Hecatomb

Früher konnte man das spielen, beliebt war die Kombo 4 Pestilence/4 Hecatomb und jede Menge Drain Life und Soul Burner, aber heute ist das kaum noch spielbar, da die Karten aus den neuesten Editionen viel zu gut sind. <_< Für Spaßspiele sicherlich lustig, aber gegen ernsthafte Decks hat mein überhaupt keine Chance. Ich gebe auch gerne mehr Infos, wenn du magst. Ich habe selber so ein Deck. 🙂

Nun ja, zuallererst spielt man Karten wie beispielsweise das "Blutige Schoßtier", die beim opfern Mana hinterlassen. Dann spielt man ein paar Drain Life's oder ähnliche Karten, die den Gegner verwunden und dir Lebenspunkte geben. Sobald die Differenz schon etwas größer ist, fängt man an, die ganzen Pestilenz- und Hecatombkarten zu spielen und die ganze Zeit damit Schaden zu verursachen. Sobald man genug Mana hat, hat der Gegner verloren. Karten wie beispielsweise der "Nantuko Shade" helfen hier enorm, da der Gegner relativ selten Kreaturen haben wird und man ihn angreifen kann, ohne geblockt zu werden. Allerdings bringt dies nichts mehr gegen die üblichen P9-Verdächtigen. <_<

Das Spielen mit einem solchen Deck ist sehr risikoreich und sehr taktisch, da jeder Zug genauestens durchplant werden muss, da eine falsche Kombo den Untergang einläutern kann. Wenn dein Gegner ebenfalls ein "normaleres" Deck hat, kann man ein sehr spannendes Spiel haben, aber wie gesagt, es ist bei Gott nicht einfach.

<div class='quotetop'>ZITAT(Changer @ 11.09.2006 - 11:01 ) [snapback]885544[/snapback]</div>
IceEagle meint ein neues System,der Oberst die Magic Karte gleichen Namens.
[/b]

Richtig meinte das System, nicht die gleichnamige Magic Karte, hät es deutlicher machen sollen, sorry.
Wusste nicht das es da auch ne Magickarte mit dem Namen gibt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 11.09.2006 - 10:45 ) [snapback]885561[/snapback]</div>
Richtig meinte das System, nicht die gleichnamige Magic Karte, hät es deutlicher machen sollen, sorry.
Wusste nicht das es da auch ne Magickarte mit dem Namen gibt.
[/b]

Lustig. Ist mir auch schön öfter passiert

Hecatomb ist ne Fusion aus Duelmasters und Magic, nur eben für erwachsenes Publikum. Sehr happige/blutige Bilder, schwärzester Humor (selten).

Spiel ist ok, hat sich aber z.B. hier im Saarland nie durchgesetzt. Magic ist zu mächtig 😛h34r: