Heilige 8

MA-HE

Testspieler
16. November 2009
174
0
7.126
40
Ich bin noch Chaos anfänger und bräuchte hilfe.
Ich wollte eine Khorne Fluff liste machen, die aber auf ein Turnier was bringt.
Vorraussetzung:
2000pkt

Tipps und Tricks wären nett, und nun die Liste


*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz 110 Punkte
- Flügel 20 Pkt.
- Mal des Khorne 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Kharn der Verräter 165 Punkte

Beschworener Großer Dämon 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Chaos-Cybot 90 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe 10 Pkt.
- Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

3 Chaosterminatoren 90 Pkt.
- 2 x Terminator Champion 20 Pkt.
- Ikone des Khorne 30 Pkt.
- 1 x Energiefaust 10 Pkt.
- 1 x Kettenfaust 15 Pkt.
- 1 x Energieklauenpaar 10 Pkt.
- 2 x Kombi-Melter 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker 168 Pkt.
+ Upgrade zum Schädelchampion 15 Pkt.
- Energiefaust 25 Pkt.
+ - Chaos Rhino 35 Pkt.
- Dämonenmaschine 20 Pkt.
- Inferno-Raketenwerfer 15 Pkt.
- - - > 278 Punkte

8 Khorne Berserker 168 Pkt.
+ Upgrade zum Schädelchampion 15 Pkt.
- Energiefaust 25 Pkt.
+ - Chaos Rhino 35 Pkt.
- Dämonenmaschine 20 Pkt.
- Inferno-Raketenwerfer 15 Pkt.
- - - > 278 Punkte

8 Khorne Berserker 168 Pkt.
+ Upgrade zum Schädelchampion 15 Pkt.
- Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 208 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator 125 Punkte
- Dämonenmaschine 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Chaos Land Raider 220 Punkte
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Chaos-Geissel 150 Punkte
- Kampfgeschütz kostenlos
- Nahkampfwaffenarm kostenlos
- Nahkampfwaffenarm kostenlos
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man sagen? Bis auf die 8 Termis, die nicht im LR fahren dürfen (weil der nur 5 mitnimmt), ist das eine Standard-WE-Liste. Was spassig aber unzuverlässig ist, ist der General mit D-Waffe. Insbesondere für Turniere würde ich diesen nicht empfehlen (selbst spielen aber schon 😉).

Nach meiner persönlichen Vorliebe würde ich die Termis rausschmeissen und 2 LR in der Unterstützung mitnehmen. Dem General würde ich entweder zwei E-Klauen geben oder ihn gegen nen NK-Cybot tauschen.

Und falls die Punkte es noch erlauben, nen weiteren Bot mitnehmen.

Greg
 
Keine Kyborgs, wenn es sich vermeiden lässt.
5 Terminatoren mit Klauen und Khorne Ikone habe ich mal getestet und die sind, wenn man nicht gerade gegen Dosen mit hoher Rüstung spielt, gerade mal so gut, wie 10 Berserker.
Es kommen im Nahkampf halt noch Probleme mit, dass sie kein KG5 haben, dass sie keinen RA haben, dass sie keine Fragmentgranaten haben! und dass ein Verlust deutlich mehr wehtut, als ein toter Berserker in einer größeren Gruppe.

Du willst nicht ballern also brauchst du keine Dämonenmaschine an den Fahrzeugen und auch keine Synchro Bolter. ZuPa reicht, ist aber auch nicht unbedingt Pflicht (jedenfalls nicht am Rhino).
 
Die Termies sind (von der Kapaziät des LR mal ab) etwas ZU einseitig ausgestattet. Wenn die mal an einem Cybot kleben bleiben, hat der sich doppelt und dreifach bezahlt gemacht😱

Acht via Ikone droppen, den Gegener mit dem Rest der Armee unter Druck setzen und dann auf ins Vergnügen. Dazu muss mindest eine Kettenfaust rein und besser noch 2 EFäuste. Ein schwerer Flamer ist auch nützlich.