10. Edition Hazardous Weapons?

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000

Ghost Writer

Tabletop-Fanatiker
04. Juni 2007
3.477
6
1.982
72.361
Ich habe eine Unit aus 5 Bodyguards und 1 Charakter.
Alle schießen mit ihrer Plasma Pistole.
Dh ich muß 6 Hazardous Tests ablegen. 1er der Tests mißlingt.
Kann ich für die Folgen des misslungenen Hazardous Test das Charaktermodell auswählen?
Also W3 Mortal Wounds für das Charaktermodell anstatt 1 zerstörten Bodyguard??
Oder gelten bei Hazardous Tests die gleichen Regeln wie beim verteilen von Schaden im Fern/Nahkampf (also nicht auf das Charaktermodell solange noch Bodyguards leben)???

Ich habe eine Unit aus 5 Bodyguards und 1 Charakter.
Alle schießen mit ihrer Plasma Pistole.
Dh ich muß 6 Hazardous Tests ablegen. 1er der Tests mißlingt.
Nur wenn du das Überladen Profil wählst.
Kann ich für die Folgen des misslungenen Hazardous Test das Charaktermodell auswählen?
Ja.
Also W3 Mortal Wounds für das Charaktermodell anstatt 1 zerstörten Bodyguard??
Es sind 3MW bei einem Charaktermodell.
Oder gelten bei Hazardous Tests die gleichen Regeln wie beim verteilen von Schaden im Fern/Nahkampf (also nicht auf das Charaktermodell solange noch Bodyguards leben)???
Nein. Es gelten die Regeln im neuesten Rules Commentary 1.2.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Spannende Weiterfrage:
Das Charaktermodell nimmt nun die 3 MWs vom Hazardous Test, stirbt dadurch aber nicht.
Nun schießt in der nächsten Runde einen gegnerische EInheit auf dieses Charaktermodell + Bodyguard und macht Schaden. Muss der Schaden nun auf das Charaktermodell gelegt werden, weil ja zuerst angeschlagene Modelle sterben müssen, oder auf den Trupp, weil es kein Schaden aus Precision Waffen war?

Spannende Weiterfrage:
Das Charaktermodell nimmt nun die 3 MWs vom Hazardous Test, stirbt dadurch aber nicht.
Nun schießt in der nächsten Runde einen gegnerische EInheit auf dieses Charaktermodell + Bodyguard und macht Schaden. Muss der Schaden nun auf das Charaktermodell gelegt werden, weil ja zuerst angeschlagene Modelle sterben müssen, oder auf den Trupp, weil es kein Schaden aus Precision Waffen war?
Der Schaden geht in den Falll auf die Einheit. Das ist geregelt, ich meine sogar in den Grundregeln (unter Leader) oder ansonsten im Rules Commentary.