Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop?

Habe da mal FoW Sachen gekauft, die auch sehr zügig gekommen sind. Im Oktober 2012 habe ich dort GW Sachen bestellt, die erst nach 8 Wochen kamen. Auf einen Teil warte ich immer noch. Kommunikation seitens des Shops über Lieferschwierigkeiten gab es überhaupt nicht. Ich bin nur am hinterherlaufen. Für mich ist der Laden raus!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen mit Kutami sind ebenfalls nicht gut bis schlecht:

Nachdem ich die Bestellung aufgegeben und die Rechnung bezahlt hatte, folgte lange Zeit kein Feedback über eine Lieferzeit. Erst auf meine Nachfrage hin, kamm eine ungefähre Lieferzeit von 4 bis 6 Wochen ans Tageslicht und das er eigentlich so gut wie keine Lagerhaltung hat. Deswegen wird wohl alles aus England bestellt und wenn es dort hakt, dann steht er und seine Kunden auf dem Schlauch mit einer nicht kalkulierbaren Lieferzeit.

Dann kam eine Lieferung, aber es war nicht alles, was bestellt war enthalten. Auch darüber bin ich vorher nicht informiert worden. Ich finde, sowas gehört dazu, dass der Kunde informiert wird, was kommt. Also, weiterwarten. Es brauchte noch eine zweite sowie eine dritte lieferung bis alles da war; aber auch hier galt, dass ich nie eine Nachricht bekommen habe, was wann kommt.

Alles in allem habe ich für alle Artikel komplett 3 Monate gewartet. Und es waren keine außergewöhnlichen Sachen dabei.
Ich werde dort nicht mehr bestellen, da der niedrige Preis für mich die schlechte Abwicklung nicht rechtfertigt. Den Laden würde ich so nicht weiterempfehlen.

Ich hab da bisher erst einmal bestellt, und es hat relativ gut geklappt. Es wurde zwar eine falsche Box geliefert. Die Abwicklung für die Ersatzlieferung lief aber bestens. Konnte mich da auch über schlechte Kommunikation nicht beklagen.

Dass so gut wie nichts auf Lager liegt, wird im Shop aber deutlich angezeigt, darüber darf man sich dann nicht beschweren.

Lieferzeiten von 3-4 Monaten sind aber schon hart. Bei den Rabatten nehme ich ja schon mal längere Lieferzeiten in Kauf, aber das sprengt dann schon den Rahmen.

tja, Geiz ist halt doch nicht so geil. Das Problem mit den Wohnzimmerhändlern gibt es auch in anderen Branchen massiv und dennoch lernen die Leute es nicht. Wenn jemand -deutlich- günstiger anbietet ( national ) als der Rest dann muss man sowas in Kauf nehmen. Leider denken die meisten hier in D dass diese Händler entweder aus Gutherzigkeit was zu verschenken haben oder kein Geld verdienen wollen. Das ist nicht so! Wie man dann merkt, muss man immer Abstriche über sich ergehen lassen, meistens beim Service in Sachen Lieferzeit, erreichbarkeit, Qualität etc.. aber nein, billig billig billig muss es sein. 😉

Ich hatte bislang 3 mal dort bestellt, aber keine nennenswerten negativen Erfahrungen gemacht.

Klar, es dauert etwas länger, als bei dem einen oder anderen üblich, aber meistens habe ich es mit Bestellungen auch nicht so eilig.

Muss halt jeder für sich selbst sehen, was er will: Schnell und etwas mehr bezahlen oder eben nicht.

Das dort in den letzten 2-3 Monaten Probleme waren, wurde soweit ich weiß, an die Kunden weitergegeben.

Es steht ja jedem frei, wo er sein Zeug bestellt.

So Leute,

zunächst einmal wer weiterhin behauptet bei meinem Laden handelt es sich um ein Wohnzimmergeschäft der sollte einen Gang zurück schalten, wir betreiben seit fast 3 Jahren ein Ladengeschäft, ursprünglich in Wildeshausen, jetzt seit fast einem Jahr haben wir uns auf 120m² vergrößert. Dies ist Verleumdung! Daher werde ich einen Moderator bitten die entsprechenden Beiträge zu schwärzen!

Bezüglich der Lieferproblematik, das ist richtig, ABER hier sollte man differenzieren was die Leute bestellt haben. Es waren GAMES WORKSHOP ARTIKEL und nicht Flames of War Teile! Flames of War steht auf einem komplett anderen Standpunkt bei uns! So viel dazu.

Warum kam es zu dieser Problematik? Weil Games Workshop uns knall auf Fall keine Ware mehr gelifert hat, dies wurde uns erst nach drei Wochen mitgeteilt. Daraufhin mussten wir uns erstmal etwas überlegen wo wir die Ware nun zukünftig beziehen können. Dies betrifft, wie bereits erwähnt aber nur Games Workshop SCHROTT! Jedem Kunden steht es frei vom Kaufvertrag zurück zu treten und seine nicht ausgeliferten Artikel zu stornieren, wir haben weder jemanden Betrogen noch Geld einbehalten oder ähnliches. Noch haben wir Spaß daran Kunden Ihre Waren vorzuenthalten, aber wenn wir keine Ware bekommen können wir uns diese schlecht schnitzen.

Aktuell überlege ich den Games Workshop Schrott komplett aus dem Sortiment zu schmeißen. Ich hoffe es ist verständlich wenn der Hauptlieferant, der 90% der Waren liefert, auf einmal den Hahn abdreht alles aus den Rudern läuft und dort ist niemand vor gefeit. Ich betreibe neben dem Online Shop, noch das Ladengeschäft, muss mich um den Versand, Bestellungen und Neuheiten kümmern. Mit der Aktion von Games Workshop kamen aber so unendlich viele Mails (was verständlich ist) das es einfach nicht mehr zu schaffen war alle zeitig abzuarbeiten.