also, ich finde es immer wieder verdammt schwer mir eine Hochelfen Armee zusammenzustellen, man setzt sich hin schaut in seinen schrank und fängt fleißig an truppen aufzuschreiben und sie mit magischenkrams nur so vollzustopfen. das da 30 speerträger mal ebend mit 360 punkten ins gewicht fallen merkt man erst später und dann ist man schnell bei 4k punkten und wollte eigentlich nur 2k *g*
so ist es mir heute mal wieder passiert und ich hab mir mal überlegt den schwerpunkt meiner armee mal nicht auf reiter zu setzen (ich spiele sonst immer hochmobil) sonder eher auf eine armee mit underground taktik. und das ist dabei rausgekommen 🙂
sagt ruhig was ihr davon haltet ... ich wollte die liste auf unseren nächsten spiele abend mal einsetzen, rechne mir aber keine großen chancen aus, da meine meisten gegner W4 haben oder zu gut gepanzert sind, Echsen, Chaos, Zwerge, Bretonen. aber egal
Ein Prinz
Schattenrüstung, Schutztalisman, Bogen d. Seefahrers, Handwaffe
Kosten-> 220
Magier d. Stufe 2, Pferd, Energiestein, Bannrolle, Meister d. Magie
Kosten-> 192
Magier d. Stufe2, Pferd, Energiestein, Bannrolle
Kosten-> 182
10 Silberhelme, Handwaffe, schwere Rüstung, Lanze, Schild,
Champion, Musiker, Standartenträger: Kriegsbanner
Kosten-> 285
6 Silberhelme, Handwaffe, Schwere Rüstung, Lanze, Schild,
Kosten-> 138
6 Silberhelme, Handwaffe, Schwere Rüstung, Lanze, Schild
Kosten-> 138
10 Schattenkrieger, Handwaffe, Leichte rüstung, Langbogen
Kosten-> 150
Kosten-> 150
9 Schattenkrieger, Handwaffe, Leichte rüstung, Langbogen
Kosten-> 135
2 Repetierspeerschleudern
Kosten-> 200
Kosten-> 200
Total-> 1990
so, der prinz kommt in die 9ner schattenkrieger, er ist sozusagen meine mobile speerschleuder ... mit den magiern erhoffe ich mir eigentlich nur wiederholungswürfe zu erzaubern. die silberhelme stellen den schutz meiner kreigsmaschinene da, wobei der 10ner block der breaker ist und die beiden 6er die flanken über nehmen sollen. Die Silberhelme, musste ich leider so wählen da bei 2k punkten 3 kerneinheiten ja pflicht sind.
so ist es mir heute mal wieder passiert und ich hab mir mal überlegt den schwerpunkt meiner armee mal nicht auf reiter zu setzen (ich spiele sonst immer hochmobil) sonder eher auf eine armee mit underground taktik. und das ist dabei rausgekommen 🙂
sagt ruhig was ihr davon haltet ... ich wollte die liste auf unseren nächsten spiele abend mal einsetzen, rechne mir aber keine großen chancen aus, da meine meisten gegner W4 haben oder zu gut gepanzert sind, Echsen, Chaos, Zwerge, Bretonen. aber egal
Ein Prinz
Schattenrüstung, Schutztalisman, Bogen d. Seefahrers, Handwaffe
Kosten-> 220
Magier d. Stufe 2, Pferd, Energiestein, Bannrolle, Meister d. Magie
Kosten-> 192
Magier d. Stufe2, Pferd, Energiestein, Bannrolle
Kosten-> 182
10 Silberhelme, Handwaffe, schwere Rüstung, Lanze, Schild,
Champion, Musiker, Standartenträger: Kriegsbanner
Kosten-> 285
6 Silberhelme, Handwaffe, Schwere Rüstung, Lanze, Schild,
Kosten-> 138
6 Silberhelme, Handwaffe, Schwere Rüstung, Lanze, Schild
Kosten-> 138
Kosten-> 150
Kosten-> 150
9 Schattenkrieger, Handwaffe, Leichte rüstung, Langbogen
Kosten-> 135
Kosten-> 200
Kosten-> 200
Total-> 1990
so, der prinz kommt in die 9ner schattenkrieger, er ist sozusagen meine mobile speerschleuder ... mit den magiern erhoffe ich mir eigentlich nur wiederholungswürfe zu erzaubern. die silberhelme stellen den schutz meiner kreigsmaschinene da, wobei der 10ner block der breaker ist und die beiden 6er die flanken über nehmen sollen. Die Silberhelme, musste ich leider so wählen da bei 2k punkten 3 kerneinheiten ja pflicht sind.