Heiza-Bot Liste

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
624
0
14.536
29
Heyho Mitpilze
Hier mal eine Heiza-Bot Liste:
*************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Energiekrallä
- Schpezialkraftfeld
- Panzarüstung
- - - > 115 Punkte

*************** 6 Standard ***************

11 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 141 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 147 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 147 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 147 Punkte

Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte

16 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 58 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte

Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1250
Der Bigmek kommt in den 11er Boymob.
Die Pukk-Ups bilden die Vorhut, die schnell Sachen säubert und Missionsziele zb einimmt. Die Gotze sind nur zum MZ halten.
Die Botz bilden dann den Kern.

Sollte einigermaßen gut spielbar sein, oder?

So, ich dag mal was dazu. Alles aber nur in Hinsicht auf Turniere bzw. eine ausgemaxte Liste.

1. Bigmek braucht keine Kralle, der kann eh nichts 😛
2. Gargbots können "nichts", lieber mehr K-Bots. Gargbots sind sicher nicht unspielbar und für Fluffspiele auf jeden Fall geeignet, aber ansonsten haben Killabots einfach das deutlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis
3. Pikkups platzen schnell 😉 wobei es bei 1250 Punkten noch geht
4. Botze sind lahmer als Pikkups bzw. sie kommen einfach nicht hinterher - da muss man versuchen das ganze ein bisschen aufeinander abzustimmen.
5. 10 Grotze reichen für Missiziele.
6. Pikkups brauchen vastärkte Rammän, die Punkte kannste mit den 6 Grotzen sparen.
7. keinerlei FK-Qualitäten abgesehen von 3 Grotzukkas

Für Funspiele bzw. Spiele gegen ungemaxte Listen sicher zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi, denke die Liste ist durchaus spielbar und dürfte für manche Armee bei der Punktgrösse eine Überraschung sein.

Wenn die Punktgrösse nur für ein HQ reicht, bevorzuge ich zwar den Waaaghboss, aber bei deiner Liste ist ein BikMek ja nicht wegzudenken. Passend/Glücklich eingesetzt kann sich dann hier auch die Krallä lohnen...evtl. mit Cyborgkörper...

Die NK-Garbots setze ich auch gelegentlich ein. Allerdings tausche ich bei einem "2erTeam" meist bei einem Bot eine NK-Waffe gegen eine FetteWumme aus. Das eröffnet mehr Optionen und spart ausserdem auch ein paar Punkte. ^_^
Gerade wenn man 3 davon hat, muss nicht jeder Bot mit der maximalen Attackenzahl herumlaufen.

7. Pikkups brauchen vastärkte Rammän

Hier kann ich wenigstens zustimmen.
Punkte könntest du bei dem "Waffentausch" freischaufeln...

Einen Pikk-Up-Boyz-Trupp könntest du noch gegen 2 einzelne Sägenkopta tauschen, damit dein BikMek auch in der Sektion was zu basteln hat. 😉

Berichte doch mal, wenn du einen Testlauf hinter dir hast.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich dag mal was dazu. Alles aber nur in Hinsicht auf Turniere bzw. eine ausgemaxte Liste.

1. Bigmek braucht keine Kralle, der kann eh nichts 😛
2. Gargbots können nichts
3. Pikkups platzen schnell 😉
4. Botze sind lahmer, als Pikkups bzw. sie kommen einfach nicht hinterher
5. du haste keine NK-Konter bzw. generell recht wenig NK-Power
6. 10 Grotze reichen für Missiziele
7. Pikkups brauchen vastärkte Rammän
8. keinerlei FK-Qualitäten abgesehen von 3 Grotzukkas

Wie du siehst, hast du weder FK- noch viel NK-Power und hälst auch nicht allzu viel aus, was alles andere als positiv ist.

Kommt drauf an, gegen wen er spielt. Turniertauglich sieht die Liste nicht aus, aus den Gründen, die du bereits genannt hast.

Ich habe das ganze noch ein bisschen verändert bzw. ergänzt. Der gute Jaq hat mich noch auf ein paar Sachen hingewiesen. Ich hatte mich ein bisschen zu sehr auf feindliche Listen, die 1500 bzw. 1750 Pkt zur Verfügung haben, fokussiert. Bei denen sieht die mögliche Feuerkraft, um deinen Pikkups und Botzen das Licht auszublasen, einfach ein bisschen anders aus.

@Da Rodä Kozar: Grundsätzlich haste Recht, dass man bei den G-Botz eine günstige Waffe reinhauen kann. Ich würde aber lieber statt der fetten Wumme, einen SchweFla bzw. Gitbrenna einbauen. Dann muss man zwar auf ein bisschen S5 Fernfeuerkraft verzichten, die gegen Speeder z.B. durchaus nützlich sein kann, aber der Brenna unterstützt in meinen Augen das Konzepts der G-Botz besser - gerade weil er eh meistens rennen muss, wenn er nicht angreift und dann kann er besser flamen. Ich finde die Konfiguration mit Nk-Waffe, Brenna, PP und Grotzän am besten. Der Brenna gart die Feinde vor (das Problem mit 2 Brennern ist oft, dass man sicht evt. außer NK-Reichweite brennt) und dann ab in den NK.

gerade weil er eh meistens rennen muss, wenn er nicht angreift und dann kann er besser flamen. Ich finde die Konfiguration mit Nk-Waffe, Brenna, PP und Grotzän am besten. Der Brenna gart die Feinde vor (das Problem mit 2 Brennern ist oft, dass man sicht evt. außer NK-Reichweite brennt) und dann ab in den NK.

Nee, dann kann er gar nicht mehr schiessen 😉.

Ob man jetzt den Brenna oder die FetteWumme bevorzugt ist wohl Geschmacksache, da beides nur 5 Punkte kostet (bzw. 10 "spart" ^_^).
Ich hab allerdings keine guten Erfahrungen mit dem Brenna gemacht.
Meist reicht auch einer um dir Gegner aus der Nk-Reichweite zu brennen oder aber man kommt praktisch nie zum Schuss.

Gerade das von dir angesprochene "Abwehrfeuer" gegen Speeder u.ä. möchte ich nicht missen.
Aber jedem das sein.

Doof formuliert von mir. Ich meinte: Wenn er angreifen kann, dass er dann lieber flamen sollte davor, weil er, wenn er nicht in Angriffsreichweite ist, rennen soll, um in Angriffsreichweite zu kommen und sich fette Wummen im Grunde nie lohnen, weil er entweder rennt (um in reichweite zu kommen) oder charged (aber dann kann er auch flamen, was genauso günstig und efektiver ist) :lol: Etwas schwer zu formulieren.

€: Man kann imer Grunde immer verhindern sich Gegner aus der NK-Reichweite zu flamen. Einfach nur auf 3-4 Modelle anlegen, wenn es knapp werden könnte 😉 Ich hab mal mit 3 Grotzukkas 24 Modelle ausgeschaltet (alle haben getroffen und alle haben verwundet) und mir damit einen 30er Mob, den ich chargen wollte, um ihn von meinem Viertel fern zu halten (Viertelmission), soweit dezimiert, dass ich ihn nicht mehr chargen konnte und er danach in mein Viertel gerannt ist 🙁 Zu viel Glück ist auch Pech. Hätte ich ihm nur 15 rausgeschossen (was ungefähr normal gewesen wäre), hätte ich mein Viertel noch gerettet 😀

Zuletzt bearbeitet: