7. Edition HE-Kriegerbande

Nimiaa

Aushilfspinsler
07. August 2009
1
0
4.611
Hallo,

ich hab da mal eine frage. Wir spielen gerade eine Kriegerbanden-Kampagne und ich muss heute abend gegen Skaven spielen. Da ich noch nie gegen Skaven gespielt hab, wäre es nett wenn ihr mir sagen könntet wo die Stärken und Schwächen.
Meine Armee besteht zur Zeit aus:

3x4 Seegardisten

3 Schwertmeister
+ Champion

Ich habe jetzt noch 45 Punkte über um meine Armee auf zustocken, könnt ihr mir sagen was ich da am besten nehmen soll?

LG Nimiaa

stärken der Skaven sind ganz klar ihre masse... du kannst in etwa mit der dreifachen menge rechnen die du aufstellen kannst...
ein weiterer vorteil der skaven: schleudern ein stärke 3 schauss auf 18 zoll
zwei auf 9 zoll (wenn er sklaven spielt, sind die entweder kanonenfutter oder auch mit schleudern bewaffnet.

(kriegerbanden ist mnm nicht ausgewogen, wir hams auch mal probiert...)

viel Spass

Seegarde ist schon cool, da man sich aussuchen darf, ob man den Gegner aus der Distanz oder im Nahkampf angehen kann. Dann hätte ich noch 2 Schattenkrieger mitgenommen, da sie auch sehr gute Schützen sind und durch ihre Hassregel und dem hohen KG sehr gute Nahkämpfer abgeben und dann noch einen weiteren Seegardisten mit Schild. Und 16 +16 +12 +1 =45 Punkte.

Ratten sind viele und mit Rattenogern teilen sie auch reichlich aus. Je mehr du auf Distanz erlegigst, desto weniger musst du im Nahkampf ausschalten. Mit den Schattenkriegern kannst du gegebenfalls noch Kundschaften und die Schützen der Ratten platt machen.

Na dann, viel Spass!