6. Edition HE 2150 Pkt

• Ersteller Ersteller hinterdir
  • Erstellt am Erstellt am
H

hinterdir

Gast
Hi,
ich habe bisher nur SdC gespielt doch ist diese Art zu spielen mehr als langweilig, obwohl man eigentlich immer gewinnt.
Egal; hier nun ein Versuch eine normale ordentliche Armee zu spielen.
Kritik und Vorschläge sind natürlich erwünscht.

-Prinz auf Adler ( Drachenrüstung, verzaubertes Schild, Jagdbogen, ???????) eigentlich möchte ich ihm eher den Ring des Zorns geben, denn er ist immer näher am Geschehen.

-Edler auf Adler ( Drachenrüstung, Flammenmuskete, Drachenschuppenschild und Lanze)

-Magier St. 2 auf Ross ( Rubin der Dämmerung, Bannrolle, Amulett der reinigenden Flamme)

-Magier St. 2 auf Ross ( Ring des Zorns, Bannrolle)

- 20 Speerträger
11 Bogenschützen mit lR
8 Sillberhelme mit Standarte und Banner von Ellyrion

- 5 Grenzreiter mit Bogen
- 8 Drachenprinzen mit Meister, Standarte und Zauberbanner
- 1 Streitwagen

- 2 Repschleudern

Lohnen sich zwei Charakter auf einem Adler oder lieber den Edlen in die Drachenprinzen? ( Die Magier kommen da rein).
Ob die Truppen nun einen ordentlichen Wumps haben, weiß ich nicht, da ich sie noch nie ausprobiert habe. Nur schnell und relativ magiestark sind die schon.
Angst habe ich, dass mein oder meine Adler schnell weggeschossen werden.

Achja, ich werde gegen DE spielen.

Ich würd die Liste komplett zerreissen.

Weiss net ob dus einfach vergessen hast hinzuschreiben, jedoch was ist mit Musikern und dem Komando bei den Speerträger?
Die Magier würd ich nie in Kavallerie Einheiten stellen, die haben nix im Nahkampf verloren und sollten lieber hinter deinen Einheiten bleiben.
Es fehlen Schwertmeister, würd die DP rausnehmen und dafür Schwertmeister rein tun.
Du hast auch wieder so nen mischmasch aus schnellen und langsamen Einheiten, so das die Infanterie garnet mit kommt. Zu dem würd ich Kavallerie nie unter 10, besser 12 Mann aufstellen.
2 Adler sind ganz witzig, aber 1 mit nem Edlen und Jagdbogen reicht.

Gruss...

Die Speerträger sollten eigentlich nur für das Zentrum sein. ( Haben natürlich Kommando)
Reiterei über die Flanken oder Flanke. Die Zauberer kommen vor dem NK natürlich raus.
Wäre halt als schnelle Armee zu sehen. Leider konnte ich sie nicht testen. Einen Adler nehme ich raus.
DP raus und Silberhelme auf 12 erhöhen? Hmm, wieviel Schwertmeister nimmst du denn immer mit und welches Banner bevorzugst du?

MfG

Naja, dann stell ich mal meine 2250 WPS Armee rein:

Kern

20 Speerträger inkl. Kommandoeinheit 250

10 Bogenschützen 120

10 Silberhelme inkl. Kommandoeinheit 265
inkl. Kriegsbanner 20

Total= 655

Elite

1 Tiranoc Streitwagen 85
je +1 Pferd 7
1 Tiranoc Streitwagen 85
8 Schattenkrieger 120
7 ellyrianische Grenzreiter inkl. Musiker 133
20 Schwertmeister inkl. Kommandoeinheit 290

Total= 720

Seltene Einheiten

2 Riesenadler (100)
2 Speerschleudern (200)

Total=300

Charaktermodelle

Prinz (125)
Elfenstolz (0)
Meeresgoldklinge (40)
mag. Armschienen (55)
schwere Rüstung, Schild (9)
auf Elfenross mit Ithilmarharnisch (26)
255 Punkte

Magier Stufe 1 (95)
1 Magiebannende Spruchrolle (20)
115 Punkte

Magier Stufe 1 (95)
1 magiebannende Spruchrolle (20)
115 Punkte

Edler (70)
Schwert der Macht (10)
schwere Rüstung, Schild (6)
86 Punkte

Total=571

Armeepunktzahl = 2246 Punkte

Any Comments?

Hi,

hatte gestern zwei Spiele gegen DE.
Einmal habe ich eine Infantrieeinheit gewählt:

20 Speerträger
20 Schwertmeister
2* 10 Bogenschützen
1* 5 Schatten

- Prinz im Streitwagen, Rüstung der Götter und Armschienen, Zweihänder
- Edler, Drachenschild, SR, Flammenmuskete auf Adler
- Magier Stufe 2 Himmelmagie
- MAgier Stufe 2

- noch einen Adler
- noch einen Streitwagen

Die Liste ist schlecht und wurde von mir zerissen.

Das Spiel endete unentschieden ( hatte 200 Pkt Vorsprung)

2. Spiel

- Prinz auf Ross + Har, Armschienen, Löwenherz. Elfenstolz
- Edler auf Ross + Har, Standartenträger, Schlachtenbanner

Beide in 15 Silberhelme ( voll ausgerüstet) + Kommando + Kriegsbanner

- 10 Silberhelme+ Kommando
- 10 Silberhelme+ Kommando

- Magier, Stufe 1 auf Ross + Har,Ring des Zorns, Bannrolle, Himmelsmagie - erster Spruch
- Magier, Stufe 1 auf Ross + Har,Annulianischer Kristall, Himmelsmagie - erster Spruch

Beide Zauberer gurkten immer um die 15 Silberhelme und waren nie das nächste Ziel

- Streitwagen mit 4 Pferden
- Riesenadler

- 2 RSS

Das Spiel endete in der 5. Runden und nach einem Verlust des Riesenadlers, einer RS und 6 Silberhelmen, war da nichts mehr auf dem Spielfeld was nicht zu den HE gehörte.
Unterm Strich also ein mehr als erfolgreicher Tag für unsere kleinen schwulen HE 😉
Hat sich gelohnt; verdammt nochmal ist das eine harte und schnelle Kavellerie.

@Elvenblood

Uups,
das habe ich stumpf übersehen. Aber nachdem in der 1. Runde der Hochgeborene der DE mit seinem Panzerhandschuh und somit S8 den Wagen zerbröselt hatte, war er ja auch zu Fuß 😉
Die Rüstung ist aber wirklich geil. Als der kleine Langohr sich auf den Weg zu einer Einheit machte, stand er für einen Moment komplett auf dem Präsentierteller. 2 grosse Reps, 15 Doppelschüsse RS und 2 Schüsse mit der Drachenzahnschleuder überlebte er mit großem Glück und guter Panzerung ohne einen LP Verlust. Das brachte den DE Spieler wirklich zur .................