7. Edition Heer von Chrace

Skamelion90

Grundboxvertreter
20. Februar 2009
1.432
1.001
16.596
35
Jena
Hallo, ich hab mal ne frage zu ner Armee-Idee.

Was haltet ihr von einer Armee mit 3 20er Blocks Weißer Löwen und 3 Löwenstreitwagen als haupt teil. Sie soll keinen Beschuss enthalten.
mein gedanke ist halt das die armee den gegener mit einmal richtig hart treffen soll. und ich meine die löwen sind ja gegen beschuss auch ganz gut gerüstet mit ihrem 3+^^

Zuletzt bearbeitet:
eine mögliche Armeeliste könnte so aussehen:

*************** 1 Kommandant ***************
Prinz
+ - Schnelle Goldklinge
- Rüstung von Caledor
- Amulett des Lichts
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Edler
+ - Schwere Rüstung
+ - Das Weiße Schwert
- Verzauberter Schild
- - - > 139 Punkte
Edler
+ - Schwere Rüstung
+ - Schlachtenklinge
- Phönixwächter
- - - > 134 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Speerträger
- - - > 90 Punkte
10 Speerträger
- - - > 90 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************
Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
19 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Löwenstandarte
- - - > 340 Punkte
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 335 Punkte
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des arkanen Schutzes
- - - > 340 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 1998

ich finde ja Themenarmeen immer sehr cool. leider ist ihre Umsetzung spieltechnisch meist nicht so effizient wie man es gerne hätte..
ich glaube das die oben genannte liste auch so eine ist.
es gibt auf der Gw seite eine Chrace Beispielarmee:
http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?categoryId=400017&pIndex=3&aId=3400069&start=4
ich würde mich an der orentieren, und dann auf ihr aufbauen.. ist flexiebler und kann einfach mehr, als die oben genannte..
klingt doof, ist aber leider so..

Was ne Idee wäre, zwei große Löwenblöcke mit 7*3 also 21 Modellen bzw. 19 Löwen und jeweils einem Helden einmal AST mit WEltendrachenbanner im anderen ein Prinz mit dem Umhang des Lehrmeisters.

Dann die obligatorischen 2*10 Bogenschützen um leichte Kav und dergleichen wegzubratzen, 2 Adler, 2 Löwenstreitwägen,2 Speerschleudern gegen große Ziele und dergleichen.

Hier mal der versuch zu deinem Vorschlag^^

*************** 1 Kommandant ***************
Prinz
+ - Schild
- Schwere Rüstung
+ - Schnelle Goldklinge
- Umhang des Lehrmeisters
- - - > 259 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Edler
+ - Schild
- Schwere Rüstung
+ Armeestandartenträger
- Banner des Weltendrachens
- - - > 176 Punkte
Magier
+ - 2 x Magiebannende Spruchrolle
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Löwenstandarte
- - - > 340 Punkte
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 335 Punkte
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 2000

Sieht doch fast gut aus, eine Sache würde ich aber noch ändern....die Ausrüstung der Helden.

Option a) du hast keine Probleme damit berittene Charaktermodelle in Infantrieeinheiten zu stecken (hat Regeltechnisch nur Vorteile aber manche machen das der Optik wegen nicht so gerne)

a) Prinz, Drachenrüstung (immer die nehmen statt der schweren Rüstung weil du gegen Flammenattacken immun bist solltest du einmal auf den Schädelsammler treffen wirste breit grinsen) Roß+Harnisch,Verzauberter Schild, Schwert der Macht, Umhang des Lehrmeisters, Talisman von Loec

1+ Rüstung, macht die Einheit gegen Magie recht unanfällig und 4 Attacken S 5 sollte er mal auf einen Gegner treffern der ihn dennoch zu Müsli verarbeitet kannste den Talisman zünden und den meisten Gegner noch 2-3 Wunden verpassen ganz nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung.

AST, Drachenrüstung, Roß+Harnisch, Schild, Lanze, Banner des Weltendrachens 2+ Rüstung und macht die Einheit gegen MAgie immun

beide in die Löwen rein und 7*3 aufstellen

Option b)

Zweihänder und zu Fuss

wenn du schon auf den tollen Rüstungswurf von Roß+Harnisch verzichtest gib deinen Helden Zweihänder dein Prinz ist mit 4 ATtacken S 6 und dem Talisman von Loec etwas das alles ernsthaft bedrohen kann das kein Drache, Großer Dämon oder Dunkelelfen Charakter mit Kette von Khaeleth ist

Prinz, Zweihänder, Drachenrüstung, Schild (für den FAll das du doch lieber auf 2+ Rüstung gehen willst/musst) Umhang des Lehrmeisters, Talisman von Loec

AST, Zweihänder, Drachenrüstung, Schild, Banner des WEltendrachens.

Wenn die Punkte klamm werden notfalls die Löwen kleiner machen 7 7 5 also 5 7 3 und Held beritten dazu wäre auch noch verschmerzbar (wären dann statt 19 Löwen 17 haste nochmal 60 Punkte frei gemacht.

Gern geschehn ist schade, dass hier so wenig los ist von dem her freue ich mich immer wenns mal wieder was zu tippseln gibt.

Sind so oder so nur Vorschläge wenn du magst probier selbst schnick schnack aus und gib dann mir ein paar Tipps was ich besser machen kann auf jeden Fall ist es immer gut auch mal was außergewöhnliches zu probieren.

Wie rüstest du denn deine Helden momentan aus?

Ich selbst spiele ganz gerne

Teclis (oder wenn beschränkt einen Erzmagier mit Silberstab, 2 Bannrollen, 2 Energiesteinen)

AST, (entweder Schlachtenast, oder aber mit Helm des Glücks, und Schwert der Macht, beide mit allem was an Rüstung geht)

2 Stufe 1 Magier, den einen mit Ring des Zorns den anderen mit Folariaths Robe (immer mal wieder nett wenn der Gegner Flegel oder Zweihandwaffeln einer magischen vorzieht und dann von nem Magier weggefordert wird der nur von magischen Attacken verletzt werden kann he he he)

Charakterauswahl

Ich selbst spiele ganz gerne

Teclis (oder wenn beschränkt einen Erzmagier mit Silberstab, 2 Bannrollen, 2 Energiesteinen)

Interessant - muss ich auch mal ausprobieren, die Energiesteine kommen so selten, dass die Überraschung fast perfekt klappen könnte *fg*

AST, (entweder Schlachtenast, oder aber mit Helm des Glücks, und Schwert der Macht, beide mit allem was an Rüstung geht)

Bei Kriegerhelden gebe ich eigentlich immer die Klinge des Verderbens.
Jeder Chara hat mind 2 Wunden, und viele andere Einheiten auch
Und auch mit nur RW-1 ist auf eine 2+ verwunden bei ASF immer eine Ansage in einer Herausforderung. Der Helm ist natürlich ein muss.

2 Stufe 1 Magier, den einen mit Ring des Zorns den anderen mit Folariaths Robe (immer mal wieder nett wenn der Gegner Flegel oder Zweihandwaffeln einer magischen vorzieht und dann von nem Magier weggefordert wird der nur von magischen Attacken verletzt werden kann he he he)

Auch eine echt geile Idee mit der Robe. Muss ich ausprobieren!!

Ich selbst hab noch keine echten Standards, ich experimentiere halt gern.