Havocs Ausrüstungsoptionen

Stimme DocRaven da zu. Raketenwerfer sind zu teuer, besonders mit Antiair. Ich rüste grundsätzlich immer 4 MaschKas aus, die hauen gut rein und sind für die Punkte nen Schnäppchen. Dazu ist zu sagen, dass ich auch immer noch 3 Kyborgs dabei habe, FALLS ich also mal LasKas brauche, bekomm ich die an dieser Stelle. Wenn du also was gegen Starke Panzerung, 2+Rüster brauchst (kommt halt auf deine Liste an) wären die teureren LasKas ebenfalls ne Option. Raketenwerfer sind son mittelding und mMn nichts halbes und nichts ganzes. Mischen würde ich die Waffen im übrigen nicht, dann lieber 2 verschiedene Havoctrupps.
 
Mahlzeit,

Also ich treffe gern auf viele, viele Vendetten und Stormravens und meiner Meinung nach sind die Flugabwehrraketen absolut sinnvoll.
Die Maschkas hatte ich auch alternativ gespielt, haben aber grandios versagt. Klar sind das immense Punktkosten, aber bei stark bevölkertem Luftraum haben sie sich schon gut geschlagen und den Drachen Support geleistet.
 
und die Truppgröße ist 7-8 Mann?
Wenn Raketenwerfer, dann also als teueren Luftabwehrtrupp?

Meine Havoc-Trupps sind immer 7-9 Mann stark - 2 Ablativ-LP solltens schon mindestens sein.

Als Luftabwehrtrupps find ich S7-Raketenwerfer zu teuer, dann lieber auf lucky-shots mit Maschkas/Laskas/Sprengraks hoffen.

Der negativen Meinung einiger Vorredner bzgl. Raketenwerfern kann ich mich nicht anschließen.
RW sind schön flexibel und können bis auf 2+RüW und PW14 alles relativ ordentlich angehen, weshalb ich sie als brauchbare Alternative zu den Kyborgs halte (welche ich bis dato in der 6. edi noch nicht gespielt habe - sind mir zu kommerz/nurglig).

Kommt halt immer auf deine ganzen sonstigen Einheiten und deren Aufgabenfeld an sowie die (ggfs. unbekannte) gegnerische Armee.
- Maschka gegen leichte/mittlere Fahrzeuge.
- Laska gegen 2+ RüW oder PW13+.
- Schwebos gegen Antihorde.
- RW nicht so gut wie obigen 3 in deren "Spezialgebiet" aber bringt Flexibilität und ist gegen alles außer 2+ RüW und PW14 brauchbar
(S8 als instantkiller kann im Vgl. zu Maschka/Schwebo noch sehr nützlich sein)
 
Naja aber wie 1000+1son schon gesagt hat, sind die anderen Waffen jeweils in ihrem Gebiet deutlich besser. LasKas sind besser gegen Fahrzeuge, Autocannons wegen Kadenz gegen leichte Fahrzeuge und leicht gepanzerte Infanterie. Wenn du Raketenwerfer rein nimmst, brauchste trotzdem noch was gegen AV14 und 2+RW. Um Horden niederzumachen reichts auch nicht. Auch hier kommts halt wieder stark drauf an, wie der Rest deiner Liste aussieht.

@Loki: Sofort ausgeschaltet bringt da maximal was gegen die Doom, mir fällt sonst keine Einheit ein gegen die das tatsächlich funktioniert.

@Drakor: Würde die Luftabwehrraketen so oder so rauslassen. Zu teuer und wenn der Gegner überhaupt Flieger spielt, hat der eine Havoctrupp direkt mal ne fette Zielscheibe überm Kopf. Nimm 6-7 Havocs und ggf. kannste die ja mal "counts as" mit MaschKas oder LasKas spielen, sodass du selber entscheiden kannst was dir gefällt und in deine Liste passt.
 
Das ganze mit den Havocs ist halt sehr gegnerabhängig. Und eine gegnerspezifische Liste aufzustellen ist ja irgendwie generell als unethisch verpönt (warum auch immer...) .Weshalb ja auch die Obis das Allheilmittel sind. Die sind dann halt allround und daher wesendlich "richtiger" als Havocs die sich auf den Gegner eingestellt haben.:cat:

Aber mal ernst: Havocs sind halt zu teuer um sie einfach so dabei zu haben und richtig ausgerüstet einfach zu speziell. Da muss jeder selbst entscheiden, ob und wie die bei ihm Sinn machen. Wobei es die Zusammenfassung von 1000+1son schon ganz gut trifft.
 
Auch gegen die Großen sind Raketenwerfer extrem aua. Der verhältnismäßig günstige Preis gekoppelt mit DS 3 und immer auf 2+ verwunden ist übel. Egentlich ist der Raketenwerfer am besten gegen Tyraniden (vor allen anderen Auswahlen auch der Scwebo-Konfiguration). Komisch oder? Ich glaube die schweren Waffen sind mittlerweile im Spiel zu häufig, weil zu billig....