HdR-Platte "große Halle / Minen von Moria"

der müller

Miniaturenrücker
10. März 2008
983
336
19.776
Auftrag war es eine Platte zu schaffen die für beide Szenarien zu gebrauchen ist......
Die Grundplatten sind aus Styrodur, das mit nem kleinen Brenner eine strukturierte Oberfläche erhalten haben, damit sehr leicht und gut zu verstauen. Größe je Platte: 58,5 mal 124 cm, zusammen daher 175,5 cm mal 124cm
Die Kopfteile sind für beide Szenarien gleich, jeweils 124 cm breite und 30 cm hoch, mit 4 Säulen und einem Felsentor. Unter den 4 Säulen befinden sich jeweils ein Magnet. Das Gleiche auch auf den Grundplatten, jeweils 4 Starke Magnete hier damit die Kopfteile einen festen Stand haben und nicht nach hinten wegkippen.
Alle Seitenteile haben auch einen kleinen Sockel von 3 mal 3 cm mit dem sie an den Plattenrand angelegt werden können und so nicht auf die Platten rutschen.
Die meisten Teile, wie Säulen, die Seitenteile der "großen Halle", die Kopfteile und die "Holzgerüste" hab ich mit einen Styrodurschneider geschnitten und dann mehr oder weniger mit meinem Brenner oder anderen Werkzeugen noch nachbearbeitet......
Alles mit "Abdeckfarbe schwarz" aus dem Bauhaus grundiert und denn in verschiedenen grau- und braun - Tönen gebürstet.
leider gibts erst mal keine Pics zur fertigen "Großen Halle" (hatte die Teile zu schnell verschickt 🙄), aber vielleicht reicht der neue Besitzer die ja noch nach......

Hier meine Pics: