6. Edition Heavy Chainswords - Wer hat da 'ne Option drauf?

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Im Horus Heresy Buch ist mir aufgefallen, das man für Heavy Chainswords ins Regelbuch gucken soll, da dort ein Profil hinterlegt ist.

Was ich mich jetzt allerdings frage: Welche Armee in 40k hat denn überhaupt eine Option auf Heavy Chainswords? Die Space Marines scheinen trotz neuem Dex dabei ausgelassen worden zu sein, selbiges gilt auch für andere SM Armeen so weit ich informiert bin.

Welche Armee hat eine Psikraft der Klassifikation "Beschwörung"? Ich glaube keine, ebensowenig wie es Optionen auf Schwere Kettenschwerter gibt, soweit mir bekannt ist. Möglichkeit 1 ist, dass GW einfach die Konzepte erstellt und verworfen hat (zB keine Beschwörungen bei Dämonen/CSM) oder schlichtweg paar Rahmen für Hausregeln schaffen wollte, ich tippe auf ersteres. Haben war in dem Fall wohl besser als brauchen.

Haben nicht Priester des Ministorums und einige Sororita-Einheiten Zugriff auf das schwere Kettenschwert aka Eviscerator?

Ja, aber Evisceratoren sind wie die Kettenfäuste des kleinen Mannes, während ein schweres Kettenschwert eine zweihändige Waffe mit +2 S und DS 5 ist.