Harypien oder Hyemshin?

Zorg

Tabletop-Fanatiker
06. September 2009
7.719
2
4.053
51.611
Beide Einheiten befinden sich in der Sturmsektion, beide haben in meinen Augen ein ähnliches Aufgabengebiet, nämliche Fahrzeuge beschießen und manchmal kleine Infantrietrupps zerlegen.

Die Harypien werden ja meistens mit Impulsblastern gespielt und die Hyemshin eher mit Hitzelanze.

Dann steht da noch der 6er Retter den die Harpyien immer haben gegen den möglichen 3er Retter durch das boosten.

Kampfdrogen sprechen auch eher für die Hyemshin.

Bisher haben mich persönlich aber weder die Harypien noch die Hyemshin überzeugen können. Gerade der Überflug der Hyemshin hat eigentlich bei mir noch nie Schaden gemacht, da oft nur Fahrzeuge auf dem Feld sind, oder die Einheiten so doof stehen, dass ein Überflug im Selbstmord endet.

Deine Analyse deckt sich nicht mit meinen Einsatzarten.

Hyemshin spiele ich immer ohne besondere Schusswaffe, da sie IMMER boosten.
Sie Töten durch Überflug und schlucken Feuer. Boosten sie mal nicht, sind sie meist tot.

Harpien spiel ich mit Impulsblaster und auf Distanz primär gegen Fahrzeuge.

Aber auch das sind noch bei weitem nicht alle Optionen....ich mag beide sehr und versuche beide in der Liste zu haben.

Das mit dem Boosten klappt bei mir nie. Sicher kann ich sie irgendwo in meiner Hälfte boosten lassen, aber sollte es ein Ziel für sie geben über das sie boosten können, dann sind es entweder harte Einheiten denen die Attacken nur wenig ausmachen, oder ich kann die Bikes nicht mehr so positionieren, dass sie nicht im Nahkampf angegangen oder abgeschossen werden könnten.

Vielleicht spiele ich da auch nicht vorausschauend genug, aber bisher haben die Bikes bei mir noch nichts gerissen.

Harpyien mit Impulsblaster sind da deutlich einfacher zu spielen. Bei denen stört mich nur, dass sie eigentlich ziemlich teuer sind für die beiden Blaster.