Selbst gespielt noch nicht, aber im 2022er Kompendium ist ein Missionspaket für 3 bzw. 4 Spieler. Dort sagen sie man soll 2 Spielpläne an der langen Kante zusamnen legen. Also 30 x 44 Zoll als Fläche.
Spielerisch wirft halt jeder vor jeder Runde einen W6 und in Reihenfolge der Ergebnisse ziehen die Spieler in dieser Runde. Die reguläre Aufklärungsphase bzw. Initiativphase entfällt. Hat einer Sonderregeln dass er den Initiativwurf wiederholen dürfte, darf er statt dessen diesen W6 wiederholen.
Secondarys fallen weg, weil einige auf großen Platten fast nicht zu erfüllen sind (wäre zu glücksabhängig wer welche Secondarys bekomnt). Dafür kann man bis zu 18 Punkte aus Primarys holen.
Die Battlezones sind natürlich möglichst symetrisch aufgebaut. Bei 3 Spielern sind sich zwei gegenüber an einer Langen Kante und der dritte gegenüber in der Mitte der langen Kante.
Vorgaben fürs Gelände gibt es nicht, man muss halt sehen einigermaßen fair aufzubauen.
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2vs2 ist damit nicht abgedeckt. Das würde ich im wesentlichen wie ein 1on1 abhandeln, nur dass sich die Spieler eines Teams eben mit der Aktivierung abwechseln. Buffs, Auren usw. wirken nur aufs eigene Team (einfach um etwas übertriebenen Synergien vorzubeugen die sonst entstehen können.)
Feld denke ich auch da doppelt, wird auf 22x 30" sonst arg eng, und secondarys auch hier weglassen