hat einer von euch erfahrung mit kunstharz?

robinvonbatman

Eingeweihter
04. August 2003
1.581
1
12.096
35
Hamburg
www.instagram.com
siehe frage und ich wollte damit nämlich einen wasserfall machen für ein show base!
und deswegen wollte ich kunst haz nehmen oder ich glaub es heißt giess harz ?
und ich wollte jetzt einfach mal fragen wie ich das am besetn benutze und ob ich das auch mit farben tuschen oder ähnlichem vermischen kann damit ich da eine färbung rein kriege!
thx schon mal @all !

mfg robin!

Ja, du kannst Kunstharz färben.

Mal eine Gegenfrage: soll das ein richtiger Wasserfall sein, also einer der über eine Klippe springt und frei in der Luft ist? Dann kannst du das mit Kunstharz vergessen. Eventuell eine Unterkonstruktion aus Wachs oder Heisskleber, die dann großzügig mit Giessharz bestrichen wird. Schicht für Schicht... Wenn er an einer Klippe einfach nur runterlaufen soll, darf es kein starker Strom, da dieser dann automatisch "springen" würde, da der Druck zu groß ist. Ne andere Möglichkeit wäre, dass der Fluss über mehrere kleine Stufen fließt.

Ansonsten, benutzt die "Suchen" Funktion, weil das eine ziemlich häufig gestellte Frage ist.

inks haben nur eine höhere pigmentdichte, da kannste auch normale farben benutzen. würde sie aber verdünnen dann vermischen sie sich leichter. mit dem mengeneverhältnis musst du halt selber rausfinden aber geb immer nur wenig dazu 😉

swamp7.jpg

link fürn sumpfbau
ist zwar nicht wasser aber du kannst dich ja dadurch bisschen bilden 😀
wurde auch kunstharz/gießharz benutzt