Heavy Liste 1850

Shan_al_Lunar

Codexleser
20. November 2012
336
252
7.001
Hallo, ich hätte hier mal eine reine Fun Liste welche aber auch spielbar sein sollte.
Da würde ich gern mal eure Meinung dazu hören.

Gegner sind Orks, Necrons, Space marines, Knights
Die anderen Parteien werden auch ihr Großzeug mitbringen.

Gesamtpunkte der Armee : 1850
Powerlevel der Armee : 107
Kommandopunkte der Armee : 11
IMPERIUM: Super-Heavy Detachment - 1488 Punkte

*************** 3 Lords of War ***************
Shadowsword, - - - > 444 Punkte

Stormlord, 2 Lascannons, 2 x Twin heavy bolter - - - > 520 Punkte

Baneblade, 2 Lascannons, 2 x Twin heavy bolter - - - > 524 Punkte

Astra Militarum: Battalion Detachment - 362 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte

Company Commander

*************** 3 Standard ***************

Infantry Squad, Flamer
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 47 Punkte

Infantry Squad, Flamer
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 47 Punkte

5 Militarum Tempestus Scions, 3 x Hot-shot lasgun, 1 x Plasma gun
+ Tempestor, Chainsword, Hot-shot laspistol -> 1 Pkt. - - - > 62 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Tech-Priest Enginseer - - - > 42 Punkte

Veterans, 2 x Meltagun, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
+ Veteran Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 104 Punkte

Naja, was heißt spielbar.
Es sind halt die 3 dicken Dinger. Entweder die überleben und du gewinnst oder einer wird direkt gealphastriked und den zweiten verlierst du Runde 2, dann hast du verloren. An/Aus Liste. An der tatsache kann man einfach nciht viel ändern.

Interessant wäre Regimentswahl. Würde Cadia gehen wegen OFF und Relic of Lost Cadia. Das wäre wohl die beste offensiv variante.

Alternativ für defensive valhalla. Dadurch, dass du im SHD bist kriegste die Regemintsregel. Also verdoppeln die baneblades ihre wurden um die Bracket zu berechnen. Im Ergebnis heißt das für nen Baneblade zB:
7-26 Wunden: Volle bracket
4-6 Wunden: -1 Bracket
1-3 Wunden: -2 Bracket
Wenn du dazu jetzt nen Techpriest Engineseer reinnimmst, dann heilst du w3+1(jury riggin) pro runde. Wenn also wirklich mal ein Baneblade in die -1 oder -2 bracket dropt, kriegst du ihn nahe zu garantiert wieder raus aus der Bracket durch heilung. Das kann mal nen Unterschied machen so nen komplettes Gefährt mit einem BF mehr ab zu feuern.

Letzte alternative die Flexible: Tallarn. man könnte Ambush picken, wobei einer dann definitiv Runde 1 nicht auf dem Brett ist.
Die Doktrin lässt dich advancen und deine schweren Waffen als assault waffen abfeuern (also -1 to hit). Mit Crush them hast du dann etwas mehr offensiv bedrohung. Advancen -> mit -1 schießen -> chargen und auf die 2+ "zuschlagen".

Hi 🙂

also wenn ihr 3 Detachments spielen könnt, würde ich empfehlen, den Techpriest für -1CP in ein auxillerie D. zu packen und ihn als HQ aus dem Adeptus Mechanicum Codex zu spielen.
Für 1 CP kannst du das SG Tech Adept verwenden um ein weiteres mal zu reparieren. Damit sind für 2 SG 1+2W3 healen.

Hättest du eine alternative zum Stormlord? Da er mit dem Codex keine Erhöhung der Schusszahl bekommen hat, ist der im Ranking unserer LoW's ziemlich ans Ende gerutscht.
Ich würde die Kuppeln von dem zumindest mal auf den Shadowsword packen damit die Laskas von seinem Target-System gegen Titanische profitiert.

Bei den Sions und der Ausrüstung der Infanterie wäre ich mir unsicher. Würde die Sions gegen nen 10er Trupp austauschen. Die Sions holen meist au nicht mehr außer mal nen rnd Siegpunkt. Dann würde ich noch was an den Flamern streichen und nen Astropath für Nigthshrout dazu packen.

Geht einer deiner Panzer nicht kaputt kann man mit Psy und Repair einiges rausholen.

Tallarn ist denke ich nur gut, wenn man nur einen LoW spielt (und da inzwischen ja eh schon schwächer) Dann platzt zwar nicht der SS aber die anderen beiden tun ebenso weh. Und solltest du anfangen bekommst du einen Nachteil im Firststrike für -3CP 😉
Cadia ist definitiv Sinnvoll.
Wenn der Stormlord gegen einen LoW mit ner zufällig ermittelten Schusszahl ausgewechselt werden kann, könnte man über Catachan nachdenken.
Valhalla ist sicher nicht schlecht (auch wegen dem halbierten verlust bei Moral) aber bei mir werden LoW's meist ignoriert oder in ner Runde zerballert. Mit Repair und OFF von Cadia biste in der offensive bei angeschlagenen Fahrzeugen eigentlich mindestens gleich gut, kannst aber Buffen, wenn du im obersten Profil bist. Daher würde ich Cadia auch für angeschlagene Fahrzeuge bevorzugen.

