Grimdark Future HDF:für welche Einheit macht das Drill Sergeant Upgrade am meisten sinn

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.633
19
8.897
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Mal ne Frage in die Runde

Wo würdet ihr am ehesten Sinn beim Drill Sergeant Upgrade sehen.

Im Wiki wird so schön von Conscripts gesprochen, mit Q6+ weiß ich aber nicht ob Furious da so viel bringt.
Und Ogres profitieren aktuell nicht mal, weil sie schon Furious haben.

Ich glaube irgendwie dass sich vielleicht durch das letzte Update noch der Cavalry Squad ergeben hätte, nachdem Company Leaders jetzt ein Mount haben kann.

Abgesehen von Ogres und Cavalry will man ja allgemein eigentlich mit nichts so wirklich in den Nahkampf.

Die einzig andere Variante die ich sehe sind die DemoCharge (A1, AP 4) Veteranen.
Die Normale Standard-Infantrie kommt als 20er Trupp damit auch auf viele Attacken und die können ein paar Energie Fists mitnehmen,..ist aber eher "meh".
Stimmt, an sie Democharges hab ich jetzt gar nicht gedacht.

Ich hab halt effektiv für meine Tempestus Armee 2 Modelle gebaut (Kommissar mit Helmlosen Scionkopf) mit dem Wissensstand vom Wiki und das Drill Sergeant Upgrade ist in der Armee halt relativ sinnlos. Mit Stormtroopern will man eigentlich lieber schießen und hat daher auch eher Helden in der Einheit die das Unterstützen und die Ogres für die ich es geplant hatte (eben auch wegen Wiki) profitieren halt eben gar nicht von der Regel, weil sie sie selbst bereits haben.