hauptgegner black templar

würd gern eine sehr flammenwerferintensive armee spielen mit nen haufen tanks
Flamer eher weniger gegen Dosen. Gegen Dosen, die, wenn du sie flambieren kannst eh schon zu nahe bei dir sind ist die Taktik noch mal schlechter.

Panzer kann man machen, dann aber richtig viele, um seinen Raketenspam abzufangen. Also 3 Russen und 5+ Chimären oder statt den Russen Mantikore und Hydren, gegen die Fahrzeuge.
MKs in verschiedenen Trupps um Rhinos und Speeder zu knacken.
LKs gegen die Landraider.
Den Chemohund kann man versuchen. Gegen Paladine okay.
Plasmawerfer gegen Termis.
Sentinels sind lustig. Als Blocker nur als Sturmsentinel zu gebrauchen. Aber zum flanken, gegen seine auf MZs hockenden Einheiten mit LKs und Plasma vielleicht zum stören... ich hätte keine Angst vor der Einheit. Als mobile MK gegen Fahrzeuge sicher zu empfehlen für 40 Punkte
Kavallerie empfiehlt sich als Kontereinheit.
 
Wenn du eh noch im Aufbau bist, dann mach die Russen magnetisierbar.
Gegen Terminatoren bringts der normale LRKP kaum. Dann besser nen Demolisher, aber dann ist er schon recht nahe oder nen Executioner mit Plasmaspam. Die Plasmakanonen können auch gegen Rhinos gut eingesetzte werden, falls mal nichts anderes rum steht.

Auf alle Fälle werden dir recht viele S9/S8 Schuss entgegen fliegen.
In seinen 5 Termis hat er da mal 4 Schuss S9 durch Raketenwerfer+Panzerjäger... in Turnier-Listen sind das also 12 Schuss von 15 Mann. Danach noch min. 3 Speeder mit 6 S8 Schuss.

Nur als Hausnummer: 11 S9 + 6 S8 + 1 S10 synchro auf 1500 punkte.

Also sollten die Russen nicht deine einzige Antwort auf seine Termis und Landraider sein.
Tarnmäntel können auch noch helfen.
Gegen Massen bringt er mit den ganzen Raktenwerfern einfach viele Schablonen und auf 24" mit den Termis auch noch ordentlich was an Sturmbolterschuss.
Melter wirst du auch einige brauchen, da ein Ehrwürdiger-Cybot, der in deine Reihen schockt, viel Feuer schluckt und austeilt, bevor er umfällt.

Zusammengelegte Trupps mit kommissaren könnte ich mir vorstellen bringen noch was oder eben alles auf Veteranen in Chimären und Vendettas... damit du zu viele Ziele für ihn bietest und mit den Schuss sicher 3-4 einheiten pro Runde zerlegen kannst.
 
Templars haben die Angewohnheit nach einem Verlust schon nen Moraltest ablegen zu müssen. Sanktionierte Psioniker sind da schon sehr stark. Ansonsten wenn du nen guten Flamer haben willst, der Todeswolf ist für Dosen ziemlich übel.

Und ja, ansonsten machen bei Imps Flamer stets Sinn.. ich muss nicht treffen, S4 ist für Infanteristen schon ganz gut und benötigen keine Befehle. Nachteil ist, dass schon ein einziger BT deine Jungs ziemlich aufmischen kann. Also am Besten aus der Chimäre rausflamen.
Wenn du gut drauf bist, vorher noch nen Panzerschock gut setzen, damit die Feindeinheit schön zusammenrückt.

Soviel dazu, wenn du unbedingt mit dem Feuer spielen willst. Plasmawerfer bringen halt ungleich mehr.
 
Templars haben die Angewohnheit nach einem Verlust schon nen Moraltest ablegen zu müssen. Sanktionierte Psioniker sind da schon sehr stark.
Jain.
Templars müssen testen, wenn sie den Test versauen rennen sie, daher MW senken ne gute Idee ABER, Templars nehem gegen Impse das Gelöbnis "Zerschmettere die Hexe". Er darf also ne "Neuformierung" machen nach der Aufstellung (kommt noch n bissl näher) und erhält nen Rettungswurf gegen deine Psiattacken.
Ausserdem können alle Templars mit nem Feldmaschall/Kastellan ihren MW erhöhen, was die Psi-Attacke wieder etwas abschwächt.

Wenn du gut drauf bist, vorher noch nen Panzerschock gut setzen, damit die Feindeinheit schön zusammenrückt.
Wenn dein Gegner etwas von der Armee versteht hat er E-Fäuste und Melter dabei. Ergo ist deine Chimäre futsch beim Panzerschock.
Okay. Einige verzichten gegen Impse auf E-Faust zu Gunsten der E-Waffe und sogar Flamer statt Melter...

Flamer hat den Vorteil, im Platoon Command, mit 4 Schuss viele Treffer zu machen. Aber Templars können das idR auch wieder gut auf Neophyten und wundgruppen umverteilen.
Wiederum ist er dann SEHR nah an dir dran... u.U. zu nah und da willst du keine Marines haben.
 
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Rettungswurf würde bedeuten, dass's ihm nix bringt. Wenn's Richtung Wolfsschwanztalisman geht geb ich dir Recht.. hoch ist seine Chance aber trotzdem nicht.
Wichtig ist, die Typen entweder wegzujagen oder nen Trupp komplett zu zerschießen. Alles dazwischen macht nur mehr Probleme.

Und die Flamervorschläge waren dazu da, wenn er so spielen will. Hab ich aber auch klar gestellt^^
 
Rettungswurf würde bedeuten, dass's ihm nix bringt.
5+ ReW gegen Psikräfte, die gegen die Einheit/Modell gerichtet werden.
Da das MW-Senken auf eine ausgewählte Einheit wirkt, kein Globaler Effekt, bekommt er mMn den ReW.

Im Prinzip gehen ausgewogene oder Anti-Dosen-Listen auch gegen Templars.
Wenn dein Gegner dann nicht die Raketen-Spam-Liste auspackt werdens auch ganz nette Spiele.

Vorschlag an Alloshadow: Stelle bitte eine Liste (1000 Punkte sollten für den Anfang reichen) zur Diskussion. Dann kann man auch sagen, was du am besten noch dazu kaufen solltest.
 
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