Sooooo ... gut eineinhalb Stunden später, haben sich die plötzlichen Gedankenblitze anscheinend in etwas brauchbares verwandelt.
...
"Tyraniden Space Marines"
1. Vorteile :
- „Niemals aufgeben" ... stellt die Wirkung des Hivemind dar den Geist des
Gegners zu verwirren und die von ihm kontrollierten Drohnen ziel- und
zeitgenau zu steuern
- „Steh deinen Brüdern bei" ... Gegenschlag und fester Griff symbolisieren
wohl am besten die (tyranidengemäße) Nahkampforientierung, der Bolter
wird nie eingesetzt (eigene Einschränkung) um die Verlagerung von Fern-
auf Nahkampf noch weiter zu verdeutlichen
2. Nachteile :
- großer Nachteil ... „Fleisch über Stahl" ... passend da Tyras nunmal keine
Ahnung von Technologie (ausgenommen Biotechnologie) haben
- kleiner Nachteil ... „Allein gegen die Finsternis" ... Tyras alliieren sich nunmal
mit nichts und niemandem
3. Armeeaufbau:
HQ Epistolarius (Oberzoantroph) 151
Nahkampfwaffe (Sensenklauen), Begleiter (Hirnfortsatz der auf einem
Base direkt hinter dem Epsitolarius steht, was praktisch für Darstellung und
Beschädigung ist), Vortex der Verdammnis (Warpbeherrschung), Macht der
Helden (stellt die mögliche Stärke der psionischen Kontrolle über die Drohnen
dar)
HQ Codifizier (als Synapsenkreatur die dem Oberz. unterstellt ist) 111
Schrecken der Finsternis (eine Art mentaler Schrei)
HQ Kommandotrupp für Codifizier - Vorteil „Tapfer" 443
Sergeant und 8 SM haben Crux, dargestellt durch ein zusätzliches Armpaar,
zwei SM tragen Melter die das Säurespucken darstellen, ausserdem
bekommen alle SM Fragmentgranaten die durch Fanghaken dargestellt
werden, ein Apothecarius um die durch genetische Manipulation gewonnene
Widerstandskraft zu verdeutlichen, eine E-Faust für den Sergeant
(dominante/stärkste Kreatur der Rotte), Rasender Angriff, Rhino
Strd Taktischer 10er Trupp 320
wie Kommandotrupp nur ohne Crux für die normalen, ein Melter
Frag-Granaten/Fanghaken, E-Faust für Sergeant, Vorteil Tapfer, Rhino
Strd Taktischer 10er Trupp 320
wie Kommandotrupp nur ohne Crux für die normalen, ein Melter,
Frag-Granaten/Fanghaken, E-Faust für Sergeant, Vorteil Tapfer, Rhino
Trspt Rhino 90
zusätzliche Panzerung (Wabenstruktur), Bulldozerschaufel (Sensenklauen an
der Seite vorn und hinten), Maschinengeist (Schwarmbewusstseinskontrolle)
Gesamt: 1345 Punkte
mir fehlen jetzt nur noch irgendwie Ganten ... hm ... vieleicht Scouts
Sagt mal was ihr so davon haltet.
MfG Hazardus
Edit: Zwei 5er Scout Trupps mit BoPi/Nkw sind zusammen 130 währen insgesamt dann 1475, also knapp 1500. :wub:
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"Tyraniden Space Marines"
1. Vorteile :
- „Niemals aufgeben" ... stellt die Wirkung des Hivemind dar den Geist des
Gegners zu verwirren und die von ihm kontrollierten Drohnen ziel- und
zeitgenau zu steuern
- „Steh deinen Brüdern bei" ... Gegenschlag und fester Griff symbolisieren
wohl am besten die (tyranidengemäße) Nahkampforientierung, der Bolter
wird nie eingesetzt (eigene Einschränkung) um die Verlagerung von Fern-
auf Nahkampf noch weiter zu verdeutlichen
2. Nachteile :
- großer Nachteil ... „Fleisch über Stahl" ... passend da Tyras nunmal keine
Ahnung von Technologie (ausgenommen Biotechnologie) haben
- kleiner Nachteil ... „Allein gegen die Finsternis" ... Tyras alliieren sich nunmal
mit nichts und niemandem
3. Armeeaufbau:
HQ Epistolarius (Oberzoantroph) 151
Nahkampfwaffe (Sensenklauen), Begleiter (Hirnfortsatz der auf einem
Base direkt hinter dem Epsitolarius steht, was praktisch für Darstellung und
Beschädigung ist), Vortex der Verdammnis (Warpbeherrschung), Macht der
Helden (stellt die mögliche Stärke der psionischen Kontrolle über die Drohnen
dar)
HQ Codifizier (als Synapsenkreatur die dem Oberz. unterstellt ist) 111
Schrecken der Finsternis (eine Art mentaler Schrei)
HQ Kommandotrupp für Codifizier - Vorteil „Tapfer" 443
Sergeant und 8 SM haben Crux, dargestellt durch ein zusätzliches Armpaar,
zwei SM tragen Melter die das Säurespucken darstellen, ausserdem
bekommen alle SM Fragmentgranaten die durch Fanghaken dargestellt
werden, ein Apothecarius um die durch genetische Manipulation gewonnene
Widerstandskraft zu verdeutlichen, eine E-Faust für den Sergeant
(dominante/stärkste Kreatur der Rotte), Rasender Angriff, Rhino
Strd Taktischer 10er Trupp 320
wie Kommandotrupp nur ohne Crux für die normalen, ein Melter
Frag-Granaten/Fanghaken, E-Faust für Sergeant, Vorteil Tapfer, Rhino
Strd Taktischer 10er Trupp 320
wie Kommandotrupp nur ohne Crux für die normalen, ein Melter,
Frag-Granaten/Fanghaken, E-Faust für Sergeant, Vorteil Tapfer, Rhino
Trspt Rhino 90
zusätzliche Panzerung (Wabenstruktur), Bulldozerschaufel (Sensenklauen an
der Seite vorn und hinten), Maschinengeist (Schwarmbewusstseinskontrolle)
Gesamt: 1345 Punkte
mir fehlen jetzt nur noch irgendwie Ganten ... hm ... vieleicht Scouts
Sagt mal was ihr so davon haltet.
MfG Hazardus
Edit: Zwei 5er Scout Trupps mit BoPi/Nkw sind zusammen 130 währen insgesamt dann 1475, also knapp 1500. :wub: