6. Edition HE-1000P Kampagne

Arixiel

Codexleser
28. Oktober 2005
243
0
6.861
35
Hi ich habe bald mein erstes Kampagnenspiel gegen einen Waldelfen. Hier aml schnell die wichtigsten SOnderregeln. Ich habe 25P mehr für die Armee aufgrund meiens Geländes und mein Held(char) kostet 165, also ein Edler, der zum Prinz werden kann im Laufe der Kampagne und der den Titel Ehrentitrel besizt. Damit kan nci ham Anfang einen MAgier einsparen und trozdem zaubern, sowie ich steigern.

So....ich kann auch 2 Speerschleudern oder ine Einheit flieger setzen. Wie soll ich spielen? Armeeliste wäre auch gut.....also need help. Woodies sind ja gar nich mein Fall.

sorry kla hab das gemeint....ich setz mich dann mal ran und bastel ne liste.

derweil könnt ihr mir aj tips zu den helden der Waldelfen geben, also was die so drauf haben. Und was Dryaden so können, bzw wie ich die am besten zerflücke.

SO hier nun meine Liste. Die Edle kostet 125+Lehrmeister und max 5P Ausrüstung.

Exilion von Caledor

Lehrmeister
Ring des Zorns
Helm des Glücks
Schwert der Macht
schwere Rüstung
Schild
Elfenros
Ithilmaharnisch

270

9 Silberhelme
schwere Rüstung
Schild
Kriegsbanner

227

5 Silberhelme
schwere Rüstung
Schild

115

10 Bogenschützen

120

1 Speerschleuder

100

noch 233P offen soweit ich weiß. Mir fehlen die Modelle für einen weiter kleinen Trupp SH. Vieleicht kann ich mir welche leihen. Einen trupp Bogenschützen sollte ich dann auch noch reinbekommen. Soweit ich weiß ist waldelfen-fernkampf teurer als HE-FK. D.H. ich kann mit meinen Schützen die der Gegner ausschalten, bei Verlusten verkrafte ich es auch noch. Und die Schleuder sorgt sich um kampftänzer oder um einen Baummenschen, der soweit ich weiß, und so krank mein Gegner ist auf mich wartet. den versuche ich dann zu umgehen. dryaden werden dann von meinem großen Trupp SH erledigt und magische Attacken nehmen ihnen ja den ReW. was meint ihr dazu?

falsch, Waldelfenfernkampf ist genauso teuer wie HE-Fernkampf und noch dazu weitaus besser ( Bögen mit St 4 auf 15 Zoll, ohne Abzug bewegen und schießen )
Vor dem Beschuß solltest du dich in Acht nehmen. Der kann einer Elfenarmee schon ordentlich schaden. Auch die Dryaden sind nicht zu unterschätzen, wenn dein Gegner sie klug einsetzt.

Der Beitrag kam viel zu spät. Ich habe das SPiel schon gemacht und 2*Bogis udn eine Repi eingesezt zu 3 Einheiten Silberhelmen. Gewonnen hab ich, S4 ist auch nicht das beste Gegen ritter. dDie amen in den NK und die Bogis waren futsch. Dryaden....vor denen hab ich weniger Angst, wobei die nicht schlecht waren. die wilden Jäger waren hart, da sie eine einheit von mir in der flanke trafen was schon weh tat.

Ich denke aber mein Beschuss ist auf lange Distanz nicht so schlecht, denn teure einheiten der WE haben auch eeine Rüstung und oft W3.