7. Edition [HE] Fragen über "neues" AB

Nagaaaaa

Malermeister
21 Oktober 2009
1.885
0
17.436
Ahoi, ich war für 2 Jahre weg (in England paradoxer Weise) und habe kein Warhammer gespielt. Jetzt bin ich wieder da und die HE haben ein neues AB, wobei ich jetzt nicht genau weiß wie neu, aber ich habe es mir erst vor ein paar Tagen besorgt und deshalb habe ich ein paar Fragen.

1.Löwenstreitwagen:
Sehen genial aus und 4 Attacken S5 und 2 Attacken S6, wow ! Auf der anderen Seite 140 Punkte und damit nicht gerade günstig...
Effektiv oder nur fluffig ?

2.Drachenprinzen:
Jetzt 30 Punkte, aber 2 Attacken... hört sich für mich nach einem ordentlichen Breaker an oder sind sie jetzt eher ein Punktegrab ?

3.Drachenmagier:
Taugen die was ? Oder nur eine verquere Idee von GW ?

4.Phönixgarde:
4+ ReW, aber bringen die mittlerweile was ?

5.Kerneinheiten:
Silberhelme sind ja raus, was nun ?

2 *10 Bogenschützen ? Haben zwar nur S3 aber gegen Todeswölfe und ähnliches sind sie gar net so schlecht...

Das wars (für erste):)
 

SkankinSkin

Erwählter
1 Juni 2008
647
0
21.076
36
1. der löwenwagen hat insgesamt 6 attacken s5 da ne zhw auf sw nur +1s bringt.
ich finde ihn gut gegen gepanzerte einheiten.

benutze aber lieber 2 tiranoc, aber wenn pkt übrig sind gerne auch einen tiranoc und einen löwenwagen

2. drachenprinzen lohnen sich schon, ich spiele sie wenn 6 modelle groß.

3. noch nie ausprobiert, müsse man mit einem rew schützen, damit er nicht im nk stirbt.

4. phönixgarde sind super blocker.

5. ich spiele im kern momentan 2x15 speerträger mit standarte auf der flanke und bin mit ihnen sehr zufrieden.


ps: denke, dass ist eher was für das h-elfen unterforum
 

Rotzgork

Malermeister
23 September 2008
1.906
43
35.711
1.Löwenstreitwagen:
Sehen genial aus und 4 Attacken S5 und 2 Attacken S6, wow ! Auf der anderen Seite 140 Punkte und damit nicht gerade günstig...
Effektiv oder nur fluffig ?
Sind eine sehr schöne Einheit 1-2 können schon gut was reissen.

2.Drachenprinzen:
Jetzt 30 Punkte, aber 2 Attacken... hört sich für mich nach einem ordentlichen Breaker an oder sind sie jetzt eher ein Punktegrab ?
Hohes Kampfgeschickt, 2 Attacken, immun gegen Flammenattacken ... von einem Punktegrab sind wir da weit entfernt. Eine der Top Einheiten der HE!

3.Drachenmagier:
Taugen die was ? Oder nur eine verquere Idee von GW ?
Für kleine Spiel ist der nicht übel... kein anderes Volk hat zugriff auf den günstigen Sonnendrachen! Denke das der ideal ist für Spiele um die 1500 Punkte.

4.Phönixgarde:
4+ ReW, aber bringen die mittlerweile was ?
Hallo? 4+ Rettungswurf! verursacht Angst! und du fragst ob die sich lohnen?!
Wohl die beste Blockereinheit im ganzen Spiel!!


5.Kerneinheiten:
Silberhelme sind ja raus, was nun ?
Jepp, raus. Nur noch bei kleinen Spielen einsetzen und wenn die Punkt noch grad so frei sind.

2 *10 Bogenschützen ? Haben zwar nur S3 aber gegen Todeswölfe und ähnliches sind sie gar net so schlecht...
Langbogenschützen! Fast jeder HE-Spieler nimmt 2x Bogenschützen als Kerneinheiten mit. Sind immer nützlich, selbst im Nahkampf haben sie dank Erstschlag auch eine kleine Chance.
 

Nagaaaaa

Malermeister
21 Oktober 2009
1.885
0
17.436
2.Drachenprinzen:
Jetzt 30 Punkte, aber 2 Attacken... hört sich für mich nach einem ordentlichen Breaker an oder sind sie jetzt eher ein Punktegrab ?
Hohes Kampfgeschickt, 2 Attacken, immun gegen Flammenattacken ... von einem Punktegrab sind wir da weit entfernt. Eine der Top Einheiten der HE!

4.Phönixgarde:
4+ ReW, aber bringen die mittlerweile was ?
Hallo? 4+ Rettungswurf! verursacht Angst! und du fragst ob die sich lohnen?!
Wohl die beste Blockereinheit im ganzen Spiel!!
2.Alles klar dachte nur gegen Beschuss sind da halt schnell ne Menge Punkte tot...
Also nur 6 Drachenprinzen ? Kein 10er Breaker mehr ??

4.Die waren ja die Gurkentruppe der 6ten. Aber scheinen jetzt ja sehr
gut zu sein.
Wieviele Modelle ? 15 ?
 

SkankinSkin

Erwählter
1 Juni 2008
647
0
21.076
36
2.Alles klar dachte nur gegen Beschuss sind da halt schnell ne Menge Punkte tot...
Also nur 6 Drachenprinzen ? Kein 10er Breaker mehr ??

4.Die waren ja die Gurkentruppe der 6ten. Aber scheinen jetzt ja sehr
gut zu sein.
Wieviele Modelle ? 15 ?

DP spiele ich wiegesagt zu 6. und Phönixgarde haben sich zu 15. immer gut gemacht.
 

Rotzgork

Malermeister
23 September 2008
1.906
43
35.711
Übrings... in jeder Spielegeneration/Edition ändertn sich die Einheiten von Gut in Schlecht und umgekehrt.
So verdient GW ordentlich Geld.

Und da die Phönixgarde ja wirklich Käse war, war es logisch das aus ihnen echt üble Kerle werden würden. Und bingo! genau das ist passiert.
Also immer schön Gegenteilig einkaufen wenn eine Editionsänderung ansteht.. :rolleyes: :D
 

Iceland

Miniaturenrücker
13 Februar 2008
986
0
12.291
Langbogenschützen! Fast jeder HE-Spieler nimmt 2x Bogenschützen als Kerneinheiten mit. Sind immer nützlich, selbst im Nahkampf haben sie dank Erstschlag auch eine kleine Chance.

Viele ja, aber: ich nehme so gut wie nie bogenschützen mit, da 2X 15 Speerträger viel mehr Punkte rausholen als 2X 10 Bogenschützen.