Hat jemand Erfahrung mit fluoreszierenden Farben?

Benguard

Eingeweihter
01. November 2004
1.685
0
18.896
36
Hi Leute!

Ich wollte mal eben fragen ob schonmal jemand Erfahrungen gemacht hat mnit fluoreszierenden Farben, wie z.B. Alchemisches Geld und Glühendes Grün von Rackham.
Ich finde die Idee nämlich sehr witzig und auch brauchbar, für z.B. Panzerscheinwerfer etc.
Also wenn ihr auf dem Gebiet was wisst, könntet ihr mir sagen, wie dickflüssig die so sind (kann man die ev. nur als so einen leichten Schimmer über kleine Linsen legen oder muss man schon ne orendtlich dicke Lage benutzen, damit man etwas von dem Effekt hat?), wie man sie am besten und am leichtesten aufträgt, ob sie gut zu übermalen sind, etc.

Danke!

ich habe mal welche verwendet das dumme man kann sie kaum mischen weil die das net mehr "leuchten" ausserdem ist das irgnwie sandig und das letzte problem....das zeug iis weiß und weil man es net zum mischen gebrauchen kann hast du dann ne weiße farbschicht sieht müllig aus....überlegen würde ich mir das nur bei skaven oder dämonen

Originally posted by Jen$@15. Jan 2006 - 17:36
Hmm... aber die leuchten doch eh nur im dunkeln, oder? Und ganz ehrlich, wer spielt schon im dunkeln? Aber ne nette Idee isses auf jeden fall
Ja aber so n bissl strahlenschimmer sieht man immer und außerdem gibtrs auch nachtmissionen 😀...
schön mit nachtsichtgerät, aber dann wird das würfeln schwer :lol:

Ich hab mir vor jahren mal einen Pott GITD Farbe besorgt, und ich bin einigermaßen zufrieden mit den Ergebnissen.
Habe die Farbe bisher für magische Gegenstände benutzt. Bei meinem Energiehomunkuli (der sowieso grau ist) habe ich einfach mit der Farbe drübergemalt, beim Lila Stein (von meinem Gnoblar-Magiebanner) habe ich die Farbe mit lila gemischt, was aber zu einem sehr schwachen Leuchten führt (da musset schon vorher ziemlich erhellt worden und nachher zappenduster sein)