Haus Mortan

Ich hatte auch immer gedacht, dass auf die 6 immer ein gelungener Wurf ist, aber das hat letztens ein Kollege hier im Forum dementiert.
Kennt Ihr die Passagen im RB dazu?

Wie soll man das den dementieren? Dazu müsste es eine Regelpassage geben die sagt "Eine 6 ist nicht automatisch immer ein Treffer.". Das ganze funktioniert umgekehrt. Solange du im RB keine Passage findest, die sagt, dass eine unmodifizierte 6 immer ein Treffe ist, gilt, dass eine unmodifizierte 6 eben kein automatischer Treffer ist 😉

Ja, zu dem Ergebnis sind wir auch gekommen. Das war aber nicht meine Frage 🙂
Ich suche die Stelle, wo steht, dass eine 1 immer ein Misserfolg ist.

Achso. Deine Frage stand nämlich direkt unterhalb der 6er Geschichte, deswegen bezog ich das direkt darauf 😉
Was die 1er Situation angeht: schau einfach mal in den Battle-Primer (Grundregelbuch).
Ganz konkret (im deutschen Primer): Seite 7, links oben bei "Trefferwurf" der letzte Satz.

Achso. Deine Frage stand nämlich direkt unterhalb der 6er Geschichte, deswegen bezog ich das direkt darauf 😉
Was die 1er Situation angeht: schau einfach mal in den Battle-Primer (Grundregelbuch).
Ganz konkret (im deutschen Primer): Seite 7, links oben bei "Trefferwurf" der letzte Satz.

Super, ich danke dir!!