Hauptmann Manic, der 13. Cadia

Crackpot

Bastler
22. Dezember 2003
769
0
9.291
48
www.brushhour.de
Hallo liebe Gemeinde,

nun ist es endlich soweit, daß es ähhh, soweit ist...
Vor einer halben Ewigkeit habe ich mir mal einen eigenen Hauptmann für meine Cadianer Armee (siehe Signatur) zusammengeschustert. Der "normale" General passt mir irgendwie nicht ins Konzept. Viele Ausweichmöglichkeiten gibt es leider nicht, also musste ein Eigenbau her. Irgendwo könnte noch der Threat im "Umbau" Forum rumfliegen, hab jetzt aber nicht mehr danach gesucht.
Nachdem mich diese Mini jetzt schon so lange angelacht hat, musste ich sie nun endlich bemalen... 🙄

Also, sagt hallo zu J.T. Manic. Ich hoffe er gefällt.
Ach ja zum Umbau sei noch einmal gesagt, daß dies auch meine ersten Greenstuff gehversuche waren und daher einige Stellen etwas unsauber wurden. Das habe ich VORALLEM beim Bemalen gemerkt. :annoyed:
Da muss ich wohl noch viel an mir arbeiten, damit die Umbauten so sauber werden, daß man später beim Bemalen nicht die Kriese bekommt... 😉
Tja, ansonsten weiss ich jetzt auch nicht mehr zu berichten. Farbschema ist natürlich wieder dem Rest meiner Armee angeglichen...

manic_collage.jpg

manic_gross.jpg

japp eine sehr tolle figur geworden

ich finde auch das die GS-arbeiten jetzt den Gesamteindruck eher heben als schaden.

nur-einzige anmerkung die ich habe - ich würde dem Typen statt des blanken Schwertes eher ein Kettenschwert geben-fände ich irgendwie "stylisher" wenn man das so sagen darf.. 🤔

aber muss auch sagen, den hättsch och gerne in meiner armee 🙄

p.s. suchst du uns noch nen paar WIP bilder raus-büdde 😛h34r:

Vielen Dank für das positive Feedback. 🙂
Freut mich, wenn er anklang bei der Gemeinde findet... 😉

Ach ja und "Neid" ist natürlich das schönste Kompliment... :lol:

@Cpt. Trautz
Das ist / war ein Kopf eines Catachanischen Waffenteams. Das Com-Gerät sowie das Barrett ist mit GS dran/drauf modelliert worden. Das Barrett ist leider vorne etwas kantig geworden... 🙁

@Widor
Ich musste zwar ein wenig suchen, aber hier sind ein paar WIP Bilder, mehr habe ich leider nicht...

wip1.jpg

wip2.jpg

wip3.jpg

wip4.jpg

Crackpot:

Ich melde mich hier ja sonst nicht viel zu Wort, aber bei deinen Minis hier kann ich langsam nicht mehr anders. 🙂 Dein Hauptmann ist richtig klasse - sehr gelungen, der Ausbruch aus dem Standard-Offiziersschema, das man so kennt.

Wie stehen denn die Chancen auf ein Übersichtsbild deiner Truppen? Langsam sammelt sich doch was an, oder? 🙄

Grüße,
AG

Also wenn ich ein neues Topic im Paintmaster lese und ich sehe, dass der Autor Crackpot ist, dann freu ich mich immer, weil ich weiss, dass man bei deinen Minis immer was schickes zu sehen bekommt !! 🙂
Und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht !
Dein Hauptmann gefällt mir echt gut ! Die Bemalung ist mal wieder exzellent und die Pose ist dir hervorragend gelungen ! Btw. gefällt mir sehr gut der Farbton der Boltpistole und die Smoothen Hauttöne 🙂 Erste Sahne !!

Aber eine Frage. Aus was hast du seinen rechten Schulterpanzer gemacht ? 🙂 Das würd mich interessieren !

MFG

Armstrong