Heat 3 Essen gehen

Lews_Therin_Telamon

Hüter des Zinns
05. September 2005
2.770
3
20.076
Da Düsseldorf über die größte japanische Gemeinde Europas verfügt, kann man dort ja auch gut Sushi essen gehen, was ich das nächste mal auf jeden, also an Heat 3, machen werde.

Für weitere Fans der japanischen Küche, die Interesse haben, dort mitzugehen, hier mal eine Sammlung von guten Restaurants.
Die Nähe zum Veranstaltungsort habe ich noch nicht gecheckt, aber abends dürfte das nicht so schwer sein.
Wir sollten, falls mehrere interessiert sind, auf jeden Fall reservieren!

Hab für Interessierte schon ein paar herausgesucht:
#
Hana BI Wertung: 76% (Stimmen: 5)
Adresse Collenbachstr. 73

Hyuga Wertung: 98% (Stimmen: 6)
Adresse Klosterstr. 78

Kikaku Wertung: 100% (Stimmen: 8)
Adresse Klosterstr. 38
Wir waren heute im Kikaku, und es war ausgezeichnet. Viele Japaner waren anwesend, was meines Erachtens schon ein gutes Zeichen ist. Das Sashimi-Mittagsmenü für 13 EUR mit Suppe und Mixed Pickles war köstlich, der Thunfisch und Lachs zerfiel auf der Zunge. Die Bedienung war sehr freundlich, trotz randvollem Restaurant bekamen wir unser Essen zügig auf den Tisch. Wir sassen an der Bar direkt vor dem Sushikoch, der sehr routiniert die Sushi und Sashimi-Happen zubereitet hat. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Schade, dass Samstags geschlossen ist.

-> Problem: Samstag geschlossen!

Kotobuki Wertung: 100% (Stimmen: 1)
Adresse Marienstr. 34

Kushi-Tei Of Tokyo Wertung: 90% (Stimmen: 1)
Adresse Immermannstr. 38
Neuaufnahme; Ein kleineres aber immer recht volles Restaurant. Wenn man aber einmal dort gegessen hat, kann man die andauernd belegten Tische gut verstehen. Das Essen, grossteils Kushi (aufgespiesstes Fleisch aller Art), schmeckt vorzüglich und man bekommt viel für sein Geld! Hinzu kommen noch nette Bedienungen und wenn man dort zu einem besonderen Anlass hingeht, in meinen Fall Geburtstag, bekommt noch eine Überraschung! Achja, es ist auch für Gäste geeignet die Japanisch beherrschen. Die Bedienungen verstehen und sprechen Deutsch gut.

Man Thei Wertung: 90% (Stimmen: 1)
Adresse Ackerstr. 161

Maruyasu Wertung: 100% (Stimmen: 1)
Adresse Schadowstr. 11

Maruyasu Königsallee Wertung: 100% (Stimmen: 1)
Adresse Königsallee 1-9

Maruyasu Wehrhahn Wertung: 100% (Stimmen: 1)
Adresse Am Wehrhahn 1

Naniwa Wertung: 95% (Stimmen: 11)
Adresse Oststr. 55
Hier bekommt das Wort NUDELSUPPE eine völlig neue Bedeutung! So stellt man sich als Europäer die Umsetzung der Nudelsuppenküche aus dem Kultfilm aller Freunde der asiatischen Küche schlechthin vor, nämlich TAMPOPO! Einfach genial! Leider sehr voll!!!
Aber: fast alles Japaner = Qualität muss gut sein, denn die kennen doch wohl ihre Küche !!!

Hier nochmal der Link bei weiterem Interesse:

http://www.infojapan.de/kultur/kuli-r-duesseldorf.htm

<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 28.01.2007 - 19:57 ) [snapback]961439[/snapback]</div>
Also irgendwo in der Nähe von der Drakenburg war auch ein Japaner auf jeden Fall war es da immer brechend voll wenn ich vorbeiging.
[/b]

Das ist der auf der Klosterstrasse.

Ich kann nur sagen, das der Laden immer brechend voll ist.

Hyuga Wertung: 98% (Stimmen: 6)
Adresse Klosterstr. 78

Kikaku Wertung: 100% (Stimmen: 8)
Adresse Klosterstr. 38

Sind beide recht nah, normalerweise gibts auch Hühnchen, Rind, Schwein, Gemüse etc. so ähnlich wie beim Chinesen, schmeckt trotzdem etwas anders, aber imho genau so gut, teilweise etwas besser sogar.
Hängt natürlich vom Restaurant ab.

Mal sehen wie wir das zeitlich am besten hinkriegen. Party und gutes essen kann man an dem WE sicherlich auch kombinieren 😀
Der Vorschlag von Liktor21 hört sich auch ganz gut an.

Wär auf jeden Fall nett mit vielen Leuten von gw-fanworld und Wargate unterwegs zu sein. Ich freu mich immer, wenn ein Account ein Gesicht bekommt ^^