Hat jemand Erfahrung mit dem Garantieservice von SAPPHIRE?

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Moin ich wollte nur mal wissen ob es normal ist, dass ich fast einen Monat darauf warten muss das meine Grafikkarte (eine Radeon 5750 HD, hieß sie glaub ich, ich weiß es schon garnicht mehr genau was es für eine war) repariert und zurückgeschickt wird.
Ich hab meine Graka am 17. im Laden abgegeben weil der Kühler kaputt war, der Laden hats dann an den Hersteller geschickt, der in diesem Falle Sapphire wär .
In einer Woche wirds ein ganzer Monat, dass das gute Stück bei denen herumliegt, und ich krieg auch keine Informationen wann das Teil fertig ist.

Hat jemand von euch schonmal ein Sapphireprodukt wegen Garantiefall abgegeben, wenn ja wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Gerät zurück war?
Und ist es generell normal dass eine Garantie-Reparatur so lange dauert?

ich hatte das problem auch mal...

graka komplett im uranus und liess es vom händler einschicken (hatte noch garantie drauf)

nach 4 monaten warten war es mir dann zu blöd und ich hab dem händler wo ich se gekauft hatte nen rabatt für ne andre karte aus den rippen geleiert...

leider is der support von denen nicht der beste gewesen.. kA obs jetzt anders ist.. is bei mir schon paar jahre her.. aber liest sich nicht gut

Liegt das Ding jetzt im Laden rum oder haben die es eingeschickt?

Das is ja n feiner Unterschied und wenn man deinen Post wörtlich ließt gammelt die Karte bei denen im Laden rum.
Dann kannst ihnen auf die Füsse treten.

Je nach Hersteller ist es ratsam das ganze selbst einzuschicken, wie das bei Sapphire aussieht weiß ich nicht. Bei PC Läden die freundlich sind, kannst du drauf hoffen das die einen Vorabaustausch machen oder das die bei kleinen Defekten es vor Ort reparieren sofern möglich.

Vorabaustausch ist meist leider nur möglich binnen 6 Wochen ab Kaufdatum, wenn du einen Entsprechenden Supportvertrag abgeschlossen hast, oder den Chef selbst kennst.

Und 3-4 Wochen musst du immer in Kauf nehmen wenns eingeschickt wird. Solang du weißt das die Karte unterwegs ist... Abwarten und Tee trinken und in regelmäßigen Abständen fragen und nerven, in der Hoffnung das der PC Laden dir n Vorabaustausch aus Kulanz macht damit du endlich ruhig bist.

Machs aber nicht zu oft 😉

Zuletzt bearbeitet: