Hazardus' Space Marine Mindslaves

Hazardus

Erwählter
25. April 2004
504
0
7.526
Sooooo ... gut eineinhalb Stunden später, haben sich die plötzlichen Gedankenblitze anscheinend in etwas brauchbares verwandelt.

...
"Tyraniden Space Marines"

1. Vorteile :
- „Niemals aufgeben" ... stellt die Wirkung des Hivemind dar den Geist des
Gegners zu verwirren und die von ihm kontrollierten Drohnen ziel- und
zeitgenau zu steuern
- „Steh deinen Brüdern bei" ... Gegenschlag und fester Griff symbolisieren
wohl am besten die (tyranidengemäße) Nahkampforientierung, der Bolter
wird nie eingesetzt (eigene Einschränkung) um die Verlagerung von Fern-
auf Nahkampf noch weiter zu verdeutlichen

2. Nachteile :
- großer Nachteil ... „Fleisch über Stahl" ... passend da Tyras nunmal keine
Ahnung von Technologie (ausgenommen Biotechnologie) haben
- kleiner Nachteil ... „Allein gegen die Finsternis" ... Tyras alliieren sich nunmal
mit nichts und niemandem

3. Armeeaufbau:

HQ Epistolarius (Oberzoantroph) 151
Nahkampfwaffe (Sensenklauen), Begleiter (Hirnfortsatz der auf einem
Base direkt hinter dem Epsitolarius steht, was praktisch für Darstellung und
Beschädigung ist), Vortex der Verdammnis (Warpbeherrschung), Macht der
Helden (stellt die mögliche Stärke der psionischen Kontrolle über die Drohnen
dar)

HQ Codifizier (als Synapsenkreatur die dem Oberz. unterstellt ist) 111
Schrecken der Finsternis (eine Art mentaler Schrei)

HQ Kommandotrupp für Codifizier - Vorteil „Tapfer" 443
Sergeant und 8 SM haben Crux, dargestellt durch ein zusätzliches Armpaar,
zwei SM tragen Melter die das Säurespucken darstellen, ausserdem
bekommen alle SM Fragmentgranaten die durch Fanghaken dargestellt
werden, ein Apothecarius um die durch genetische Manipulation gewonnene
Widerstandskraft zu verdeutlichen, eine E-Faust für den Sergeant
(dominante/stärkste Kreatur der Rotte), Rasender Angriff, Rhino

Strd Taktischer 10er Trupp 320
wie Kommandotrupp nur ohne Crux für die normalen, ein Melter
Frag-Granaten/Fanghaken, E-Faust für Sergeant, Vorteil Tapfer, Rhino

Strd Taktischer 10er Trupp 320
wie Kommandotrupp nur ohne Crux für die normalen, ein Melter,
Frag-Granaten/Fanghaken, E-Faust für Sergeant, Vorteil Tapfer, Rhino

Trspt Rhino 90
zusätzliche Panzerung (Wabenstruktur), Bulldozerschaufel (Sensenklauen an
der Seite vorn und hinten), Maschinengeist (Schwarmbewusstseinskontrolle)

Gesamt: 1345 Punkte

mir fehlen jetzt nur noch irgendwie Ganten ... hm ... vieleicht Scouts

Sagt mal was ihr so davon haltet.

MfG Hazardus

Edit: Zwei 5er Scout Trupps mit BoPi/Nkw sind zusammen 130 währen insgesamt dann 1475, also knapp 1500. :wub:

Das Konzept klingt ziemlich brauchbar...
Frage ist dann nur wie du die Space Marines darstellst? (kann ich mir schon irgendwie denken... so wie die verseuchten Terraner)

Es ist schön zu sehen, dass ein wenig mehr Individualismus bei den Armeen (Tyras, Imperiale, Marines) zu sehen ist, da man endlich schöne Themenarmeen daraus basteln kann 🙂

Hier hab ich mal ein Bild von einem verseuchten Marine, das ich auf der Festplatte rumlungern hatte

Zuletzt bearbeitet:
Hmjaa ... so in der Art hab ich mir das vorgestellt.
Vieleicht nicht ganz so überladen. Aber vor allem würde ich dann irgend was über den Helm/Kopf drüberziehen ... so in der Art eines Alien Facehuggers (nein nicht vor die Augen, von oben auf den Kopf).

