssi. steht in der deutschen sowie in der englischen Errata. Hat mich auch umgehauen

Ich finde die Liste gut. Nur ich werf mal noch ein Schlagwort in den Raum: Scouts.

Grüße

Nein das stimmt so. Der HdG darf schwere Waffen der Wolfsgarde erhalten. StuKa eben nur mit T-Rüssi. steht in der deutschen sowie in der englischen Errata. Hat mich auch umgehauen

Ich finde die Liste gut. Nur ich werf mal noch ein Schlagwort in den Raum: Scouts.

Grüße

habs gerade auch gesehen... ziemlich übel. das wird wahrscheinlich (leider) auch nur noch bis zum nächsten codex so sein....

gtz

Vielen Dank für eure Beiträge...die Stuka beim Held ist eigentlich der Grund, warum der Trupp überhaupt existiert...naja und wegen 22 A durch WP und GS 🙄

Standards, Standards über Alles...

HQ

Held der Wolfsgarde 118 Punkte
-E-Waffe
-Talisman
-Wolfspelz
-Termirüstung
-Sturmkanone

Held der Wolfsgarde 88 Punkte
-E-Waffe
-Sturmschild
-Wolfspelz

ELITE

4 Wolfsgardisten
257 Punkte
-Terminatorrüstung
-2 mit Sturmkanone
-2 x E-Faust
-4 x Talisman
-4 x Wolfspelz
-Landungskapsel

STANDARD

7 Graumähnen
181 Punkte
-E-Faust
-Plasmawerfer
-Landungskapsel

8 Blutwölfe 159 Punkte
-E-Faust
-Landungskapsel

8 Blutwölfe 159 Punkte
-E-Faust
-Rhino

8 Blutwölfe 159 Punkte
-E-Faust
-Rhino

8 Blutwölfe 159 Punkte
-E-Faust
-Rhino

8 Blutwölfe 120 Punkte
-E-Waffe

STURM

Trike 50 Punkte
-Multimelter

Trike 50 Punkte
-Multimelter

Gesamt 1500 Pkt.

Rhinorush mit kleinen nervigen Panzerjägern und Üerraschungspaket in Landungskapsel 😎

Bitte um weitere Ausführungen und Kritik 😀

Gruss
Yamamoto