7. Edition Heckpanzerungen > 12

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Mich hats halt interessiert, weil man ja gerne mal sagt: nimm ne E-faust (oder vergleichbares) mit falls du einen Panzer angehen musst. Denkt man aber drüber nach, dass die meisten Armeen irgendwelche Granaten hat. Kann man Fahrzeuge im Notfall jaa auch so angehen. Vorallem wenn Man bedenkt wie wenig Landraider etc. Unterwegs sind.

Mich hats halt interessiert, weil man ja gerne mal sagt: nimm ne E-faust (oder vergleichbares) mit falls du einen Panzer angehen musst. Denkt man aber drüber nach, dass die meisten Armeen irgendwelche Granaten hat. Kann man Fahrzeuge im Notfall jaa auch so angehen. Vorallem wenn Man bedenkt wie wenig Landraider etc. Unterwegs sind.
Bei fünf Attacken liegt die Chance auf mindestens einen Streifer gegen P12 bei ~21%. Also ohne was stärkeres kann man das direkt vergessen.

Wieso 27?
Und wer kommt mit 36" Reichweite in Angriffsreichweite und läuft mit einem Multilaser und einer einzigen S5 Attacke ohne DS in 10 Marines?
Und wer läuft nicht in die Seite des Läufers und boltert ihn um?

Fragen über Fragen.
Diese Situation findet nicht nur in einem Vakuum statt sondern ist auch noch klassisches lose-lose.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wer kommt mit 36" Reichweite in Angriffsreichweite und läuft mit einem Impulslaser und einer einzigen S5 Attacke ohne DS in 10 Marines?
Jemand, der eine Einheit mit "Missionsziel Gesichert" von einem Ziel weghalten will, jemand der ein paar Spezialwaffen eine Weile beschäftigen möchte...da gibt es schon ein paar Leute, die liebend gerne etwas wie einen Sentinel opfern, um 10 Marines für ein oder zwei Züge aus dem Spiel zu nehmen...vor allem wenn es ein Sturmsentinel ist. Und auf einer interessanten Platte mit ein paar mehr Gebäuden und nicht der üblichen Wüste kommt es auch mal vor, dass man entsprechend nah heran kommt.

Muss man eigentlich Granaten benutzen, oder könnte ich 'Unsere Waffen sind nutzlos' einsetzten?
Du musst die Granaten nicht einsetzen und kannst mit S4 auf die Panzerung prügeln, um mehr zu verlieren, als dein Gegner. Vorsätzlich weglaufen darfst du aber nicht, solange auch nur ein Modell der Einheit eine theoretische Möglichkeit hat, Schaden anzurichten.

Das sind aber Werte, nach denen man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit einen vollständig intakten Panzer komplett vernichtet. Wenn ich aber so weit bin, dass ich mit meinen normalen Marines Panzer angehen muss, haben die häufig auch schon was abbekommen. Mit 5 Attacken bei P 10 kann ich durchaus auch 2 RP abziehen ohne total unnormales Glück zu haben. Vielleicht war einer davon sogar ein Volltreffer und hält den Panzer nächste Runde davon ab, mich zu beschießen. Man muss halt immer abwägen, und manchmal braucht man etwas mehr Würfelglück, aber es kann sich durchaus lohnen. Bei P12 würde ich das auch eher lassen, aber P10/11 würde ich je nach Truppstärke angehen.

Edit: Oh, 2. Seite übersehen. Der Post bezog sich auf den letzten Post der 1. Seite.