8. Edition HE vs. Vampiere

---Flo---

Codexleser
13. August 2004
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Moin,

ich spiele am WE ne Runde gegen Vampiere und da ich noch sehr wenig Erfahrung mit HE habe wollte einfach mal eure Meinung zu dieser Liste hier hören.

1 Kommandant: 320 Pkt. 12.8%
2 Helden: 313 Pkt. 12.5%
3 Kerneinheiten: 711 Pkt. 28.4%
3 Eliteeinheiten: 905 Pkt. 36.1%
3 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 10.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Arabianischer Teppich, Silberstab
+ Lehre des Lichts
- - - > 320 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Edler
+ Zweihandwaffe
+ Amulett des Lichts, Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 158 Punkte

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Weiße Magie
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte

10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte

49 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Löwenstandarte
- - - > 491 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte

24 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 400 Punkte

19 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Zauberbanner
- - - > 365 Punkte


*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte


Insgesamte Punkte Hochelfen : 2499


Der Edle kommt mit zu den Speerträgern und der Magier soll zu den Phönixgardisten und mit Magieentzug ein bisschen nerven.

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten.
LG
 
als vampirspieler kann ich dir sagen das die speerschleudern , bogenschützen und der adler ungefährlich sind denn meist stellt man eh nur ghule und verfluchte auf erstere haben keinen schutz und die anderen haben rüstung + retter oder regeneration

schwertmeister , weiße löwen und lebensmagie sind der horror ^^
 
Bei 2,5k Punkten is die Liste gar nich übel. Aber den Beschuss kannst du dir komplett an den Hut stecken. Ich habe 2mal gegen Vamps gespielt in der letzten Woche. Und mein Beschuss ha GAR NICHTS gebracht. Mach aus dem Speerträger-Block einen Seegardenblock (50 Mann ist super), gib ihnen Flammenatacken (Flamenbanner oder wie das heißt), stell einen Helden mit ordentlich vielen Attacken rein und renn los. Die Phönixgarde eignet sich ebenfalls gut als Jäger. Renn auf den Kommander zu und Puste ihn um. Mit Phönixgarde und SM die Flanken decken und GHule und so abblocken. Sobald der Vamp tot ist einfach alles der Reihe nach auseinander nehmen.

Und die Speerschleudern kannst du auch kneifen. Nimm für die 200 Pkt lieber noch einen Löwenstreitwagen mit (die restlichen 80 treibst du noch aus den gesparten BS auf). 2 Schnelle LSTW UND PG UND SM sind die Hölle für Vamps!