WHFB Hautfarbe

Zero

Miniaturenrücker
04. September 2002
1.072
0
5.901
38
Ich würde mal gerne wissen ob es bestimmte Hautfarben für Dunkelelfen gibt? Weil im AB sind die ja lle recht weiß.
Weil ich hatte mir überlegt eine Armee etwas im Waldelfen Stil von WC3 zu machen. D.h.: Schwarze Rüstungen, grüne Gewänder und so lilafarbene GEsichter. Wobei ich die GEsichtsfarbe bei den einzelnen dann noch variieren woltle.

Also persönlich empfinde ich WoW-Elfen als das absolut allerletzte, was den Namen Elf bekommen sollte...

Aber But its me hat recht, Du kannst damit machen, was Du willst. Aber da Du wahrscheinlich Meinungen willst, hier hast Du meine: auch unabhängig von WoW denke ich, dass sich lila Haut nicht so super auf den Modellen macht. Ich finde blasse Hautfarbe passender, aber auch die Drow-Hautfarbe, praktisch also Dunkelgrau, ist mMn noch vertretbar.

Die ersten Dunkelelfen im Fantasy-Sinne waren übrigens Tolkiens Dunkelelben, und die hatten meines Wissens ganz normale Hautfarbe (Dunkelelben sind bei Tolkien allerdings einfach Elben, die nie nach Valinor gekommen sind, und keine 'bösen' Elben, aber dies nur am Rande).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Dunkelelben von Tolkien sind irgendwie total an mir vorbeigegangen, wo finden die denn Erwähnung? [/b]

Dann kannst du Tolkiens "Silmarilion" nicht gelesen haben. Das ist quasie die Geschichte Mittelerdes. Ganz großer Buchtipp 😉

EDIT: @Topic - Ich seh die WoW DE auch nich so weit vorne, aber ich bin auf die ersten Bilder gespannt.

Ich bin mir im Moment auch wegen dem Farbschema nicht mehr so sicher...aber die dunklere Haut probiere ich mal aus. Ich wollte die eigentlich mit roten Gewändern und schwarzen Rüstungen machen, aber das rot sieht so 08/15 aus, nur die Schwarzen RÜstungen will ich auf jeden Fall beibehalten, weil das mMn sehr stimmig aussieht....

Also meine CoS Dunkelelfen haben "normale" Hautfarbe, aber mit einem Schuß Purple Ink. Für meine anderen Druchii würd ich gern einen etwas graueren Hautton ausprobieren, also Elf Flesh mit irgendeinem Grau oder sowas.

Ein dünklerer Hautton würde aber vielleicht auch gut aussehen. Stimme aber auch Vega bei, dunkle Rüstung UND Hautfarbe würd nicht so gut passen denke ich.