8. Edition Hauptmann auf Pegasus? Meinungen bitte

Sir_Chris

Lord der Akademie
Moderator
20. Februar 2007
1.431
0
15.406
Damit es nicht immer nur um die Kerneinheiten geht, was denkt ihr denn von einem Hauptmann auf Pegasus?
Ich möchte ihn demnächst mal einsetzen, zum einen zum Ärgern, zum anderen aber auch gegen rumstehende Magier und/oder Kriegsmaschienen.

Überlegt hatte ich mir, dem Pferdchen die Hufe zu geben, dem Hauptmann ne ordentliche Rüstung, Pistole und vielleicht ein magisches Schwert.
So kann er auch mit B10 noch ein bisschen ärgern in der Schussphase, falls man grade nicht angreifen kann oder will.

Ps: gibt es hier eigentlich eine Einheitenwoche? Wäre doch mal interessant.

Ich spiele ihn meist mit Platte, Dämmerstein, Verz. Schild und magischem Schwert meiner Wahl oder die Drachenhelmvariante. Schwert der Macht wertet ihn mMn auch immer gut auf. Als AST kann man ihn sicherlich nehmen, dann muss man sich aber immer fragen ob man ihn nicht lieber hinten hält. Wer will seinen AST schon auf dem anderen Ende des Spielfeldes haben... .

Grundsätzlich hat er bei mir:

Platte, Schwert der Macht, Drachenfuchstein, Ver z. Schild,...

Der Glücksbringende Schild ist aber genau so stark es verhindert dass er Runde eins gleich von ner Kanonenkugel o.ä. zerfetzt wird,...

Dämmerstein ist auch der Klassiker dann ist er aber etwas anfälliger gegen Metall und Feuer Magie,... Wenn man weiss gegen was man zockt macht es die Entscheidung leichter,...

Grundsätzlich ist Drachenhelm, Verz. Schild, Dämmerstein einer der alles weksteckt was nicht Kriegsmaschiene ist eine Magische Waffe ist auch sehr stark zb auch gegen Vampiere da nehm ich am liebsten das Schwert der Macht um zb Sensenreiter zu Schlachten,...

1) Warum hat ein Pega-Held Angst vor Feuermagie?
2) Verzauberter Schild + Drachenhelm geht zum Glück nicht.

Das war eigentlich allgemein gemeint aber definitiv falsch formuliert 😀

Wie erwähnt eben abhängig vom Gegner...

Spiele oft gegen Chaos und Vampiere mit:

Tzeentch Zauberer mit Metal Lehre (Feuer ohne Rüstung)
Sensenreiter (ebenfalls Flammenattacken ohne Rüstung)

Mein Standard-Hauptmann dagegen:
Platte, Verz Schild, Schwert der Macht, Drachenfluchstein,...

Flexiebler Hauptmann:
Platte, GB Schild, Schwert der Macht, Drachenfluchstein,...

Standard Hauptmann:
Platte, VZ oder GBS, Dämmerstein, Schwert der Macht oder Lanze,...