Hausregeln für Sisters of Battle in Kill Team 2024

Arkon Hassel

Testspieler
17. März 2007
195
68
7.096
35
Hallo Leute,

mit dem Beginn der neuen Kill-Team-Edition wird das System in unserer Gruppe nun wieder aktiver gespielt. Neben einem großen Team der Blooded und den Ork-Kommandoz hatte ich mir damals auch eine kleine Truppe der Sororitas (in Servorüstungen - nicht die Novizinnen) zusammengestellt, die ich auch gern weiter nutzen würde. Deren Regeln aus dem mittlerweile veralteten Kompendium machten sich auch unter den aktuellen Bedingungen in einem Testspiel nicht schlecht - allerdings zählte das Team schon damals zu den schwächeren Fraktionen und es wäre mir lieb, wenn die Schwestern dem Gegner eine etwas größere Herausforderung bieten könnten.

Daher frage ich in die Runde: welche Ideen hättet Ihr, um die Sisters of Battle nach Hausregeln ein bisschen interessanter zu gestalten?

Ganz random:
  • naheliegend wäre es, die "Acts of Faith" der Novizinnen einfach für die "großen Schwestern" nutzbar zu machen
  • entsprechend wären die Strategic Ploys "DEFENDERS OF THE FAITH" und "BLESSED REJUVENATION" sinnvolle Ergänzungen
  • ergänzend könnte ich mir die Firefight Ploys "GLORIOUS MARTYRDOM", "BLINDING AURA" und "GUIDED BY FAITH" vorstellen
  • schon allein das würde dem Team einen ordentlichen Push geben - als Möglichkeit, die Anführerin mehr ins Spiel einzubinden, wäre es denkbar, dieser für 1 AP die Fähigkeit zu geben, einem anderen befreundeten Modell in 6" +1 auf dessen APL zuzuweisen

Oder ist das schon wieder zu hart?

Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge oder Gedanken!

Ich bin sehr gespannt, was dabei herum kommt.