7. Edition Heimliche GW-Preiserhöhung ?!?

Rotzgork

Malermeister
23. September 2008
1.917
48
35.711
Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl in der Magengrube...
kann es sein das GW vor einigen Wochen eine "heimliche" Preiserhöhung durchgeführt hat?

Hier ein paar Beispiele die mir ins Auge gefallen sind:
(Wenn ich falsch liege, bitte berichtig mich)

- Zerschmetter des Khorne
22,50 --> 23,50

- Assassine der DE
9,00 --> 11,50

Chaosgeneral auf dämonischen Reittier (ungeteiltes Chaos)
23,50 --> 26,50

Schwarze Kutsche
30,00 --> 32,50

Ich bin mir nicht bei allen sicher, aber bei den Zerschmetterern und den Assis bin ich es. Diese Preise waren/sind die aktuellen und dort gab es definitiv eine heimliche Erhöhung. :angry:

Oh je, hat schon mal wer ausgerechnet, was er für so nen Abend mit Frau/Freundin in der CocktailBar/Kneipe ausgibt? Oder für seine Tennisstunden/Klavier- oder Gitarrenunterricht? Ich male an so einem General auf Reittier ca. 6-8 Stunden, inkl. Farbe, Green Stuff usw. gebe ich also pro Stunde Hobby weniger als 5€ aus, bei welchem Hobby komme ich sonst noch so billig davon?

Oh je, hat schon mal wer ausgerechnet, was er für so nen Abend mit Frau/Freundin in der CocktailBar/Kneipe ausgibt? Oder für seine Tennisstunden/Klavier- oder Gitarrenunterricht? Ich male an so einem General auf Reittier ca. 6-8 Stunden, inkl. Farbe, Green Stuff usw. gebe ich also pro Stunde Hobby weniger als 5€ aus, bei welchem Hobby komme ich sonst noch so billig davon?

Bitte nicht wieder diese "Sinn-oder-Unsinn" Hobby Debatte.
Es geht hier darum zu klären ob GW in aller Heimlichkeit -mal wieder- die Preisschraube angezogen hat.

Auf deinen Vergleich will ich garnicht eingehen.. da muss ich mir nur an den Kopf fassen. Das ist alles.

naja möglich das sie einige sachen bissle teuerer machen wenn sie nicht gut genug laufen um die kosten wieder rein zu holen.

Oder gerade zu gut laufen ^^

Ich hab gehört das man auch überlegt die Chaosritter teurer zu machen, weil sie zu gut laufen ^^ (Was ich für großen Unfug halte, lieber alles andere billiger machen damit es noch mehr läuft *gg*)

Stricken: Wolle kostet im Knäul wohl 1-3€, Strick- oder Häkelnadeln auch so 1-7€.
Halma: das Spiel so um die 5€, d.h. klassische (Brett)spiele allgemein sind recht günstig
Spazieren gehen kostet gar nix.

Merkst was? Hier werden einfach Äpfel mit Birnen verglichen und die Vergleiche bringen rein gar nichts. 😉

Oder gerade zu gut laufen ^^

Ich hab gehört das man auch überlegt die Chaosritter teurer zu machen, weil sie zu gut laufen ^^ (Was ich für großen Unfug halte, lieber alles andere billiger machen damit es noch mehr läuft *gg*)

ne des hat eher was damit zu tun das sie nach Spielwert gepreist werden. Die Chaosritter waren ohne hin zu billig der Preis für Kav wird sich sicher um und bei 22,50 bis 25 € einpendeln was immer noch nicht so viel ist.

ne des hat eher was damit zu tun das sie nach Spielwert gepreist werden. Die Chaosritter waren ohne hin zu billig der Preis für Kav wird sich sicher um und bei 22,50 bis 25 € einpendeln was immer noch nicht so viel ist.

Mit der Box hat man ja auch auf einen Schlag 200 Pkt 😀

Merkst was? Hier werden einfach Äpfel mit Birnen verglichen und die Vergleiche bringen rein gar nichts. 😉

Danke Lichtbringer.
Das habe ich mir auch gedacht... wollte es blos nicht schreiben. -_-

Was die Chaosritter angeht,
ich finde, gerade druch den wunderbaren Preis kribbeln und jucken mir die Finger sie zu kaufen obwohl ich sie garnicht bräuchte.
GW unterschätzt den Reiz des: "Billig - muss ich haben!"
Sie würde sicherlich durch die höhere Quantität mehr Umsatz machen als durch Preiserhöhung.
Aber solche Dinge verhalten wie Schall und Rauch bei den Engländern.

(Und was die angeblich "günstigere" Plastik-Ära angeht, mit den Bihändern und Bestigors (32,50), ist da die letzte Hoffnung gestorben das GW diesen neuen Pfad einschlägt)

Noch einen gefunden: Auserkorene des Chaos von 25,- Euro auf 26,- Euro (mit oder ohne Kommandoeinheit)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: