Hallo zusammen.
Ich hab seit der 7ten ne Gladius Strike Force der Ultras. In der 8 habe ich bislang primär Iron Hands gespielt.
Man stößt aber mit marines zackig an seine Grenze im kompetitiven bereich aktuell, vor allem wenn man nicht ultras spielt, daher möchte ich jetzt die 2.0 meiner Ultras für Turniere oder andere harte runden machen.
Zunächst, die Liste:
Detachment 1: Spearhead - <Cadia> 228pts
HQ
Company Commander
Heavy Support:
6x Waffenteam Squad mit je 3 Mörsern
Detachment 2: Batallion <Ultramarines> 1387pts
HQ:
Tiggi der Boss
Captain mit jumpack+hammer+schild+shieldeternal
Troops:
3x5 Scouts Bolter + Serg Sturmbolter
Fast Attack:
3 Inceptors mit den Boltern
Heavy Support:
Devastatorsquad mit Laska + Misslelauncher + cherub
Devastatorsquad mit Laska + Laska + cherub
Debastatorsquad mit Laska + Laska + schweBo + cherub
Fyler:
Stormraven mit Twin Multimelta, Twin Assault und Hurricane Boltern
Dedicated:
Razorback mit Twinstuka und hunterkiller missle
3. Detachment: Super Heavy Auxialliary <Ultramarines> 385 pts
BobbyG
Punkte 1999
CP 3 + 3 (Batallion) +1 (Spearhead) + 3 Bobby = 10
Bischen Erklärung zu den Picks im Spoiler:
Wo ich unsicher bin sind also wie oben kurz erläutert in erster Linie die Batallion HQs und der Raven.
Was mir hier auch in Gänze fehlt sind one-man-armies wie assasinen oder Celestine. Insbesondere nen Callidus hätte ich eigentlich ganz gern drin, weiß aber nicht wie ich das mit den detachments machen soll. Müsste ja dann nen supreme command nehmen. Und weiß nicht was dafür raus soll..
Wie seht ihr das, was sind eure Eindrücke?
Ich hab seit der 7ten ne Gladius Strike Force der Ultras. In der 8 habe ich bislang primär Iron Hands gespielt.
Man stößt aber mit marines zackig an seine Grenze im kompetitiven bereich aktuell, vor allem wenn man nicht ultras spielt, daher möchte ich jetzt die 2.0 meiner Ultras für Turniere oder andere harte runden machen.
Zunächst, die Liste:
Detachment 1: Spearhead - <Cadia> 228pts
HQ
Company Commander
Heavy Support:
6x Waffenteam Squad mit je 3 Mörsern
Detachment 2: Batallion <Ultramarines> 1387pts
HQ:
Tiggi der Boss
Captain mit jumpack+hammer+schild+shieldeternal
Troops:
3x5 Scouts Bolter + Serg Sturmbolter
Fast Attack:
3 Inceptors mit den Boltern
Heavy Support:
Devastatorsquad mit Laska + Misslelauncher + cherub
Devastatorsquad mit Laska + Laska + cherub
Debastatorsquad mit Laska + Laska + schweBo + cherub
Fyler:
Stormraven mit Twin Multimelta, Twin Assault und Hurricane Boltern
Dedicated:
Razorback mit Twinstuka und hunterkiller missle
3. Detachment: Super Heavy Auxialliary <Ultramarines> 385 pts
BobbyG
Punkte 1999
CP 3 + 3 (Batallion) +1 (Spearhead) + 3 Bobby = 10
Bischen Erklärung zu den Picks im Spoiler:
Warum das Astra Detachment?
Ich habe oft das Problem, dass ich einerseits meine Aufstellungszone dich haben will gegen schocktruppen, aber andererseits gerade bei spearhead assault und hammer and anvil nicht zu tief stehen darf, da die marines nunmal nicht ultra schnell sind und auch unter bewegung leiden. Daher dieses extrem billige detachment. 18 mörser parken locker die gesamte backline zu. Wiederholen 1en wegen cadia. 2 squads werden komplett synchronisiert mit dem befehl. Relativ viel Kadenzfeuer, auch nciht verkehrt gegen gegnerische horden.