Ich glaub ich versuch mir mal nen Sergeant / ne dominante Kreatur für eine Rotte zusammenzubauen ... dafür müsst ich eigentlich noch genug Teile von den SM haben (von den Tyras hab ich ja mehr als genug 😀 ).

MfG Hazardus

Oder wie wäre es im ganz großen Stil der Mindslaves von Marco Schulze? Das würde sich noch mehr dazu eignen, eine solche Armee aus Untergebenen zu basteln, ist ja schließlich Hintergrund-mäßig richtig, dass Tyraniden sich Sklaven halten, sollte der Schwarm zu hohe Verluste eingesteckt haben.

mindslaves_02.jpg

http://www.hive-fleet-moloch.de/mindslaves.htm

Die gab's mal in der ersten Edition von Warhammer 40k (aka Rogue Trader), direkte Fluffquellen habe ich derzeit nicht parat....
Zu den Mindslaves gehörten u.a. auch die Zoats, die teilweise heutzutage eine gewisse Aktivität als Botschafter, Übersetzer und Kriegersklaven fristen.

Ich weiß zwar nicht ob es von offizieller Quelle oder einfach Fanfiction ist, aber es sollte mal vorgekommen sein, das Tyraniden einen Zoat-Botschafter zu den Tau aussendeten, um Frieden zu schließen. Die Tau haben dafür den Vorschlag gemacht, sich ihrem höheren Wohl anzuschließen. Ich denke nicht dass die Tyras sich damit zufrieden gegeben haben 😉

mh also ich denke da seit der 2.edi nicht einmal mehr darauf angespielt wurde, ist dieser teil des hintergrunds nicht mehr existent... zumindest haben sich die tyras in eine andere richtung weiterentwickelt.
ok jeder mag darüber anders entscheiden, aber ich bin halt ein anhänger von den tyras wie sie im mom sind! smile.png
tyraniden gehen nicht so subtil vor, immer wenn tyras direkt in erscheinung treten gibt es riesige schlachten, da sind solche "mindslaves" vollkommen sinnlos, denn alles was die sie zum kriegführen brauchen züchten sie sich selber, warum also auf die schwächliche menschliche anatomie zurückgreifen. und selbst sm gene werden nur eingebaut nicht versklavt...
einzig wo ich verskalvte menschen "akzeptieren" würde, wären die während eines symbionatenkultaufstands.
dort wären solche subtilen taktiken angebrachter, aber selbst dort haben sich ja schon effektivere methoden entwickelt.

nen ganzen orden sozusagen als sklaven? finde ich halt einfach nur unlogisch und völlig daneben! wink.png

@ HiveTyrantPrometheus
Danke fürs abtrennen. Hät eigentlich selber auf die Idee kommen können was eigenes aufzumachen, statt deinen Thread mit meinen Gedanken zu füllen.
Das Bild von den versklavten Imps ist nett. Ich hatte für meine SM aber eher an die Adrenalindrüsen gedacht. Direkt auf dem Helm/Kopf und dann vieleicht noch mit White-Stuff die Ausleger etwas verlängert.

@ Hive2003
Nein, nicht ein ganzer Orden ... nur ein paar SM.

Beispiel eines möglichen Hintergrunds:
Es handelt sich um versprengte Reste einer frühen Schwarmflotte
Auf einem Planeten nehmen sie die dort stationierte kleine Garnision auseinander. Im Anschluss fügen sie die Körper der Toten aufgrund mangelnder Absorbierungsmöglichkeiten nur geringfügig verändert ihren Streitkräften zu.

@ Lord Krimdar VI
Da ich erstere Karte selbst habe, hatte ich diese Bild wohl bei meinen Überlegungen schon im Kopf (auch wenn ich jetzt nicht direkt an die Karte gedacht habe).

MfG Hazardus

@ Aunaketh
Danke für das Bild. So in etwa hab ich jetzt ne Adrenalindrüse vorn auf das Gesicht eines Sergeanten geklebt.

Das Modell des Mindslave-Sergeants ist jetzt fertig zusammengebaut und ich bin bereits am pinseln.
Sobald das fertig ist und ich`n Digifoto davon hab setz ich das rein, da könnt ihr dann mal sagen wie es euch gefällt.

MfG Hazardus

(Gott wird das teuer, wenn ich das als Armee durchziehe!)