Hat da wer einen Tipp

Teolus

Aushilfspinsler
15. Februar 2014
41
0
4.891
Hey Leute,

bin relativ neu im Warhammer 40k unterwegs und habe gehofft hier könnte man mir ein paar Tipps zu einen guten und preiswerten mal Equipment geben.

Alternativen zum GW Stuff wären echt gut da die ja immer relativ teuer ausfallen.

Ich suche Farben, Pinsel, ganz wichtig Airbrush(Anfänger tauglich) und bin für jeden weitern Tipp dankbar.

Schon mal Danke im voraus.

(Sry falls ich hier in der Falschen Gruppe bin)

Hi,
es stellt sich zunächst einmal die Frage auf welchem Niveau du deine Miniaturen bemalen möchtest. Wenn's genügt, dass deine Püppies auf dem Spieltisch eine gute Figur machen so kannst du bei der Bemalung mit deutlich günstigerem Malwerkzeugen arbeiten. Solltest du allerdings ein höheres Level wie z.B. (da du ja ein GW System spielst) das des 'eavy metal Teams anstreben, wirst du auch beim Equipment deutlich mehr Aufwand betreiben müssen.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir auf jeden Fall folgende Tipps geben:

- Airbrush: Habe sehr gute Erfahrungen mit der Sparmax anniversary Edition gemacht. Selbst die Pistole brauch sich nicht vor z.b. einer H&S Evolution verstecken die alleine soviel kostet wie dieses ganze Set. Echt Super. Der Kompressor ist ein sehr kleiner mit Membrantechnik und von der Lautstärke her ok. Definitiv nicht zu laut um ihn im selben Raum stehen haben zu können aber nachts im Mehrfamilienhaus sicher auch nicht unbedingt nachbarschafts freundlich.

- Farben: Habe so ziemlich jeden Hersteller probiert und bin bei den Vallejo Model Colors hängen geblieben. Wenn du ein mattes und realistisches Finish möchtest könnten die dir auch gefallen. Wenn dir das Gw Sortiment gefällt könntest du z.B. Auf die Vallejo Game Colors ausweichen. Die kommen dann auch in praktischen Tropfflaschen. Gw Farben sind in Sachen Preis /Leistung absolut indiskutabel.Wichtig:Nasspallette😉.