8. Edition HE gg Echsen Einsteiger braucht Hilfe

KönigOger

Aushilfspinsler
08. Mai 2014
4
0
4.606
Hi,
Ich hoffe mir kann jemand helfen...
Ich soll nächste Woche gg Echsen spielen und habe keinen Plan was mich so richtig erwartet....
Habe dem Typen schon mal zugesehen ,er spielt viele Skinks hat diese Fliegedinger und Dschungelschwärme... ob mich das gleiche erwartet weiß ich nicht!

Modellteschnisch habe ich den HE-inhahlt von 2 Boxen Blutinsel
werde mir 5 Drachenprinzen und ein set Speerträger holen(bei Drachenprinzen bin ich mir net sicher...)

Ich spielte bis jetzt mit

19 Schwert
-SMC
19 Seegarde
-SM
Erzmagier
-Buch von Hoeth
Magier
-Stufe 2
-Bannrolle

und das wars...
Hätte gerne Tipps wegen Liste und zu spielstil gg Echsen (und evtl was ich mir holen soll statt Drachenprinzen(falls ich sie nicht brauch oder so))

Gibt es auch eine Punkteabsprache oder spielt von euch jeder einfach was er mag? Etwas mehr Info wäre gar nicht so übel.

Wenn er mit "nur" Skinks, Fliegedinger und Dschungelschwärmen spielt, hast du bereits alles was du brauchst!

Was in so einer Mini-Schlacht allerdings 2 Magier, und einer davon noch 1 Erzmagier, verloren haben, hat sich mir noch nicht so ganz erschloßen.
Spielt ihr Magichammer? Oder anders gefragt: Seid ihr Zauber-Mädchen oder wollt ihr euch "Hauen"?

Zuletzt bearbeitet:
wir spielen 1000 Punkte und ich bin ein Anfänger... Und ich benutze gerne Magie

- - - Aktualisiert - - -

Und ich denke das Weiße Magie immer geil ist 😀. Und ich denke das ich ein Held einfach nicht so vernichtend ist wie ein Magier!

- - - Aktualisiert - - -

und du hast keine der Fragen auch nur angekratzt aber danke

Hallo KönigOger

Sorry falls ich dir auf die Füße getreten bin. Das war nicht meine Absicht denn wir alle waren irgendwann Neulinge.
Vorab nur kurz zur Info dass deine Armee mindestens 3 Einheiten haben muss.
Soviel erst mal vorab. Ich bin nicht der HE Experte und muss noch mal scharf nachdenken.

Sorry nochmals falls meine erste Antwort etwas scharf rueber kam.

Hi und willkommen bei den Hochelfen ^^

Also zu den Echsen bei 1000 Punkten spielen die meisten ein paar Skink Plänkler und eine etwas größere Einheit Sauruskrieger. Dazu dann noch einen Skink-Priester und vllt. noch einen Hornnacken.
Elitetechnisch bin ich auch nicht auf der höhe Tempelwache wird recht gern gespielt, die Treradonreiter sind nach meiner Erfahrung jetzt nicht so gefährlich (wurden bei mir immer recht schnell vom Himmel geholt)

Zu der Armee eine wichtige Frage: Darfst du proxen?

Zu deiner Armee 1 Erzmagier und 1 Magier ist ein bisschen zu viel des guten nach meinem Geschmack. Nimm nur den Erzer mit gib ihm die Weiße Magie und stell ihn in die Schwertmeister.
Von denen würde ich auch mehr spielen denn die sind einfach nur spitze und mit 19 auch nicht so gefährlich.
Kern: würde ich dir zu Grenzreitern und Silberhelmen raten. Grund: Beide sehr schnell, SH können Plänkler gut jagen und GR sind gute Umlenker.
Elite: würde ich SM nehmen ihre Angriffe hauen schön rein und mit einem Magier(Weiße Magie) drinnen bekommen sie auch noch einen Rettungswurf.
Alternative wären hier die Weißen Löwen, diese sind gegen Beschuss geschützt und mit Magier ebenfalls eine Ansage.
Hier würde ich dir zu Mindestens 25+ raten damit du auch einen schönen Block hast der auch was einstecken kann.
Selten: Ich denke nicht das du so viele Punkte noch übrig haben wirst, aber ein kleiner Tipp die Phönixe spielen sich als Nahkampfsupporter recht schön,
die Adler sind Umlenker und die Speerschleuder spitze gegen Monster das gleiche gilt für die Schwestern.