[HdR] Zugtier der Orks - Woher?

Moin,

doch, die sind von Thomarillion gewesen und mittlerweile oop.
Die habe ich damals geknetet, genau wie den Rest davon. Die ersten Güsse hatten wir sogar in Keramin gemacht, dann in Resin aber schließlich in Zinn rausgebracht.

LG
Tom

Ah, gut zu wissen. Die Zinn Version kannte ich nicht.

Ich dachte der Trommler wäre das erste Zinn Modell gewesen (und selbst der hatte ja noch Resin-Teile).

Hi,

ja, das ist auch richtig, dass der Trommler zuerst in Zinn rauskam. Vorher hatten wir einige Prozesse in Resin gehabt (auch mit einer kleinen Firma), die aber teilweise nicht gut genug und auch unzuverlässig war. Irgendwann hat Thomas1 dann Kontakt zu ner tollen Giesserei mit langjähriger Erfahrung in Sachen Feinguß hergestellt und das war dann der Anfang der Zinnteile.

@Finarfin:
Sorry, wenns ins OT geht, aber kennen wir uns nicht von der Kauzenburg (ich glaube zwischen 2004-2006)?

HiveTyrantPrometheus: schrieb:
Schade das es die nimmer gibt 🙁

Die schauen echt cool aus 😎 (Und der da ist bei eBay gestern Abend für um die 20 Euro + Porto rausgegangen)

Aber einen Eigennamen hatte das Ding wohl nie oder? (Ich hab mal n Artwork gesehen, da wurd das Teil von Elefanten gezogen ^_^)

Danke dir.🙂
Einen Eigennahmen kenne ich dafür auch nicht, es hieß immer nur "Zugtiere für die Wolfsramme"...^_^

Aber 20 Ocken...das ist schon ganz schön heftig für 1 Zugtier.

LG
Tom

Auf alle Fälle, aber man will ja auch nicht die Katze im Sack kaufen 😀 (was ich ja letztendlich auch nicht getan hab :fear🙂

Aber man ist auf alle Fälle neugierig, vor allem wenn man bedenkt das in einem WD Spielbericht die Dinger auch scho zu sehen waren. Vielleicht bringt ja GW (im Zuge alles muss GROß sein!) den Grond auch für HdR mal raus :lol:

@Finarfin:
Sorry, wenns ins OT geht, aber kennen wir uns nicht von der Kauzenburg (ich glaube zwischen 2004-2006)?

Tun wir. Ich kann euch Thomase zwar nicht auseinanderhalten, saß aber schon mehrmals bei euch am Tisch. 😉

Vielleicht bringt ja GW (im Zuge alles muss GROß sein!) den Grond auch für HdR mal raus :lol:

Spannend wär's ja, zumal es an der Zeit wäre, die Belagerungsregeln mal zu überarbeiten. Für Ringkrieg wäre es von der Größe ja passend, allerdings nicht vom Spielsystem. Vielleicht tut sich ja dieses Jahr noch was. GW muss sich eh nochmal wappnen, bevor der Hobbit kommt. Wieso nicht auch mit neuen Belagerungsregeln?