Warlordtrait würde bei mir auf Grand Strategist laufen und das Relikt auf Relic of Lost Cadia

Je nach dem kann man dann noch über Kurovs nachdenken, wenn man mit 8+ CP bei den Gegnern rechnet. Wenn man selber CP's ein bisschen nach hinten verteilt, holt der seinen Gezahlten CP meistens rein und ab und an generiert er mal nen weitern. Die Investition ist halt aber eher Glücksspiel. Holt man mit dem Grand Strategist bei den ersten Würf den CP wieder rein, war's für die Katz! würfelt man bescheiden, hat man halt ein BackUp
Wenn ich noch mindestens nen Battalion mehr hätte, würd ich mir die Frage nicht stellen aber bei SuperHeavy listen ist jeder CP Gold wert.

Vielen Dank für die Anregungen, habe die Liste mal etwas umgebaut, Statt Stormlord jetzt noch eine Baneblade, andere LOW's von den AM hab ich leider nicht Modelltechnisch zur Verfügung.

Wegen dem Tech-Priest Enginseer, im Index war dieser aber als Elite ist der im Codex ein HQ? Da müsste ich mir den Codex noch holen, die Modell von der Star Collecting habe ich.

Gesamtpunkte der Armee : 1849
Powerlevel der Armee : 110
Kommandopunkte der Armee : 10

IMPERIUM: Super-Heavy Detachment - 1520 Punkte

*************** 3 Lords of War ***************

Shadowsword, 2 Lascannons, 2 x Twin heavy bolter - - - > 472 Punkte

Astra Militarum: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 210 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Company Commander

Company Commander

*************** 3 Standard ***************
Infantry Squad
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte

Infantry Squad

Infantry Squad

*************** 1 Elite ***************
Astropath, Laspistol
+ Psychic Powers, Smite, Nightshroud -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte

Adeptus Mechanicus: Auxiliary Support Detachment - 119 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Tech-Priest Enginseer - - - > 47 Punkte

*************** 1 Standard ***************
5 Skitarii Rangers, Omnispex, 1 x Transuranic arquebus
+ Ranger Alpha, Arc maul, Radium pistol -> 5 Pkt. - - - > 72 Punkte
(damit der Enginseer nicht so alleine ist und vielelicht mit der Arquebuse auf Helden Jagd gehen)

Falls es quetschbar ist, ist die sabre Plattform mit defense Searchlight interessant. 40 Punkte. Das Ding markiert ein Ziel und eine deiner Einheiten kriegt +1 auf Trefferwürfe gegen diese Einheit.
In anbetracht der 3 Dicken gefährt ist das glaube ich worth für 40 Punkte nen BF drauf zu kriegen. Bufft auch den Alphastrike massiv. Nicht zu vergessen, dass dein Shadowsword den Eldar Titan dann auf die 2+ trifft, wenn du vorher Overlapping fields of fire drauf kriegst. 1en rerollt er.
Würde glaube ic statt der Rangers 2x reinnehmen. Entweder es bufft deinen Alphastrike massiv, oder es sind halt 2 Teile die der Gegner wegschießen muss. Ist zwar nicht viel aber zieht etwas firepower, vor allem gegen eldar, wo die "billig" feuerkraft mit 12" nicht in range ist.

Wo finde ich die Regeln für die Sabre Plattform mit Defense Searchlight?
Habe weder in dem Imperial Armour Index: Astra Militarum noch im aktuellen Astra Millitarum Codex etwas gefunden.
Laut Google gibt es die Modelle auch nicht mehr zu kaufen, würde ich mir dann selber bauen.

Alternativ zu den Rangern könnte ich auch einen Commander in einen Primaris Psyker tauschen und noch 5 Halblinge mit reinnehmen.

Also die 2e Liste ist schon Runder 🙂

mir gefallen die 5 Ranger. Macht das ganze etwas Fluffiger.
der Tech Priest ist im Codex Astra Militarum Elite und im Codex Adeptus Mechanicus HQ
Beachte, dass du mit HQ und Standart aber nen Patrol Detachment hast und keine -1 CP für ein Auxillerie Detachment blechen musst.

Die Searchligths wurden per FAQ genurft. Und bei 40 Punkten W4 LP3 und nem 4+(3+) Save werden die ziemlich schnell rausgenommen. Und bei Infanteriearmeen muss man dann auch viel auf Laska Plasma Melter setzen, um aus den Punkten effektiv was draus zu machen. Searchligts sind für mich daher ein nettes Gimmick bei nem B&B Spiel