Heiza Liste 555 Punkte

Morskul

Hintergrundstalker
20. Juni 2001
1.287
274
8.841
41
Bergfelde
Hi Ho

Ich werde um Ostern an einem Funturnier mit kleinen Armeen teilnehmen.
Gespielt werden 555 Punkte nach besonderen Armeeaufstellungsregeln...

Pflicht:

1HQ oder 1HQErsatz (ein Boss, sergant, Exarch, etc. kann für 5 Punkte die HQ ersetzen)

1 Standart

Wahlweise:

2 weitere Standart

1 Elite

1 Sturm

KEINE Unterstützungsauswahlen

Keine Modelle mit mehr als 2 LP

max. 3 Fahrzeuge mit 10/10/10 ODER max. 1 Fahrzeug mit mehr Panzerung

keine Cybots

So hier meine Aufstellung, was haltet ihr davon ?

555 Pts - Orks: Kult of Speed Army

8 Burna Boyz (Troops) 179
Burna (x4)
Mekboy
Kustom Force Field; Mek's Tools; Super Stikkbomz
Trukk
Rokkit Launcha, Grot Riggers, Red Paint Job, Armour Plates

8Trukk Boyz (Troops) 163
Burna (x1)
Nob
Power Klaw; Slugga
Trukk
Rokkit Launcha, Grot Riggers, Red Paint Job

8Trukk Boyz (Troops) 163
Burna (x1)
Nob
Power Klaw; Slugga
Trukk
Rokkit Launcha, Grot Riggers, Red Paint Job

Deth Kopta Squadron (Fast Attack) 45
Mek Pilot, Burna

Raus mit der Supa-Stikkbomb, raus mit den Panzaplattenz, raus mit roten Farbe.

Im Großen und Ganzen würde ich ja sogar dazu tendieren auf den Brennaboyz zu verzichten und lieber nochmal Pikk-Up Boyz reinzunehmen und dafür dem Killakopta anstatt des Brennas das Kraftfeld zu geben. Man kann auch, wenn Gelände gut verteilt ist, sogar ohne Kraftfeld spielen.
Da Pikk-Up Boyz beim rauspurzeln eh nicht soviel Schaden kriegen kann man die sogar, ganz simpel, nach vorne werfen! :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also ich wuerde da aber sehr vorsichtig sein. die sind doch aus plaste und brechen schnell ab.[/b]
Häh!?! Worauf beziehst du dich? Ich versteh das nicht...

aus style gründen würd ich nen bigmek oder bossdok mitnehmen. und dann ne schöne geschichte dazu. [/b]
Style kann man bei 555 pts echt ingorieren da man so bei Heizaz nie ne ordentliche Armee zusammenkriegen würde. Nen Big Mek bedeutet wieder nen weiteren Pikk-Up für mindestens 37 pts und diese Punkte braucht man dort einfach nicht ausgeben.

Wenn dann soll er nen Mek auf Killakopta reinnehmen und ihn als Cheff der Truppe hinstellen.

Zudem, da es hier um Heizaz geht, kann man eh schonma keinen Bossdok einsetzen, leider.

style kann man nie ignorieren.
da es wohl n fun spiel is kann man sich bestimmt auf abweichungen der armeeliste einigen. (bigmek wird halt irgendwem angeschlossen).
[/b]
Es soll ein Turnier sein und solch ein Eingriff in die Armeeliste (man spart ja 37 pts!) ist schon sehr groß. Und Style hin und her (was für ein blödes Wort)... wenn es danach geht könnte man auch einfach sagen der Mek ist noch nich so erfolgreich etc. und scharrt deshalb nur ne kleine Gruppe um sich herum. Dies stellt man dann einfach durch nen normalen Mek im Killakopta da bzw. durch nen Mek inner Einheit Brennaboyz (seine Lehrlinge bzw. Leibgarde).