Hat jemand gute Ideen und Anleitungen für 40k Gelände?

Ok dann brauchst du:
Viel stiridur (das ist so was wie stiropor nur ohne diese komischen löcher und blasen und es ist härter)
Plastikkarton (das ist das Material aus dem z.B. Mastercards usw. Hergestellt werden)
Architekturpappe (außen Pappe, innen Schaumstoff und dann wieder Pappe
Natürlich Green stuf
...uuuund das Werkzeug mit dem du mit dem zeug am besten klarkommst.
Zu den gebäuden: die müssen Dir gefallen schau einfach mal in Ein paar Kodizes und regelbüchern nach ob du gute
Anregungen findest🙂

Edit: ich hab auch noch letztens ewig nach Plastikkarten gesucht und in keinem Shop in Aachen gefunden, das gibt es aber im Internet, den Tipp hab ich hier in diesem Forum erhalten.

Also, Styrodur findest du am günstigsten im Baumarkt! Da würde ich dir raten etwas in 20 mm Stärke für den Anfang zu nehmen. Eine Platte von 60 mal 125 cm sollte so 3 bis 4 € kosten. Damit kann man denn erst mal n bisschen rumspielen. An Werkzeug zum bearbeiten brauchst du erst mal nur ein Teppichmesser mit ausfahrbarer Klinge. Hier solltest du drauf achten dass die Klingen echt schnell stumpf werden. Daher immer ein paar Ersatzklingen zur Hand haben. Zum Kleben reicht aus dem Bauhaus ein Holzleim oder Parketkleber. Markenprodukte wie UHU oder Ponal sind einfach viel zu teuer!
Architekturplatten gibts im Architekturbedarf, sind aber als Plattenware wieder viel zu teuer. Hier hab ich mal nen Link für dich ( http://www.modulor.de/shop/oxid.php...557ac3d0a4a0876/cl/details/cnid/BBD/anid/BBDZ ), das ist ein Produkt das ich immer kaufe, es ist zwar "nur" eine Musterpackung, aber alle Muster sind in etwa Din A4 groß und damit für Häuser oder Ruinen vollkommen ausreichend. Der große Vorteil ist aber, dass du für 2,50€ Architekturplatten im Wert von 15 oder 18 € zu bekommen! Grundsätzlich würde ich dir raten 2 oder 3 von diesen Mustern zu kaufen und mal zu sehn wie du damit klarkommst. Werkzeug und Kleber das Gleiche wie bei Styrodur! Ein Metall - Lineal hilft auch.....
Und beim Bemalen blos nicht die teuren GW-Farben benutzen :-D

...so was hier ( http://www.modulor.de/shop/oxid.php...aram/schneidematte/sFilterFieldSet/1,2,4,9,11 ) ist auch recht praktisch und wenn du des gleiche Geld wie für ein GW-Produkt ausgeben willst, bekommst du dafür ein echt brauchbares Werkzeug!!
:-D

Zuletzt bearbeitet:
Was ich vor kurzem noch gesehen habe, was zwar nicht mehr in Der Produktpalette von Games Workshop ist aber was es immer noch ab und zu irgendwo gibt: Rough Coat spry.
Das gibt der Oberfläche eine raue Oberfläche, was aber dabei keine Details zerstört und dazu geht dann mich das anmalen leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen, mal auf dieser Seite in Wolfgangs SciFi-Galerie zu schauen (soll keine Schleichwerbung sein 😉). Wolfgang baut die meisten Sachen aus ganz einfachem Material:
- Styrodur
- teilweise Selitron
- normale Pappe
- Sperrholz

Dazu dann noch Leim, Abtönfarbe, Sand etc.

Es ist durchaus möglich, für wenig Geld schickes Gelände zu bauen. Allerdings bewahrheitet sich hier der Spruch: Zeit ist Geld. Soll heißen: Je mehr Geld du sparen möchtest, desto mehr Zeit und Geduld solltest du investieren.
Schau dir zum Beispiel mal die Wände von Wolfgangs Gebäuden an. Die sind alle mit Pappe verziert. Das sieht richtig gut aus, das Ausschneiden ist aber auch eine Schweinearbeit. Wenn du die nicht scheust, dann brauchst du eigentlich nicht viel Material. Auf Plastikcard kannst du dann beispielsweise gut verzichten - ebenso auf Architekturpappe.

Am besten wird es sein, wenn du dir erstmal eine grobe Vorstellung und eine Skizze von dem machst, was du bauen möchtest. Dann kann man dir leichter bei der Umsetzung und bei Materialvorschlägen helfen.

Gruß

Gidian