6. Edition HE Caledor Liste

LouisDW

Erwählter
09. März 2004
644
0
10.176
Ein Freund von mir spielt HE's ist aber unzufrieden, weil die nichts zum hart zuschlagen haben.
Nun habe ich mir gedacht, mach ihm doch einfach ne Caledor Liste mit Drachen!
Da sie aber selbstverständlich inoffiziell ist, wollte ich mir hier bei den ganzen Profs mal Tipps holen
und gucken ob sie bei den Gegnern auch ne Chance hat, erlaubt zu werden...

KOMMANDANTEN:

Prinz: keine Änderung (darf aber, statt einem Greifen, einen Wyrm erhalten)

Erzmagier: keine Änderung (darf auf einem Wyrm reiten)

HELDEN:

Edler: keine Änderung

Magier: keine Änderung

KERN:

Bogenschützen

Speerträger

Silberhelme

Drachenkrieger*

Elite:

Drachenprinzen

0-1 Elyrianische Grenzreiter

0-1 Schattenkrieger

Tiranoc Streitwagen

Selten:

0-1 Wyrm: 2 für eine Auswahl
Punkte: 240 pro Wyrm
Profil: Lindwurm der Orks mit folgenden Änderungen: keine Schwanzattacke, dafür eine normale; +1MW

0-1 Drache: Normaler HE Drache (kann verändert werden, genaueres später)
Punkte: 280+

Repetier-Speerschleuder

0-1 Weiße Löwen

0-1 Jungdrachenreiter

* Drachenkrieger: B KG BF S W LP I A MW
5 4 4 3 3 1 5 1 9

Ausrüstung: Hellebarden; Drachenrüstung
Dürfen Mag. Standarte bis zu 25 Pkt erhalten

Punkte: warte auf Vorschläge


Weitere spezifische Einheiten können hinzugefügt werden.
Ich bitte um Anregungen und Kritik...^^
 
Was für eine Krieg des Bartes Liste?
Ich mache jedenfalls meine eigene weiter...
gleich werden Drachenoptionen und Jungdrachenreiter reineditiert...

EDIT:

Der "Rohdrache":

280pkt. B KG BF S W LP I A MW
6 5 0 6 6 6 4 6 8

SONDERREGELN:

FLIEGEN
ENTSETZEN


OPTIONEN:

+5 AUSGEWACHSEN: 3+ Schuppenhaut

+10 ABSOLUTE LOYALITÄT: Der Drache greift JEDEN Gegner an, auch wenn er (wie Imrik) gegen solche Dinge immun wäre...

+15 TODESVERACHTEND: Standarten und Überzahl zählen nicht gegen das Kampfergebnis.

+15 VETERAN: +1KG

+20 HASS: Der Drache "hasst" den Gegner.

+25 BEVORZUGTER DES VAUL: 5+ ReW

+25 FEUERDRACHE: Kann i. d. Schussphase Feuer speien: Schablone--->Alle bedeckten Modelle (teilweise bedeckte auf 4+) erleiden einen Treffer der Stärke 3 RwM -2

+30 SUMPFBEWOHNER: (nicht wenn Feuerdrache) Speit mit BF3 Gift in der Schussphase: Reichweite 8"--> alle MODELLE in Sicht und Reichweite erleiden eine Giftattacke S3 RwM -1

+50 REITER: Der Drache erhält einen Reiter mit: B5 KG5 BF4 S3 W3 LP1 I5 A2 MW9, Lanze, Schild und Drachenrüstung, welcher für 25pkt. Mag. Gegenstände erhalten darf



JUNGDRACHENREITER:

0-1 Selten
Punkte: 50

B KG BF S W LP I A MW
REITER 5 5 4 3 3 1 5 1 9
JUNGDRACHE 5 4 0 4 4 2 4 2 8
GRUPPENÄLTESTER 5 4 0 5 4 2 4 3 8

Ausrüstung: Handwaffe, Bogen

Optionen: Champion +14 (+1A)
Musiker +7
Standarte +14 (mag. Standarte für 50Pkt)
Drache des Champions für 40 Pkt zum Gruppenältesten aufwerten.
Lanze +5 (ersetzt Bogen)
Lanze +8
Schild +2

Sonderregeln: Fliegendes Regiment; Angst; Feuer speihen (siehe Feuerdrachen, nur Gruppenältester)
 
Bald gibbet hier Bilder vom ersten umgebauten Jungdrachenreiter...(ich hab mich entschieden: Ich mach MEINE
Jungdrachen und keine anderen..^^)

Sprecht ruhig weiter, ich kann auch Kritik vertragen...
(Mosa meinte schon er würde nicht gegen die Reiter spielen, weil sie ja inoffiziell sind und man einen eventuellen Sieg ja dann auf die Reiter zurückführen könne... :wacko: Ich meine, man kann einen Sieg auch auf Bogis, Speerträger, Drachenprinzen oder Helden zurückführen...-.-"")