Raumflotte Gothic Hausregeln

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Darnok

Malermeister
12. April 2003
2.013
128
12.851
Wie der Thread schon sagt: was habt ihr für Hausregeln? Findet ihr sie so ausgeglichen, dass ihr sie regelmäßig einsetzt (manche Idee verschwindet ja ganz schnell wieder)?

Und um's mal spezieller zu machen: mich würden Regeln für die ganzen Sachen interessieren, die fernab der großen Schlachten passieren: Regeln für Weltraumphänomene (ich meine detailliert) - man muss ja nicht gleich die letzte "Voyager"-Episode nachspielen können. Regeln für Weltraummonster - erinnert sich wer an die Kurzgeschichte im Regelbuch? Regeln für Minifights - quasi detailliertere Schiff-vs-Schiff-Kämpfe.

Aber lasst hören, ich bin ganz Ohr.

Hausregeln für Weltraumphänomene? Klaro!

Phänomen Gammablitz:
Wirf einen W6, bei 1-5 sind alle lebewesen im Sektor sofort tot, bei 6 sterben sie schnell aber qualvoll.

Phänomen Weltraummonster:
W6 - bei 1-3 platzt es im Vakuum bei 4-6 erstickt es in selbigem.

Sorry, hab nen Clown gefrühstückt...

Bei Master of Orion fand ich es ganz interessant, dass in Nebeln die Schiffs-Schilde immer versagt haben. Dafür könnte man in einem Nebel die Geschützreichweite halbieren (wegen der schlechten Sicht) - wäre vielleicht ne Idee. Aber Gammablitze fing ich trotzdem cool.

Hab so eine Idee

*G* ersten Orkze erhalten 3W6 cm auf Volle Kraft Voraus, dafür macht jedes Schiff oder Schwadrone einen Test um den drang zu Widerstehen nicht den Roten Knopf zu drücken =). Falls der Test Misslingt fliege die Orkze einfach los und hören nicht auf ihren Waaaghboss. Falls man aber Voll Kraft Voraus will, brauch man diesen Test nicht machen, da man ihn ja eh macht. Doch wenn der Test Misslingt, kann man dennoch andere Sonderbefehle geben, da dieser Test ja ein Vermeiden eines Sollchen ist.