8. Edition HE bemalen

jodigger

Aushilfspinsler
17. Juni 2011
34
0
4.966
Hi leute,
ich wollte meine HE ungefähr so anmelen(bei mir in der nähe ist kein (GW).

m432019_Elf_4_lg.jpg

Meine kommenden elfen alle so, also in ungefähr so einem farbschema, also acuh SM, WL, BS usw.
JEtzt frage ich mich, welche farben brauche ich dann ausser die auf dem bild abgezeichnet sind für SM usw. ?(kann sein das die frage gerade dumm ist)

Und farben hatten wir auch schon mal woanders drüber geredet...dennoch hier nochmal die Farbliste zu dem Modell...sollte was fehlen bitte ergänzen:

Ogryn Flesh Wash
Asurmen Blue Wash
Farbe Mordian Blue
Shining Gold
Boltgun Metal
Chainmail
Skull White
Chaos Black
Ice Blue
Enchanted Blue
Regal Blue
Elf Flesh
Dwarf Flesh
Bleached Bone
Bestial Brown
Scorched Brown
Red Gore
Blood Red

Wenn grad schonmal so ein thread geöffnet ist, frag ich einfach mal hier: ich habe mir burnished Gold gekauft, da shining grad nicht da war... Jetzt muss ich feststellen, dass burnished Gold fast garnicht deckt und ich sehr dick auftragen muss, um überhaupt einen Effekt zu erzielen. Besonders beim verzieren der silberlastigen SM ist das sehr hinderlich, zb ist das Verzieren eines silbernen schwertes mit dieser Farbe fast unmöglich. Außerdem ist der Effekt am Ende doch recht dunkel und auf den ersten Blick kaum vom Darksun yellow aus dem WHF bemalstarter Set zu unterscheiden. Gibt es Möglichkeiten mit dieser Farbe auch ohne doppeltes und dickes Auftragen bei bereits balten Figuren noch schöne Effekte zu erzielen?
MfG
Moradrix

Servus,

wenn du altes Gold haben möchtest, dann erzielst Du mit Burnished Gold, Chestnut Ink (leider ist mir der aktuelle Wash Name entfallen) und Akzenten mit Shining Gold wunderschöne Effekte.

Allerdings vermute ich, dass Du eher strahlendes Gold für die Verzierungen haben möchtest. Entweder Du besorgst Dir das Shining Gold, oder versuchst das Burnished Gold mit etwas Mithril Silver aufzuhellen.

Grüsse

Ludin

Du Könntest die Stellen die gold werden sollen entweder vorher braun unterlegen. Scorch- oder Bestial Brown oder du kannst das Gold mit einem der eben genannten Brauntöne mischen und dann normal akzentuieren.

Ich machen immer eine Mix aus gold und braun und male damit die erste schicht.
1. Vorteil ich habe eine gut deckende Schicht durch das braun. Das Gold deckt nicht gut genug wie du schon bemerkt hast.
2. Die Farbe ist ein wenig matter was mir persönlich besser gefällt.

Dann schichte ich die Erhebungen mit einer mehr ins gold gehenden Mischung.

Ich kann auch diesen Punkt überspringen und male mit der reinen Farbe, was von der tiefe desr Struktur abhängt die ich vergolden möchte.

Vorletzter Schritt wäre dan das Akzentuieren mit einer Mischung aus dem genutzten gold und silber aber nicht zuviel.

Zu letzt wenn die Vertiefungen verschwommen sind mit devlin Mud oder einem anderen dunklen ins bräunlich gehenden Ton tuschen.

Bei mir klappt es vielleicht magst du es ausprobieren.

Um weiterhin einen Nutzen aus diesem Thread zu ziehen:

Habt ihr Vorschläge für mich, wie ich die Bases meiner Elfen gestalten könnte? Bin noch sehr unentschlossen, alleine deshalb, weil ich keinerlei Erfahrung damit habe, was so möglich ist.
Die Bases dürfen gerne aufwendig sein, jedoch denkt bitte daran, dass ich ein Neuanfänger bin; also nicht zuuuu aufwendig.

Zu den Bildern:
- Die Belichtung ist nicht gut, das tut mir Leid, aber für einen Eindruck zum Farbschema sollte es reichen.
- An die Gesichter habe ich mich noch nicht herangetraut und werde wohl noch einen gaaaanz feinen Pinsel brauchen.
- Die SM bekommen noch Goldverzierungen, sobald ich Shining Gold habe. Nach dem Fotografieren, habe ich zwar schon mit Brunished Gold gearbeitet, aber das ist keiner neuen Fotos wert (s.o.).
- Bei den Gardisten sind nur die vorderen 5 bemalt, also ihr seht richtig, dass hinten nur schwarze Minis stehen 🙂

Ich würde mich über Tips, Ideen und Anleitungen freuen 🙂

MfG

Dafür das du ein Anfänger bist, sehen die Top aus. mir fehlt persönlich noch etwas tiefe an den gelben Roben und an manchen Stellen, was aber auch an der Belichtung liegen kann.
Gesicht vllt. mit Ogryn Flesh tuschen und noch die Akzente ausarbeiten.

Augen sind einfacher als man denkt:
- male das auge in schwarz an
- mache dann links und rechts von jedem Auge einen weißen Strich
- solltest du das Gesicht bemalt haben (passiert sehr leicht) dann gehe nochmal mit Elf Flesh an den Augenrändern entlang

Bases:

- Holzleim bisschen mit Wasser verdünnen.
- Base einschmieren
- durch Sand ziehen
- trocknen lassen
- Miniatur grundieren, bei bemalten Figuren: Sand mit verdünntem Schwarz anmalen, so dass alles schwarz bedeckt ist
- trocknen lassen
- Sand in scorched Braun anmalen
- trocken lassen
- mit bestial brown bürsten
- trocknen lassen
- mit bubonic brown leicht bürsten
- verdünntem leim fleckenartig auf die base machen
- statisches Gras draufmachen