Warum 3x Scouts?
Die sollen mir einfach als Frontline shield dienen. Ins niemandsland infiltrieren und damit den bereich direkt vor meiner DZ gegen Schocks sichern. In kombination mit der Guard wird das heißen, dass mindestens die Hälfte (meine) des Spielfelds für sowas nicht zugänglich sein wird. Es erlaubt mir dann außerdem meine hauptstreitmacht, also die normalen marines mit bobby, ganz offensiv in meiner DZ zu stellen.
HQ im Batallion:
Bin ich mir ziemlich unsicher. Captain und Lieutenants braucht man wegen BobbyG eigentlich nicht. Librarians finde ich bei marines auch nicht so dolle aber irgendwas muss man ja nehmen. Tiggi kam dann rein weil er für kleinen aufpreis 2 gute fähigkeiten mitbringt im vergleich zum normalen Librarian und somit auch den Raven etwas schützen kann. Dropcaptain weil er flexibel und mobil ist. so ne aushelf einheit. Bin mir aber wie gesagt unsicher.
Devastators:
Missle und schwebo im endeffekt nur wegen der stratagems dabei. Nur 2 Waffen pro squad für schild-lebenspunkte. als <ultramarine> kann man ja auch den serg gut weg nehmen wegen +1 moral. also muss man erst 3 marines killen eh man an die waffen kommt.
Storm raven:
Auch nen tough call. Einerseits eins der besten marine modelle, andererseits profietiert er nicht von Bobby. Alternative wären zB 3 Razorbacks...
Ich habe oft das Problem, dass ich einerseits meine Aufstellungszone dich haben will gegen schocktruppen, aber andererseits gerade bei spearhead assault und hammer and anvil nicht zu tief stehen darf, da die marines nunmal nicht ultra schnell sind und auch unter bewegung leiden. Daher dieses extrem billige detachment. 18 mörser parken locker die gesamte backline zu. Wiederholen 1en wegen cadia. 2 squads werden komplett synchronisiert mit dem befehl. Relativ viel Kadenzfeuer, auch nciht verkehrt gegen gegnerische horden.
Warum 3x Scouts?
Die sollen mir einfach als Frontline shield dienen. Ins niemandsland infiltrieren und damit den bereich direkt vor meiner DZ gegen Schocks sichern. In kombination mit der Guard wird das heißen, dass mindestens die Hälfte (meine) des Spielfelds für sowas nicht zugänglich sein wird. Es erlaubt mir dann außerdem meine hauptstreitmacht, also die normalen marines mit bobby, ganz offensiv in meiner DZ zu stellen.
HQ im Batallion:
Bin ich mir ziemlich unsicher. Captain und Lieutenants braucht man wegen BobbyG eigentlich nicht. Librarians finde ich bei marines auch nicht so dolle aber irgendwas muss man ja nehmen. Tiggi kam dann rein weil er für kleinen aufpreis 2 gute fähigkeiten mitbringt im vergleich zum normalen Librarian und somit auch den Raven etwas schützen kann. Dropcaptain weil er flexibel und mobil ist. so ne aushelf einheit. Bin mir aber wie gesagt unsicher.
Devastators:
Missle und schwebo im endeffekt nur wegen der stratagems dabei. Nur 2 Waffen pro squad für schild-lebenspunkte. als <ultramarine> kann man ja auch den serg gut weg nehmen wegen +1 moral. also muss man erst 3 marines killen eh man an die waffen kommt.
Storm raven:
Auch nen tough call. Einerseits eins der besten marine modelle, andererseits profietiert er nicht von Bobby. Alternative wären zB 3 Razorbacks...
Wo ich unsicher bin sind also wie oben kurz erläutert in erster Linie die Batallion HQs und der Raven.
Was mir hier auch in Gänze fehlt sind one-man-armies wie assasinen oder Celestine. Insbesondere nen Callidus hätte ich eigentlich ganz gern drin, weiß aber nicht wie ich das mit den detachments machen soll. Müsste ja dann nen supreme command nehmen. Und weiß nicht was dafür raus soll..
Wie seht ihr das, was sind eure Eindrücke?
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