6. Edition HE startarmee

looney

Aushilfspinsler
01. Februar 2004
4
0
4.846
39
also hallo erstmal 🙂

ein guter freund von mir hat mich fuer das spiel begeistern koennen und mir zum geburtstag ein armeebuch meiner wahl geschenkt, weil ich von dem spiel nicht abgeneigt war, hab mich dann fuer die HEs entschieden, sind sehr schoen zu gestalten und das finde ich ist einer der hauptgruende um warhammer ueberhaupt zu spielen 😉

mit den regeln ansich bin ich recht gut vertraut is jetzt (hab mich durchs rulebook geackert) und wuerde jetzt gerne damit anfangen, mir ein paar figuren zu kaufen, nur natuerlich stellt sich die frage: womit beginnen?

am anfang wirds eine armee unter 2000p sein, will mich ja nicht in umkosten fern von gut und boese begeben 🙂
ich hab hier im forum schon ein bisschen herumgeschaut und wollt jetzt einfach mal wissen, mit welchen einheiten am anfang mal gut zu spielen ist, mein gegner wird DE spielen falls euch das was hilft 🙂

bitte verzeiht diese vl etwas zu dumem frage aba ich bin ja ein kompletter noob in dem spiel und hoffe auf die unterstuetzung meiner brueder 🙂

thx im voraus, looney
^^.gif

hi,

also denke schwertmeister machen sich nie schlecht, wegen stärke 5, musst sie jedoch gegen beschuß schützen (20 Stück).
ansonsten Drachenprinzen zusammen mit nem prinzen und dem AST als Breaker (8-10 Stück), kosten leider viele €.
Schattenkrieger als taktische Einheit um den DE zu ärgern, da reichen anfangs (6 Stück).
oder besorgst dir noch ne box silberhelme für den anfang.
zweite rss ist pflicht.

mfg

also hab mir gedacht am anfang:

1x edler
2x magier
1x bogenchuetzen
1x speertraeger
1x silberhelme
2x RSS

hmm und dann also nach euren tipps zu urteilen:

2x speertraeger (16er boxen wieder?)
1x drachenprinzen (8 stueck reichen?)
1x silberhelme (8 stueck?)
(schwerttraeger erst wieder wenn kohle =))

ahja noch ne frage was meint ihr mit breaker units?

breaker units = einheiten die richtig hart zuschlagen können und auch mal schnell nen anderes regi überrennen können halt einheiten die richtig hart zuschlagen können!

HE= drachenprinzen
und bei den DE=Echsenritter in beide nen AST(ArmeeStandartenTraäger) also aldligen oder edlen und du hast viele starke attacken....

alles gut ich spiel ja HE UND DE 🙄 🤔

Originally posted by looney@7. Feb 2004, 19:51
also hab mir gedacht am anfang:

1x edler
2x magier
1x bogenchuetzen
1x speertraeger
1x silberhelme
2x RSS

hmm und dann also nach euren tipps zu urteilen:

2x speertraeger (16er boxen wieder?)
1x drachenprinzen (8 stueck reichen?)
1x silberhelme (8 stueck?)
(schwerttraeger erst wieder wenn kohle =))

ahja noch ne frage was meint ihr mit breaker units?
Denn erstkauf find ich voll O.K., aber bei den weiteren einkäufen würde ich die Drachenprinzen gegen die Schwertmeister tauschen. Die Drachenprinzen würde ich da hinten an schieben. Gerade gegen DE habe ich bisher die besten Erfahrungen mit Schwertmeistern und Speerträgern gemacht. Die Speerträger weil sie aus drei Gliedern kämpfen können und die Schwertmeister da sie KG6, ST5 und nach INI zuschlagen (Hab sogar schon mit nem 25er Block einen 8er Block Echsenritter in die Flucht geschlagen. Hab sie sogar überrannt, aber das war mehr Glück als geplant).

Originally posted by Elvenblood@7. Feb 2004, 21:02
Kavallerie mindestens 10, besser 12 pro Regiment und Infanterie mindestens 20.

8-10 Drachenprinzen + Prinz und AST mit Schlachtbanner... ist nen verdammt harter breaker, wurd bei mir noch nie gestoppt im Nahkampf! Zieht nur beschuss arg auf sich, weil jeder mit rechnet.

Gruss...
hmm darf ein edler auch der AST mit schlachtbanner sein, obwohl eer ansich nur 50p tragen darf?

ahja und wieviele modelle breit stellt ihr eure einheiten auf?